Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8649  8650  8652  8653  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.017.683 / Heute: 1.808
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +301,22%

wes_:

@peter

18.08.13 16:42
gute Frage. Ich würde keine fixen Ziele nehmen, zwar meine ich, 9,75-12,00 € seien ein akzeptables Ziel, aber eigentlich müsste man es davon abhängig machen, welche Kursstärke der Wert über die Zeit entwickelt + beibehält. Der Kurs ist ja nur ein Symptom davon. Da gibt es eine Palette an Methoden, ähnlich vorzugehen und ihm selbst die Regie zu überlassen, ihm Freiraum zu geben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen (kein Minus akzeptieren), aber dennoch nicht zu früh zu werfen, um die Gewinne laufen zu lassen. Das wäre optimal, denn dann zeigt der Wert von sich aus, wie hoch er will und wenn er deine Trenderwartungen verletzt, fliegt die Posi. Gruß  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

wes_:

zeitlich

18.08.13 16:45
könnte man sagen 3-6 Wochen das Ziel zu erreichen (9,75-12,00), wenn man das jetzt so sagt, greift man schon wieder ein und reißt die Regie an sich, aber es heißt ja auch, 'gehen wenn es am schönsten ist' und ab 9,75 hab ich ca. +30% damit könnte man bei einer Bank zufrieden sein.
Antworten
wes_:

18.08.13 16:47
Kursstärke resultierend aus Nachfrage an Coba shares
Antworten
Friedhelmbus.:

Hast recht Wes......

18.08.13 18:47

bis der Mob das merkt ist die mindestens nachhaltig 10 Euro

Antworten
pepask:

Wenn der Chart stimmt dann waren wir Im Januar 13

2
18.08.13 19:02
schon über 12 EURONEN. Kein Grund zum jubeln sondern längst überfällig. Abgang von kleinem dicken Müller und Blessing wäre für die COBA Balsam in die Wunden, wenn die bleiben dann ist es Salz und das tut weh.

In der Ruhe liegt die Kraft.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 635425
Antworten
peter499:

danke wes

18.08.13 19:29

danke wes,über 7,60 sieht es wahrscheinlich erstmal weiter gut aus.hoffe die märkte halten sich. vielleicht geht es ja morgen richtung 8,50 dann ein kleiner rücksetzer und im laufe der woche kampf um die 8,50

lg peter

Antworten
gs100pd:

An alle Charttechniker

2
18.08.13 21:04
Die folgende Frage meine ich wirklich ernst!!!
Ich habe mal mit diversen Programmen versucht in einen Chart Linien zu zeichnen, jedoch bei den kleinsten Abweichungen kamen immer andere Ergebnisse heraus.
Also, wie kann man am besten lernen Chartbilder zu lesen, bzw eigene zu erstellen.
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Habe mich bisher nicht getraut die Frage zu stellen, möglicherweise mache ich mich ja jetzt auch zum Deppen.
Bisher habe ich, seit ca. 4 Jahren, auch nur Verluste realisiert.
Mit zwei anderen Aktien, Dialog Semiconductor und Drillisch hatte ich mehr Glück.

Antworten
Faktensucher:

Coba und Charttechnik - immer nützlich?

5
18.08.13 22:10
Ich kümmere mich bei Aktien wie der Coba recht wenig um Charttechnik: Die Erfahrung zeigt, dass diese nur in ruhigen Gewässern funktioniert, diese aber für die Coba (zumindest war es in der Vergangenheit so) nicht existieren. Die Coba zeichnete sich bisher dadurch aus, dass sie auf positive Entwicklungen im Dax mehr oder weniger gut mitging, aber auf schlechte Entwicklungen/Ereignisse  nach Süden überreagiert hat. Eine Art assymetrischer Volatilität.

Vielleicht ändert sich das nun - es ist ja eine überraschende Stärke, die sich derzeit zeigt - ich weiss es nicht.

Für meine persönliche Anlagestrategie gehe ich aber wegen der weltwirtschaftlichen und lokaleuropäischen Gegebenheiten noch vom alten Muster aus. Ich richte mich z.B. nach den "fairen Werten", die hier im Forum diskutiert werden, und kaufe, solange die Coba möglichst weit darunter gehandelt wird. Und verkaufe, sowie wir uns den fairen Werten  (sollen derzeit etwas um die 8,30? sein (RPM und Kleinviech wissen es genauer)) annähern. Damit bin ich sehr gut gefahren und konnte ohne den Einsatz neuen Kapitals die Zahl meiner Coba-Shares um mehr als 40% steigern..

Derzeit sitze ich ohne Coba-Aktien da (die habe ich, leider etwas zu früh, bei einem Kurs von 7,66 verkauft mit 13% Gewinn) und warte auf Kurse unter 7.30, um wieder einzusteigen.

Was könnte der Grund sein, solch ein niedriges Kursniveau wieder zu erreichen?

Vor dem Hintergrund der amerikanischen Schuldenkrise, nämlich dass inzwischen Japan und China als größte Gläubigerländer Dollaranleihen in grossem Maße verkaufen (dasselbe gilt für große institutionelle Anleger wie Pimco/Allianz)  und nur noch die amerikanische FED als Käufer (ihrer eigenen Papiere!) auftritt, existieren große weltwirtschaftliche Risiken.

Dass die Politik der FED, mit dem Drucken von Geld (neuhochdeusch QE - Qantitative Easing = Fluten der Märkte mit neuem Geld) das Zinsnivea niedrig zu halten, immer weniger gelingt (derzeit steigt das langfristige Zinsniveau trotzdem), wird Auswirkungen auf den Aktienmarkt haben: ein Steigen der langfristigen Zinsen ist fast immer mit einem Sinken von Akteinkursen gekoppelt.

Dazu kommt noch die offene Flanke Europa, wo noch vieles im Argen liegt und täglich Überraschungen drohen.

Für mich heisst das, einfach zu warten, bis irgendein singuläres Ereignis auf den Weltmärkten alle Ängste zum Vorschein bringen wird, mit der Folge einer Neubewertung z.B. der Bad-Bank-Risiken der CB, oder z.B. der Ertragestärke der CB im Mittelstandsbereich, welche ja durch eine neue Krise stark gedrückt würde und damit die Gewinnprognosen der CB Makulatur werden ließe. Mit entsprechenden Folgen für den Coba-Kurs.

Ob meine Rechnung realistisch ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, werde ich mich auf jeden Fall sehr ärgen und die anderen, die ihre Aktien gehalten haben, beglückwünschen.
Antworten
pebo1:

da kannste lange warten

5
18.08.13 22:19
7,30€ nie mehr,kannst wieder dem Kurs hinterherrennen bloß wann einsteigen,meine gibt
es für 34€ im Jahr 2033
Antworten
Faktensucher:

@pebo: Da kannste lange warten

18.08.13 22:26
Das ist es ja - ich KANN lange warten. Und wenn es nicht klappt, KANN ich mich mit dem Ertrag meiner zugegebenermaßen konservativen Strategie von immerhin 40% plus nach Steuern gut zurücklehnen und nach neuen Anlagemöglichkeiten Ausschau halten.
Antworten
blau1234:

41.000.000.000 Euro Plus

6
18.08.13 22:35
Bund spart in Krise Milliarden   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
zertifix:

Ob man lange warten muss

18.08.13 22:38
@pebo1 - aus momentaner Sicht wäre es schwierig, Dir zu widersprechen. Die Abwärtsbewegung ist seit Anfang Juli gestoppt und die von da an beginnende Aufwärtsbewegung hat an Fahrt zugenommen. Es kann sogar festgestellt werden, dass sich die Trendstärke weiter erhöht hat.

Insgesamt dürfte sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen. Es deutet derzeit nichts darauf hin, dass sich die Richtung ändern könnte.

Für @Faktensucher könnte es bedeuten, sich doch länger darauf einzurichten, bis evtl. die Kursmarke von 7,30 € wieder erreicht wird.

Aber wer weiß das schon.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Faktensucher:

@zertifix: Konsens, bei weiter ruhigen Gewässern

3
18.08.13 22:55
Richtig, wenn es sich bei der Coba um ein normales Papier handeln würde. Wie ich geschrieben habe, würde ich dann der Charttechnik  durchaus trauen.

Aber die Coba ist halt von externen Schocks viel mehr betroffen als normale Papiere, weil sie als spekulative Anlage gilt. Von daher traue ich mich nicht, in der Coba investiert zu sein, wenn deren Kurs sich den fairen Werten annähert oder gar darüber hinaus geht. Das Risiko erscheint MIR dann zu groß, eine solche Aktie zu halten. Andere mögen es anders sehen. Und da die weltwirtschaftliche Umgebung MEINER Ansicht nach immer noch sehr unsicher ist, denke ich, dass es die Coba irgendwann wieder erwischt...
Antworten
Prince of Dark.:

... vor allem

18.08.13 23:10
dieser Maddin, naja solange er nix sacht könnte es ruhig bleiben ! ... zumindest solange
bis er wieder wat sacht .

n.m.p.M./k.E.
Antworten
Prince of Dark.:

... et sei denn

18.08.13 23:18
er verkündet sein Abgang -> dann unbedingt all inn  $-D
Antworten
T Rex:

doch wer

19.08.13 06:57
weiß schon wenn ihm einer abgeht. ;-)
Antworten
cosmopolit:

Heute keine

4
19.08.13 08:00
Kursbewegenden Termine!!!!
Antworten
goldfather:

Guten Morgen

5
19.08.13 08:10
heute über die 8,25 und dann 8,50?

oder sagt Maddin mal wieder was  
Antworten
cosmopolit:

gut oder schlecht?

2
19.08.13 08:16
Handelsblatt: Bundeswirtschaftsminister Rösler und die Deutsche Börse wollen den Neuen Markt wiederbeleben. Sie glauben, ein "neuer" Neuer Markt könne ab dem nächsten Jahr helfen, ein großes Problem des Standorts Deutschland zu lösen: den Mangel an Kapital für junge innovative Unternehmen.  
Antworten
Fridhelmbusch:

Cosmo,

19.08.13 08:23

da gibts wieder eine Hausfrauenhausse wenn der neue Markt belebt weird.

Antworten
wes_:

lol

19.08.13 08:31
geniale Idee neuer Markt II, wenn die Blase dan nochmals geplatzt ist, können alle in Rente gehen .-) (mit oder ohne Kohle) denanach geht nichts mehr. Man scheint vergessen zu haben, dass der Neue Markt I die Wurzel allen Übels, was wir heute haben gewesen ist! Denn nur weil der mal eben X00 Mrd. € versenkt hat, wurden die Zinsen für frisches Geld gesenkt, konnte die Immoblase überhaupt aufgepumpt werden etc. Ja klar... wir fangen nochmal von vorne an... drehen das Hack, 2xmal durch den gleichen Wolf... da kann auch nur Rösler drauf kommen!
Antworten
wes_:

Rösler

19.08.13 08:39
vergißt dabei die Zeitregel, so kurz nach dem platzen, investieren unbedarfte nicht nochmals sinnfrei in Luftbuden. Denn davon profitierte der Neue Markt, dass Bevölkerungsschichten mobilisiert wurden, ihre Sparbücher flüssig zu machen, die vorher noch nie das Wort 'Aktie' gehört hatten. Allen voran der in Fernsehspots betrommelte Börsengang der Telekom. Die geschröpften blauäugigen können sich, nur 13 Jahre nach dem platzen, noch zu gut erinnern und werden zugenähte Taschen haben .-)
Antworten
wes_:

Stuttgart 8,25

3
19.08.13 08:41
das schaut gut aus :-)
Antworten
Hans Napf:

Moin,moin,

3
19.08.13 08:41
heute geht der Wanderweg von Coba wieder bergauf.
So Richtung 8,40 - 8,60. Dann machen wir eine Brotzeit, und machen uns fit für den nächsten Anstieg.!
Antworten
kyron7htx:

Jep

19.08.13 09:10
Commerzbank: Das Szenario der Bullen Veröffentlicht am 19.08.2013
Share on facebookShare on twitterShare on google_plusone_shareShare on email
Mit einem fulminanten Kurssprung hat die Commerzbank zuletzt ihr Chartbild deutlich verbessert. Bislang dürften vor allem Shortseller ihre Positionen geschlossen haben. Doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dieses Mal länger bergauf geht.

Immer aktuell informiert: News und Kommentare zu den wichtigsten Märkten, Blue-Chips und Nebenwerten

Heute im Fokus: DAX, Commerzbank und Nordex

Hier anmelden!
Ein kleiner Gewinn von 43 Mio. Euro im zweiten Quartal hat schon ausgereicht, um der Aktie Rückenwind zu geben, da die Erwartungen noch niedriger waren. Da stellt sich die Frage, was erst passiert, wenn die Bank mal wieder angemessene Überschüsse erzielt - genau auf dieses Szenario spekulieren die Bullen.

Und das hat durchaus seine Berechtigung, denn Commerzbank-Chef Blessing dürfte die meisten Grausamkeiten in den Zahlen vor der Kapitalerhöhung verarbeitet haben, um jetzt endlich Fortschritte zeigen zu können.

Diese gibt es schon beim Abbau der Randaktivitäten, weswegen sich einige Analysten zuletzt positiv zur Aktie geäußert haben. Bankhaus Lampe hält einen Kurs von 11 Euro für gerechtfertigt, Merrill Lynch 10 Euro - auch wegen der günstigen Bewertung der Commerzbank.

Natürlich gibt es auch noch zahlreiche Skeptiker, im Schnitt sehen die Analysten den fairen Wert im Moment lediglich bei 6,37 Euro und damit deutlich unter dem aktuellen Kurs. Dabei könnte der Blick aber zu stark nach hinten gerichtet sein, auch wenn Blessing die Hoffnungen von Investoren und Analysten natürlich mehr als einmal enttäuscht hat. Eine ausgeprägte Skepsis könnte aber nicht das schlechteste Fundament für eine nachhaltige Trendwende darstellen, das Chance-Risiko-Verhältnis bei der Commerzbank hat sich in jedem Fall verbessert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8649  8650  8652  8653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,45 9,48 14,43
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0YWW6 , DE000VM4RX95 , DE000VM4RX79 , DE000VJ6ASB0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.674 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 14.03.26 19:23
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22

--button_text--