Ich rechne für dieses Jahr mit einem Verlust bei der Commerzbank.
|
| ||||||||||||||
mit Menschen wie Blessing ist, dass sie die Dinge die sie beruflich tun oft auch zu ihrer Privatsache erklären. Ich kann mich noch an das Zitat erinnern als es um eine eventuelle neue Staatshilfe ging und Martin Blessing gesagt hat " Da will ich nie wieder hingehen ". Hintergrund war seine persönliche Aversion gegen eine erneute Bittstellung. Da kann ich nur sagen " Arschloch, wen interessiert was Du willst oder Dir gerade unangenehm erscheint ? "
Schrempp war da genauso. Die Idee vom Weltkonzern, der Wahnsinn mit Daimler Chrysler, Mitsubishi, Maybach und alle anderen Wahsinnsaktionen waren seine persönlichen Visionen die er wohl nachts hatte. Leider haben die ganzen anderen Arschkriecher im Vorstand nicht den Mut diesen Irren zu stoppen und selbst die DB hat das damals alles schön gedeckt obwohl viele kluge Männer davor gewarnt haben, dass Chrysler ein Milliardengrab wird. Schrempp hat den Konzenr geschätzt ca. 8 Milliarden Euro gekostet....eine saubere Bilanz die rauskommt wenn man einen Ex KFZ Mechaniker aus Freiburg die Leitung über so einen Laden überlässt. Seine Frau Lydia fährt übrigens einen roten Porsche 911.
Was ich nicht verstehe warum diese Eile bei der neuen KE ?? Warum nicht von einem höheren Niveau aus verkündet ? Wie kann es sein, dass ein für jederman offensichtlich inkompetenter Banken Manager der sich wiederholt als überfordert und unfähig herausstellt so lange bestätigt wird ? Die Aktie die vor kurzem noch an der 1,70 gekratzt hat, hat mal gut und gerne knapp 30 % in Kürze verloren, bei jedem anderen Unternehmen im Dax völlig undenkbar in der Geschwindigkeit.
Alleine der Sentiment würde die Aktie steigen lassen würde Blessing morgen den Platz räumen. Ich schätze mal, dass selbst Theo zu Guttenberg den Job besser machen würde als er.
Ich wunder mich wirklich, dass auf den Mann noch kein Attentat mit Farbbeuteln verübt wurde.
Leider auf Kosten der Aktionäre . Respekt braucht man bei Bankmanagern wohl nicht suchen. ( Aareal vielleicht )
Es gibt leider nur wenige Unternehmen die mit Respekt mit Mitarbeitern und Aktionären umgehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.670 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 13.03.26 21:00 | |
| 2 | 246 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 13.03.26 20:47 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 29 | 3.816 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 |