Grüsse Dich,
ZitaT: die hohen öl-preise werden an den kunden weitergereicht. aber wie gesagt, börse und realwirtschaft gehen nicht parallel. fließt viel geld in die realwirtschaft, weil dort die gewinne sprudeln, belibt weniger für die börse übrig und umgekehrt. ist alles bei kostolany nachzulesen. ggfals. kann es auch kommerzbank genauer erklären.
Das Börse und realwirtschaft bei Rohstoffen nicht gleich sind stimmt nicht...Da geht es fast 1:1 wenn Du dir die heutige Infalton von knapp 3% genau anschaust ist das Rohstoffpreis getrieben gewesen...
NICHT ABER DURCH den POS bzw Bauern.
Oder kannst Du verstehen warum bei meine OIL Höchststand 98 USD ein Diselpreis von über 1,6x EUR ? Und wieso bei einem Rückgang des OIls auf 75 USD der Diesel auf 1,4x EUR ?
Es gab eine ganz interssante Reportage auf ARTE OIL und die Gesichte..
Frage weiss Du wie damals die USA die USDDS zu Fall gebracht hat ?
In dem USA die Araber gebeten hat die Produktion so sehr zu steigenr das die UDDSR sein OIl nicht mehr im Ausalnd absetzen konnte....Dadurch ist der Staat noch tiefer gesunken und irgendwann nicht mehr genug FINANZKRAFt gehabt sein Imprerium zu halten..
Ich weiss Du wirst mir sagen das ist Quatsch....Aber lese Dich mal ein...
Wenn man mit fallende OIL ein Land k.o bekommen kann kann man auch mit einem stiegende OIl ein Land k.o. bekommen...
Ich beführchte die Goldmann Sachs fürt wieder ein ganz böses Spiel...mit dem EURO.
Ausserdem kommt das Geld nur dann bzw fleisst es wenn die Länder in den ESM einsteigen..Und der ist mit Sparauflagen befüllt
Und was ist der schnellste Weg ein Land k.o. zu bekommen
ý die Steuern zu erhöhen wenn die Leute sowieso kein Geld mehr haben...
Ich sehe das was gerade jetzt passiert als eine grosser FAKE...was gerade passiert.
Draghi sagt zwar es gibt Geld pusht die Märkte wohl für Goldmann Sachs ! Um dann die Länder zu erpressen und zu sagen
Jungs ihr bekommt GELD wenn IHR das Volk dazu bringt noch mehr zu sparen.....!
In 1 Jahr sind wir alle schlauer...Und wir werden alle sehen was aus dem EURO bzw EZB gworden ist....
Und vergiss nicht poliitische Börsen haben kurze Beine aber je weniger Geld im M2 Kreislauf befinden wird..das Sparen geht weiter trotz höher Rosthoffkosten da könne wir uns sicher sein...
Eben auf NTV..
DAS GELD GIBT ES NUR wenn man unter dne Rettungschrim höpft...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Daher...ich bin ganz gelassen..WEnn ich k.o. gehe...Solltest Du mich kenen höhre ich nicht auf....und weiter weiter kaufen...
Ich bin mir sicher ...goldmann Sachs hat wieder ein perverses Spiel mit dem EUR und EZB vor....sonst würde nicht Goldmann Sachs in k.o. von Italien 1 Mrd USD kaufen...
Da wird was kommen wenn die Zeit da ist...
Gruss Xpress