Bin ich froh, dass ich den Tag über mit anderen Dingen beschäftigt war *schmunzel*. Heute war wohl wieder einer dieser speziellen Tage *schnauf*
@ alle Computec Interessierten
Aus nachfolgenden Gründen bin ich der Meinung, Computec hat enormes Wachstumspotenzial und kann als 100% Turnaroundkandidaten bezeichnet werden:
1.
Hohe Abverkaufszahlen der Next-Generation Spielekonsolen im
vergangenen Weihnachtsgeschäft werden dem COMPUTEC Verlag
neue Leserschaft bescheren.
(Quelle:
dieteleboerse.n-tv.de/...3=0&tid=2740&typ=Aktiencheck&begin=0)Zusatzinfo: Sony hat durch Konsolen und Konsolenspiele in 2001 ein Umsatzplus von sagenhaften 63 % erzielt!!!
2.
Die Kostensenkungsmaßnahmen finden erst in den kommenden Quartalen wirtschaftliche Anwendung. Dies gibt die Möglichkeit auf höhere Gewinne in der nahen Zukunft!
3.
Intelligente Beteiligungsstrategie:
Verkauf der Französischen Beteiligung (Computec France, welche letztes Jahr rote Zahlen geschrieben) mit der überaus lukrativen Option auf Rückerwerb eines großen Beteilungspaketes.(49% Anteil zurück für geschenkte 200.000 €, und dies nach Einschätzung der Geschäftsentwicklung)
4.
Die letzen zwei Jahre waren für die gesamte PC- & Videospiele-Branche
sehr sehr schlechte Jahre. Aufgrund der schlechten Marktlage mussten sich einige Konkurrenten mehr oder wenigen aus dem Spielezeitschriftenmarkt zurückziehen. Um 1-2 prominente Beispiele zu nennen (PC-Player, PowerPlay usw.)
Tsja.. was das bedeutet könnt Ihr Euch selbst ausmalen.
Darum meine Devise:
STRONG BUY
Viel Erfolg Euch allen
Gruß
Smuggle
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »