Compi Problem : wer kann helfen ??


Thema
abonnieren
Beiträge: 41
Zugriffe: 1.321 / Heute: 4
Lalapo:

Compi Problem : wer kann helfen ??

 
27.01.03 16:35
Hört das niemals auf ...:((((

Habe nen neues Laptop . Wind XP .

Bekomme immer nach etwa 12 Std. Internet folgende Meldung

"""" Das Win 16 -Teilsystem verfügt nicht über genug Ressouscen , um weiter ausgeführt werden zu können , Klicken Sie OK , schließen Sie alle ANwendungen und starten sie Compi neu ""


Wer kann helfen ..., wenn ich ok klicke , fliege ich aus dem Internet ( T-Online Browser ) ....und muß neu starten ..sonst kommt die Meldung immer wieder ...

Habe wenig Ahnung von Compis, falls einer was sagen kann ,bitte so ,daß auch ein Compinormalo  das versteht ...


DANKE
:(((


Gruss LALI
Antworten
Willi1:

Kann sein

 
27.01.03 16:37
das Dein Speicher voll läuft, scháu bei Google.de nach RamBooster




Compi Problem : wer kann helfen ?? 919854

Antworten
Pate100:

würde auch auf ram tippen!

 
27.01.03 16:38
wieviel hast Du denn drinn?
Gruss Pate


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919856
Antworten
auf geht´s:

zwischendurch mal die temporären Internetdateien

 
27.01.03 16:40
löschen!
Antworten
Lalapo:

256 RAM

 
27.01.03 16:42
gerade mal 20 Tage alt , das Teil ,ist einfach lästig nach ein paar Stunden immer runterzufahren und neu zu starten ..

Was kann ich machen ??
Antworten
Lalapo:

auf geht"s

 
27.01.03 16:44
Wie mache ich das bei XP ?????


Gruss Lali
Antworten
teppich:

laß mich raten...

 
27.01.03 16:44
du hast win xp home edition !!


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919867home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
Lalapo:

teppich

 
27.01.03 16:46
Ja

Und nu ??



Gruss LALI
Antworten
Pate100:

was hast Du denn noch

 
27.01.03 16:46
für Programme laufen?
Gruss Pate


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919870
Antworten
Mützenmacher:

Geh auf Extras, dann auf internetoptionen o. T.

 
27.01.03 16:47
Antworten
Lalapo:

Pate100

 
27.01.03 16:48
Consorstrader
Aktivtrader
Manchmal Winbis
Antworten
auf geht´s:

lalapo

 
27.01.03 16:48
im Internet-Explorer in der Menüleiste auf Extras gehen ---> Internetoptionen
Antworten
Lalapo:

habe den T-Online Browser laufen ...

 
27.01.03 16:50
nix Internet Expl.

:)))
Antworten
Mützenmacher:

Oje, dann wegschmeißen

 
27.01.03 16:52
da kann ich dir dann auch nicht helfen, leider.
Antworten
Lalapo:

:))))

 
27.01.03 16:56
wäre ich doch bei WIN 98 SE geblieben ....
Antworten
Pate100:

naja der Consors trader z.b

 
27.01.03 16:58
braucht schon 30MB speicher,activetrader weiss ich jetzt nicht...
Aber normal müssten 256 RAM aussreichen für XP(bäh!! nimm lieber 2000)und die 2-3 Programme.
Aber schau doch mal im TaskManager welche Programme wieviel Speicher belegen..

Ansonsten hilft nur mehr ram...

Gruss Pate


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919898
Antworten
Mützenmacher:

Wieso? WinXP is super

 
27.01.03 16:59
und is im Prinzip zu behandeln wie Win98 , nur T-online .....
Antworten
Pate100:

sagmal Lalapo ist

 
27.01.03 17:02
Dein Consors Trader auch so langsam z.Z.?
Gruss Pate


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919903
Antworten
Thomastrada.:

Neueste T-Offline-Version installiert? o. T.

 
27.01.03 17:03
Antworten
teppich:

also...

 
27.01.03 17:03
du hast 2 elementare probleme:

1. der t-online browser benutzt immer noch alten 16bit-code (auch in der neuesten version), obwohl windows seit win95 !!!  ein 32bit betriebssystem ist.
das führt zu (speicher) schutzverletzungen, weil die aufrufe im arbeitsspeicher falsche adressen aufrufen... hab' das vor einigen tagen schon mal hier im board erwähnt
, ich hatte auch probleme damit

2. dein windows ist kein "echtes" multitasking-windows (das sind nur WinNT, Win2000 und WinXP-Prof.) dein windows hat keine "speicher-hoheit" über das system, wenn eine andere anwendung (t-online-browser) den speicher zusammen schießt, wars's das, dann mußt du neu booten. bei einem profi-windows (NT, 2000, XP-Prof) kannst du den browser beenden und neu starten, dann ist alles wieder "clean"

meine empfehlung:
schmeiß den t-online-browser ganz schnell in die tonne. der rosa-riese (von dem ich eigentlich sonst recht viel halte) hat von software-entwicklung keine ahnung.
installier deinen internetzugang (mit t-online) über eine dfü-verbindung. dann surft du stabiler und auch schneller.

wie's geht steht z.b. hier:  www.albert-rommel.de

noch besser: schmeiß' dein windows in die tonne und installier ein richtiges windows...

ich hab' einen rechner mit winNT, der läuft seit 6! Jahren (in Worten: sechs) ununterbrochen ohne absturz, mit internetzugang über dfü


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919906home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
auf geht´s:

schmeiss T-Online Browser runter und geh über

 
27.01.03 17:05
das DFÜ-Netzwerk mit IE 6 ins Internet!!
Schneller, stabiler, problemloser...
Antworten
Lalapo:

Teppich/auf geht"s

 
27.01.03 17:12
ich arbeite noch mit 2 anderen Laptops , alle Pent. 3 , haben aber Wind 98 SE drauf , beide 128 RAM , habe da mit T-online Browser KEINE Schwierigkeiten ... warum ?


Noch ne Frage ::ich kann den W.Internet Explorer auf dem Neuen auch nutzen (gerade eben mal gestartet )... würde es was bringen nur mit diesem Browser zu arbeiten .. und den T-Online Broser nicht mehr anrühren ..bzw nur um ins Internet anfangs  zu kommen ???


Danke
Antworten
teppich:

lies oben, mit IE und DFÜ ins internet ist das bes

 
27.01.03 17:30
te


Compi Problem : wer kann helfen ?? 919948home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Antworten
Lalapo:

Danke

 
27.01.03 17:35
werde die Tage  nur noch den IE nehmen , hoffe mal ,auch wenn ich mich über T-online einwähle, daß es funktioniert ..



Nochmals Danke ...


Lali
Antworten
clip:

teppich hat recht

 
27.01.03 17:37
lass die finger von t-online, wobei der internetzugang über xp auch stabil läuft. rommel war ne super adresse vor xp

Compi Problem : wer kann helfen ?? 919964

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--