Der Zinsüberschuss ist in einem Niedrigzinsumfeld schlecht ... aufgrund der Größe der Sparte aber sehr interessant wenn es langsam wieder in Richtung der steigenden Zinsphasen geht - man kann also nicht sagen,dass steigende Zinsen sich negativ auf den Aktienkurs der Coba auswirken könnten - schließlich profitiert die Bank von steigenden Zinsen.
Provisionsüberschuss ist schwankungsanfällig - aber auch recht hoch angestiedelt - wird sich bei der Coba wohl in immer ähnlichen Bereichen aufhalten !
Handelsergebnis ebenfalls schwankend aber deutlich weniger wichtig- sprich zu unzuverlässig um für die Erträge der Bank dauerhaft als verlässliche Einnahmequelle zu gelten.
Was auf einen Blick ersichtlich ist ist,dass die Verwaltungsaufwendungen zu hoch sind .. diese fressen nahezu vollständig das operative Ergebnis auf - Anstellung auszubauen sollte schon erstrebt werden - bloß muss man bei der Coba deutlich sehen,dass die Überlebensfähigkeit durch die hohe Beschäftigung auf der Kippe steht - da müssen Gewerkschafter zum Wohle der Masse der Beschäftigten kürzer treten und realistisch sein - die Zahlen sind ... ums mal auf den Punkt zu bringen "scheisse"
6000 Leute zu entlassen wird nicht reichen um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen !
Dividende:
Auf die Dividende sollte zunächst mal verzichtet werden, das hilft mittelfristig um über die Runden zu kommen.
Restrukturierungsaufwendungen:
Tja was Martin mit dem Geld so getrieben hat weiss ich nicht, aber ich hoffe es zahlt sich aus.
FAZIT:
Die aktuellen Kurse haben alles eingepreist was an Negativem so kommen kann - für das ablaufende Quartal erwarte ich einen geringen Gewinn.
Es kann - muss aber nicht zu einer weiteren KE kommen - ich bin der Meinung - es braucht keine Weitere mehr - aber das ist auch vom weiteren Geschäftsverlauf abhängig.
Der aktuelle Kurs stellt Zockerei dar, die nichtmehr mit der Nachrichtenlage auf der Höhe ist - deshalb wird es entweder zum Shortsqueez kommen oder zu einem "Einstieg" der Institutionellen Investoren.
Die Aktie ist "überverkauft" der Kurs wird langfristig bei 3 € Prä RS- landen da bin ich mir absolut sicher.
Grüße
Ehrlich