COMPAQ WARNT!!

Zugriffe: 399 / Heute: 1
SIEGERtrade:

COMPAQ WARNT!!

01.10.01 22:56
01.10. 22:53
  Compaq mit heftiger Umsatz- und Gewinnwarnung

(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Eine heftige Umsatz- und Gewinnwarnung kam nachbörslich auch
von dem Computergiganten Compaq Computer, der Nummer zwei
weltweit. Infolge der Terroranschläge vom 11.September werde man im dritten Quartal einen Verlust von 5 bis 7 Cents/Aktie
einstreichen, erklärte das Unternehmen. Analysten gingen bislan von 5 Cents/Aktie Gewinn aus.

Die Umsätze sollen mit 7,4 bis 7,5 Milliarden $ um etwa 12%
niedriger ausfallen als im zweiten Quartal. Hier erwarteten
Analysten bis dato 8,2 Milliarden $.Zudem werde man zur
Finanzierung von CMGI 500 Mio $ an Kredit aufnehmen müssen.

Na das wird unseren Markt morgen wieder zusaetzlich belasten
und die Futures schoen in`s Minus ziehen!!

mfg
SIEGERTip
DarkKnight:

Wie gesagt, das WTC ist eingestürzt

01.10.01 23:05
und mit den Towers auch vertrauliche akten der SEC ... jetzt können alle ihre Gewinnwarnungen rauslassen, ohne verklagt zu werden. Lucent z. B. hat seit einem Jahr nur "Luftumsätze" gemeldet, d. h., der Vertrieb konnte heute (=2001) Umsätze in vollem Umfange einbuchen, die erst ab 2003 oder später wirksam werden. Gleichzeitig konnte man diese nur tätigen, wenn man die Kunden vorfinanziert (Bsp.: Südafrika-Auftrag von Lucent über 1 Milliarde $).

Und weil das alle so gemacht haben, werden wir noch ne erkleckliche Reihe von Warnungen erleben. Dow 6000 ist für mich upper end

und US wird die Hosen runterlassen ... was per saldo langfristig zu steigenden Kursen führt, aber nicht in New Economy, sondern bei Öl, Tabak und Fressen (sorry, ich meinte McDonalds)
Gruenspan:

Compaq nachbörslich bei

01.10.01 23:05
8,34$ akt.
Tendenz fest bis freundlich!
Dürfte wenig Auswirkungen auf den NM haben.
Ich glaube, Compaq warnte in 00/01 schon reichlich.
DarkKnight:

Wenn man sich mit US-GAAP auseinandersetzt

01.10.01 23:14
kommt man unweigerlich zu der Frage: ist die hinreichende Wahrscheinlichkeit, im nächsten oder übernächsten Jahr einen Umsatz zu tätigen, groß genug um das zu bejahen?

Falls ja: einbuchen, und entsprechende Gewinnanteile schon verteilen (=shareholder value oder percentage of completion method)

so geschehen bei ALLEN großen Companies ... z.B. GE: 10 Milliarden Gewinn, 1 Milliarde nur ausschüttbar, der Rest Buchungsvorgänge

hey Leute, kommt runter: Geld ist bedrucktes Papier, das eignet sich höchstens noch für einen Toilettengang ... der Besitzer der Kartoffel wird sie selber essen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--