Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 9,78 | 14,83 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 5,23 | 10,25 | 15,19 | |
|
| ||||||||||||||
Auch wenn hier viele den gesamten Vorstand der Coba für Idioten halten, ich halte dagegen! Auf jeden Fall werden die besser über den Zustand/Zahlenwerk des Unternehmen bescheid wissen, als all die Besserwisser im Forum! Wenn es tatsächlich so mies für die Zukunft des Unternehmens aussehen würde, hätte die Coba den Staat in der Bank gelassen. Es gab kein Zwang seiten des Staates für die aktuelle Rückzahlung durch die KE. Sicher wurde es auch nicht vorgezogen um die jährliche Zinszahlung in Höhe von 200 Mio. € einzusparen. Wäre die erkennbare Zukunftsperspektive von Coba negativ, wäre die Bank besser mit der fortgeführten Beteiligung des Staates gefahren. Commerzbank(+"Dresdner Bank") hat sicher nicht alle Risiken aus dem Papier, den größten Teil sicherlich. Deshalb kann sie jetzt auch seinen Weg ohne Rettungsfonds weitergehen. Momentan schütten die kleinen wie die Lemminge mit Verlusten und Institutionelle + Hedgefonds kaufen hier zu. In 1-2 Jahren geht es dann in die entgegengesetzte Richtung! Ich habe mein Anteil nicht verwässert und werde in 1-2 Jahren mein Paket abgeben!
wollt Ihr, Börse ist Kapitalmarkt ...
Da können sich Unternehmen immer wieder
Geld holen, immer wieder, immer wieder ....
... Scherz
Bin wirklich froh, keinerlei Bezugsrechte zu haben, wirklich !
bashing, schwarzmalerei, beerdigung/grabsteine, crash, weltuntergang...
schönes umfeld, um gemächlich coba-aktien ins depot zu legen.
natürlich hat die coba noch viel arbeit vor sich, es "lauern" risiken und der vorstand ist aus meiner sicht nicht der kompetenteste,
aber ich habe oft erlebt, dass aktien, die vermeintlich schon beerdigt wurden, beachtliche turnaround-storys ablieferten. frei nach dem plakativen sprichwort: "totgesagte leben länger" ;)
wünsche allen investierten viel erfolg und mittel- bis langfristig einen ordentlichen gewinn!
ps: ja, das war mein erstes posting, lese aber schon seit geraumer zeit mit und bin gesapnnt, wie sich die aktie tatsächlich entwickelt.
diesbezüglich bin ich voll und ganz bei dir, über einen wechsel an der spitze würde ich mich freuen, rechne aber kurzfrsitig nicht damit.
sicherlich würde ein entsprechender wechsel auch dem kurs helfen.
zum allgemeinen thema mangelndes interesse an der aktie: schaut euch mal die ganzen börsenportale an, die news zur coba sind meist in den top 5 der meistgelesenen artikel (beim aktionär - egal, was ich von dem portal halte - sind coba-artikel grundsätzich auf platz eins der "charts")
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 5,07 | 9,78 | 14,83 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 5,23 | 10,25 | 15,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 328 | 314.758 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 16.06.26 14:30 | |
| 7 | 1.812 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 16.06.26 02:32 | |
| 2 | 362 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12.06.26 21:49 | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 |