COMPUTEC: Die nächste Pleite - EILMELDUNG!

Zugriffe: 2.710 / Heute: 1
Vizrt
kein aktueller Kurs verfügbar

Computec Media
kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

COMPUTEC: Die nächste Pleite - EILMELDUNG!

29.10.01 15:55
Vom Handel ausgesetzt - 50% des Eigenkapitals verbraucht.
KZ 0E. - geht nicht zu früh rein bei Wiederaufnahme des Handels! Wurden zwischendurch mal auf 8E. hochgepzsht...kopfschüttel...

MfG
Star Ikone

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%

1Mio.€:

Gibt heute wohl noch einen netten zock ;-)

29.10.01 15:59
Aber nur für extrem riskobewusste anleger geeignet.

Kursziel 0 wohl noch nicht so schnell aber die dürften bald ein weiterer pennywert sein.

@Sikone
Danke für deine warnung werde ich berücksichtigen.

Gruss Mio.

NEUER MARKT/Computec bis 16.30 Uhr vom Handel ausgesetzt

Frankfurt (vwd) - Die Aktien der Computec Media AG, Nürnberg, sind von
15.30 bis 16.30 Uhr vom Handel am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse ausgesetzt. Dies teilte die Deutsche Börse auf Anfrage von
vwd mit. Begründet wurde das Aussetzen mit einer anstehenden wichtige
Mitteilung, die das Unternehmen herausgeben will. +++Vera Schrader
vwd/29.10.2001/ves/reh
Reanimator:

Was passiert hier ? :-(

29.10.01 16:02
COMPUTEC MEDIA - Bilanzmaßnahmen zum Jahresabschluss
Hauptaktionäre erklären Forderungsverzicht. Strategischer Partner für Frankreich gewonnen. Neubewertung von Beteiligungen führt zu einem Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals. Nürnberg. Vorstand und Aufsichtsrat der Computec Media AG haben mit Unterstützung der Hauptaktionäre beschlossen, zum Jahresabschluss diverse bilanziell wirksame Maßnahmen durchzuführen. Die COMPUTEC MEDIA AG konnte einen strategischen Partner für ihrefranzösische Tochtergesellschaft gewinnen. In diesem Zuge werden mit Wirkung zum 1.11.2001 75% der Anteile an der COMPUTEC MEDIA FRANCE S.A. an ein französisches Verlagsunternehmen verkauft. Der neue Verlagspartner wird sich an den Restrukturierungskosten der Gesellschaft beteiligen. Die COMPUTEC MEDIA AG hat dabei die Möglichkeit, ihre Beteiligung zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf 49% aufzustocken. Im Rahmen der Erstellung des Einzelabschlusses der COMPUTEC MEDIA AG wird es dadurch notwendig, Beteiligungsbuchwerte und Konzernforderungen in Höhe von rund 28 Mio. DM abzuschreiben. In Folge dieser Maßnahmen beträgt das Eigenkapital der COMPUTEC MEDIA AG gemäß des vorläufigen Einzelabschlusses der Gesellschaft knapp 7 Mio. DM. Aufgrund des Verlustes von mehr als der Hälfte des Grundkapitals beruft der Vorstand gem. § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich die Hauptversammlung ein, um dieser den Verlust anzuzeigen. Die Neubewertungen wirken sich nicht auf die Liquidität aus. Die Hauptaktionäre der COMPUTEC MEDIA AG haben beschlossen, die Bilanzstruktur zu verbessern. Dies erfolgt durch einen Forderungsverzicht auf die der Gesellschaft gewährten Darlehen in Höhe von rund 18,3 Mio. DM. Durch den Forderungsverzicht verringern sich die Verbindlichkeiten der COMPUTEC MEDIA AG um rund 18,3 Mio. DM und demzufolge die liquiditätswirksamen Finanzierungskosten um bis zu 1 Mio. DM pro Jahr. Die COMPUTEC MEDIA AG erwartet im Geschäftsjahr 2001/2002 eine insgesamt erfreuliche Geschäftsentwicklung. Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an: COMPUTEC MEDIA AG, Dr.-Mack-Strasse 7, 90762 Fürth, Herrn Joachim Schneider, Financial Controller, Tel.: 0911 2872-147, Fax: 0911 28 72-333, E-Mail: joachim.schneider@computec.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.10.2001 WKN: 544100; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
29.10.2001 15:39
Quelle: Finance Online 29.10.2001 15:46
Slash:

Kann mich mal jemand aufklären?

29.10.01 16:27
Auf dem ersten Blick sieht die Meldung doch gut aus oder?
Da klaffen bei mir ja wieder Wissenslücken auf, ttssttssttss.
ABer ich komme ja auch nicht aus dem kaufmännischen sondern aus dem technischen Bereich.

Gruß slash
Ramses II:

mio, kurs steigt aber o.T.

29.10.01 16:36
Reanimator:

@slash

29.10.01 16:37
ich weiss nicht ob es gut ist wenn man 50% seines Eigenkapitals verbraucht hat. egal ob durch geldabfluss oder abschreibungen...
1Mio.€:

Bin auch ratlos mein Limit unter 2€ kann ich wohl

29.10.01 16:40
vergessen!

Sachen gibts.....

Gruss Mio.
Slash:

so wie es aussieht habe ich es doch richtig

29.10.01 16:41
verstanden. Der Kern des ganzen ist doch das man jemanden gefunden hat der durch kauf von Beteiligungen (strategische Partnerschaft) die Schulden verringert. Dadurch werden Abschreibungen verringert usw. Ist doch gut (zeigt uns ja auch der Kursverlauf)

Gruß slash
Webaer:

Hä?????

29.10.01 16:42
Was heisst hier "schaut dass ihr nicht zu früh reingeht!!!!"
Der Kurs geht ab wie ne Rakete. Schaut lieber dass ihr rechtzeitig rein kommt!!

Grüezi Webaer
Reanimator:

@slash

29.10.01 16:45
ich glaube kaum dass jemand die tochterfirma gekauft wurde, sondern wieder in dubiosen tauschgeschäften beteiligungen bereinigt und hin- und herhgeschoben wurden...

ich lass davon die finger (wie auch bei gauss). obwohl wenn ich sehe wie der kurs abgeht, ein kurzer ZOCK!

cu
reanimator
Slash:

@reanimator

29.10.01 16:48
du hast ja nicht ganz unrecht. Ich habe es mir abgewöhnt in Aktien zu investieren, die eine zweideutige Meldung rausgibt. Da können die Verluste zu hoch werde. Und eindeutig ist die Meldung sicher nicht.

Gruß slash
Zick-Zock:

sie schmiert ab..... große ask-orders o.T.

29.10.01 16:50
Ramses II:

der arme, der für 3,48 rein ist o.T.

29.10.01 16:51
Slash:

@webear bist du das mit 3,48€ gewesen? o.T.

29.10.01 16:53
Zick-Zock:

bei 2,20 gibts dann wieder große bids....

29.10.01 16:53
aktuell 3.05€... was für ein gap. ich glaub sie kommt eher wieder an die 2€.
Webaer:

@slash

29.10.01 16:56
Nein bin leider schon etwas länger dabei

Ciao
Slash:

Neee da bleib ich lieber bei F.A.M.E

29.10.01 16:58
da weiß ich wenigstens das ich in 3 Tagen 50% Gewinn machen werde.

Gruß slash
Reanimator:

puuh, bin nicht rein o.T.

29.10.01 17:01
Star Ikone:

Unfassbar, dass da jemand über 3E. kauft...

29.10.01 17:29
Wirklich, es gibt Sachen, die gibt´s gar nicht. Odaer hat der Vollid...Maydorn wieder was von Übernahme gefaselt ( genau wie bei INTEC völiiger Quatsch! ).
50% des Eigenkapitals weg - die Aktie steigt...manche werden morgen weinen.
Zockt mit VIZ-RT ( WKN 926501 ) und Ihr werdet Euch bald freuen.
Computec frühestens unter 1E. kurzfristig Zock...

MfG
SI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vizrt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 66 Vizrt-ein Invest in die Zukunft! jajco1 Jopse 25.04.21 13:16
3 80 Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien adriano25 lommel 17.02.12 19:36
  2 Charttechnisch noch negativ jajco1 jajco1 22.07.11 14:11
4 236 (VI(Z)RT LTD. mein Baby der Zukunftstechnologien pacorubio pacorubio 31.07.08 13:03

--button_text--