|
freut mich, dich mal wieder zu lesen und dass du keine negativen Fundamentals hast und das nach wie vor positiv siehst.
Einige Sachen gefallen mir aber immer weniger.
Die von Kat mal angesprochene S-K-S Formation scheint Gestalt anzunehmen, dachte die Nackenlinie sei 10,75 und da kommt dann doch irgendein vernünftiges Bid mit ein paar k, dem war keineswegs so. Keiner der Fonds scheint an protect seiner Bestände interessiert zu sein, warum auch immer. Wenn sich die Formation bewahrheitet, steht ne 8, irgenwas bald da. Dass unser Dörnröschen schläft, wissen wir ja, aber das ist jetzt doch Koma.
Es geht drum, man hat nicht die Möglichkeit, seinen CMG- Anteil zu einem vernünftigen Preis im Markt unterzubringen, wenn man den Depotanteil von CMG auch nur gering verringen will. Weitere 5k sehr, sehr vorsichtig unterzubringen, no chance, bringt den Kurs wahrscheinlich unter 10 => ruininert man den Wert seiner eigenen Bestände.
Na ja, dann eben Daumen drücken, dass die Charts ned stimmen und das der Gesamtmarkt nicht wegbricht, CMG scheint keineswegs so Marktbewertungsunabhängig zu reagieren, wie das eigentlich sein sollte.
Alles Gute den CMG- Investierten, Scan und Kat haben ja recht => Man glaubt dran oder es ist sinnlos ^^
für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir in diesem Fall nicht aneinander vorbeisprechen.
Ich bezweifle weder die Größe noch die Ertragskraft noch eventuelle Zukunftsaussichten. Wenn ich das tun würde, hätte ich ja keine Aktie und mein Geld woanders angelegt.
Mich verunsichert immer mehr, dass sich Compugroup offensichtlich nicht den Deut um ihren Aktienkurs und schon gar nicht um ihre eh wenigen Aktionäre schert. Wenn ein Unternehmen in dieser Größenordnung auch nur annähernd zuläßt, das ihr Wert (in diesem Fall Börsenwert) durch mich kleinen Privatanleger um 20 oder 30% gesenkt werden KANN !!, dann stimmt was nicht und zwar grundsätzlich nicht.
Noch dazu, wenn sie den großen Wurf (oder: wenn ich mir das richtig gemerkt habe=> wenn ich aufstehe, denke ich an Wachstum und beim Einschlafen wieder oder so ca.) planen und die Aktie, wie du richtig sagst, als Tauschwährung nicht verwendbar ist, weil Kurs zu niedrig, dann kann nicht zugelassen werden, dass 5k den Marktwert nochmals entscheidend senken können.
Da wurde was nicht verstanden oder es interessiert sie nicht, beides ist kein angenehmes Gefühl. Es sollte sowas wie "Aktienkultur" geben (entschuldige den dummen Ausdruck), oder "Aktionärkuscheln", geschafft, noch dümmer, hoffe du verstehst. Wenn sie das nicht interessiert, ist das auch zu akzeptieren, nur gehört dann die Börsennotierung zurückgezogen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 2.856 | Compugroup die SAP im E-Health Bereich | Scansoft | Vmax | 11.07.25 09:14 | |
| 1 | Aktienrückkaufprogramm | Scrundskil | Axel K. | 05.01.22 15:58 | ||
| Elektronische Gesundheitskarte | Medizinunternehm. | 25.04.21 00:16 | ||||
| 4 | 12 | Jetzt noch einsteigen bei Compugroup? | Stoibaer | Robin | 03.05.17 11:59 | |
| 1 | TecTAX - Auswirkungen? | thewinner | Trendscout | 20.09.13 09:51 |