Weiter oben hatte ich von der 16 im September ja schon gesprochen....ich streiche die 16 und sage:
Anfang Oktober stehen wir bei 14...
gruß
kb
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
|
| ||||||||||||||
... das Minus heute ist "marktüblich", so in anbetracht der Kursverläufe im Dax. Im "Nachbarthread" habe ich gerade was von einer "Allianz- Bank" gelesen. Was zum Teufel ist da im Gange? Da hätte die Allianz die Dreba doch gleich behalten können... ... wäre wohl besser für den Kurs der Coba gewesen, na ja, wie ich zur Fusion stehe, daß wisst ihr ja eh schon... ... what the hell, was für eine Party läuft hier gerade?... ... Coba - Aktionäre - verarschungs - Party oder wie?
MfG PB
... in aller Ruhe ihren Geschäften mit den Mittelstandskunden nachgeht wäre nicht zweckdienlich. Die Coba als Bank muss, da sie sich im Wettbewerb befindet, aktiv um jeden Kunden fighten. Denn was ist eine Bank ohne Kunden, um es mal überspitzt zu formulieren? Jeder Mittelständler, der seine finanziellen Transaktionen über die Coba abwickelt, bringt potentiell cash.
MfG PB
... das errinert mich irgendwie an Ass König als Starthand beim NL hold 'em... Sieht verdammt gut aus, führt allerdings nicht zwingend zum Sieg... ... dennoch ich will das ja nicht madig machen, ich finde die heutige Kursentwicklung besser als jene der lezten Tage...
MfG PB
... ist der Zeitpunkt den sich das Coba- Management für die Kapitalerhöhung ausgesucht hat so schlecht nicht. Die ganze Geschichte soll fünffach überzeichnet gewesen sein- das ist kein schlechtes Zeichen, soweit ich das einschätzen kann...
MfG PB
hatt man sich Calls ans Land gezogen, mit einer langen Laufzeit ca. 0.5-1.5 Jahren und ein bez.Recht von 1:1. Basis 17-18 E . Wird aber noch kurz einen rürcksätzer geben.
mfG
Zugegeben recht uebertriebene Erwartung KZ 28. Doch denke ich dass auch der Kurssturz der letzten Woche total uebertrieben war. Waere wenig Synergiepotenzial zwischen COBA und Dresdner gewesen. Haette man den Deal nicht machen brauchen. Und selbst bei Null Potenzial muesste man doch davon ausgehen dass die beiden beteiligten lediglich Werte hin und herschieben und sich daher Marktcap der Allianz und der Coba zusammenaddiert nichts aendern sollte. Das was die Coba nun verlor kam aber bei der Allianz die letzte Woche kaum veraendert tendierte nicht an. Also war der Kaufpreis nicht zu hoch. Der Kurssturz war also lediglich Folge Ankuendigung der Kapitalerhoehung. Natuerlich verkauft da jeder besonders in einem nervoesen Markt, wenn er weiss dass er die Aktien spaeter billiger bei der Platzierung bekommen kann. Das ist aber heute gelaufen und man darf gespannt sein ob die COBA nicht doch bald wieder bei 19 oder gar 20 steht. bis Sie 28 erreicht wir vermutlich noch etwas laenger dauern. bis dahin frohes traden.
Hi Safari!
Die Kapitalerhöhung mindert den Gewinn ( Dividende )/ Aktie, da die Gage auf mehr Aktien verteilt wird...
MfG PB
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 217 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | spread09 | 16:31 | |
| 7 | 1.657 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Imker61 | 05.03.26 17:33 | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 |