Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1854  1855  1857  1858  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.883.042 / Heute: 7.999
Commerzbank AG 35,98 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,03%

DAX 25.337,65 +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +335,58%

Isartaler 1:

shortseller

16.05.11 15:04

Abwarten.......ich wünsche allen Shorties einen super heißen Herbst mit feuchten Händen und extrem viel Schweiß auf der Stirn.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

fibonaccizeit2.:

coba !

16.05.11 15:08
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 403576
Antworten
and1loveit:

krass, neues TT gerade

16.05.11 15:10
www.world-of-stocks.com/rt_data/cbk
Antworten
luiza1:

so, bin jetzt mal mit 1000 stk. rein

16.05.11 15:11
Antworten
stockcobra:

schön gezeichnet

16.05.11 15:12
Was sollen uns diese ewigen Chartmalereien sagen? Zwei, drei Linien in ein Diagramm ziehen, kann jeder Trottel. Und das Gefälle resp. die Steigung ist immer abhängig vom Datum an dem ich ansetze. Totaler Schwachsinn.
Antworten
summerblue78:

Verwässerung...

16.05.11 15:12

ganz einfach, es wurde ja schon ausgerechnet, durch die Verwässerung (KE) ist die Coba ca. 2,XX Euro wert. Dies wurde bereits vor Wochen festgestellt. Die KE ist nicht zu vergleichen mit der von der DB, hier wurde ein Mehrwert geschaffen ,Nullsummenspiel im schlechtesten Fall. Bei der COBA gibt es keinen Mehrwert nur wesentlich mehr Aktionäre und das ist mehr wie schlecht.

Antworten
vengo30:

betrug

2
16.05.11 15:14

Großangelegter Betrug - u.a. mit Leerverkäufen. In den einschlägigen Zeitschriften streut man EUR 8 als Kursziel, dann werden die Kleinaktionäre skalpiert. Die Comen war eine Verarschung! Wer die gezeichnet hat, sitzt schon jetzt auf einem Verlust.
Blessing ist ein Betrüger wie Schneider! Man sollte ihn teeren und federn!
Vielen Dank für die Kapitalerhöhung, die völlig unnötig war und nur dazu diente, die Vorstandsgehälter wieder erhöhen zu dürfen.

Die CoBa hat jede Glaubwürdigkeit als Bank verloren, solange Blessing dort Chef bleibt. Anscheinend gehen einige Hedgefonds davon aus, dass die CoBa ohne Staashilfe nicht überlebensfähig ist. Eine zweite Leman-Pleite droht. Die Coba wird auf teufel komm' raus geschortet, und unsere Aufsicht steht blind dabei oder merkt mal wieder nichts! Bin gespannt, wann die nächste Staatsdeckung beantragt wird.

Antworten
Dino1962:

@luiza1

16.05.11 15:16
Zu früh.....zu teuer!

GadT
Antworten
Dino1962:

@stockcobra

16.05.11 15:19
;-))))

Kommt darauf, wie man handelt und ob man mit einem Chart etwas anfangen kann, oder?!

GadT
Antworten
Dino1962:

@summerblue78

16.05.11 15:20
Heisst das nicht mehr "als" schlecht...?

GadT
Antworten
fibonaccizeit2.:

unteres bb 38,2.5 bei 3,18

16.05.11 15:21
gruss fibo
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 403585
Antworten
jass:

....

16.05.11 15:24

ohh was ist hier los ?

werden wir hier die 2 € von unten sehen ? 

wurde die kapitalerhöung schon durchgeführt?

Antworten
Husky68:

Vielleicht wussten die daß......

16.05.11 15:28
Vielleicht wussten die schon daß Commerzbank bald 2.Lehmann kommt ?
Nur Vision( Gedanken vielleicht übertrieben)
Commerzbank zahlt schnell an Staat zurück dann gehts Commerzbank pleite! Nach pleite übernimmt der Staat 100% Commerzbank! Gutes Geschäft für Staat! 16 Milliarden erhalten und dann wird Commerzbank übernommen!??

HypoReal hatte auch keiner gedacht!? Diese Kurssturz paßt zu HypoReal
Antworten
hgfe:

@hsky ...

16.05.11 15:42
mal mal micht den teufel an die wand!
Antworten
Der Doktor:

@niccole / Privatpatienten werden auch .......

16.05.11 15:44

@niccole / Privatpatienten werden auch ohne Termin behandelt :-)

Natürlich ist die Vorraussetzung für ein weiteres Investment das sich die fundamentalen Faktoren des Wertes sich nicht großartig verändert haben.

Vordergründig interessiert mich bei einem Unternehmen die Gewinnentwicklung eine reine Spekulation auf Kursgewinne halte ich für sehr riskant.

Die Beispielrechnung zeigt eigentlich nur das man aus anfänglicher "Gier" nicht voll investiert werden sollte. 

Bei kleineren Aktienwerten würde ich ebenfalls nicht empfehlen großartig "weiterers Geld ins Feuer zu werfen" 

Bei der Commerzbank muss ich ehrlich sagen kann ich aber zur Zeit "von innen" wirklich kein Grund zur Sorge sehen.  

Sobald die Commerzbank Dividenden zahlt ist das Theater von heute Schnee von gestern. KBV und KGV sind gut aufgestellt. Pleite geht die Commerzbank eh nicht - das hat sie schon bewiesen. 

Ob du es glaubst oder nicht solange keine Hiobsbotschaften bei der Commerzbank kommen, kaufe ich auch bei 2,- Euro nach :-)

Ich gehe davon aus, das spätstens 2012 Dividende gezahlt wird. Die Verzinsung für mein Investment wird "meiner Ansicht" dann sehr profitabel sein.

Das zukünftige Dividenden den Kurs beflügeln werden liegt auf der Hand.

Der derzeitige Aktienkurs spiegelt in keinster Weise die Gewinnerwartung von 2,5 Mrd bis 4 Mrd wieder. 

Meist kommt nach Regen wieder Sonne auch nach der Finankrise in 2009.

zst (also gigantische 66 Prozent tiefer!!), dann machst etwas falsch. Wie kann man bei einem Kursverfall dieser Art zusehen? Wenn Du für 6 kaufst, die Aktie für günstig hälst und Potential siehst und sie bewegt sich trotzdem nach unten, dann musst Du auch konsequent genug dir selbst gegenüber sein und zugeben, dass deine Einschätzung eben falsch war. Das sollte spätestens bei einem Kurs von 5,70-5,80 einsetzen, vor allem dann, wenn der Markt dabei recht gut aussieht, also eine klare Schwäche des Wertes zu erkennen ist. Und vor allem dann, wenn viele Fragezeichen bezüglich der Zukunft existieren und das Management in der Vergangenheit nicht durch schlaues Handeln aufgefallen ist.

Verbilligen klingt gut (sich also über fallende Kurse freuen), wenn es eine Gewissheit gibt, dass in der Zukunft eine richtige Wachstumsbewegung einsetzt. Du spricht vom Verbilligen bei 4 und bei 3 und dann vom möglichen Gewinn, wenn der Kurs bei 8 ist.

Also von 3 oder 4 rauf auf 8, woher soll das kommen? Sieht man das oft, dass Werte sich einfach mal verdoppeln? Deine Taktik ist ein perfektes Rezept, um schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen, das sollte bitte niemand mit wenig Erfahrung nachahmen. Verbilligen klappt gut, wenn der Gesamtmarkt fällt und ersichtlich ist, dass die Welt nicht untergeht. Aber bei der Schwäche eines konkreten Wertes in einem intakten Gesamtmarkt, muss man sehr gute Gründe für haben, immer wieder neu einzusteigen. Muss da unweigerlich an die Dt. Telekom denken, wie es da so war mit immer weiter "verbilligen".

Und nicht zuletzt: Stop bei 2? Was soll das bringen? Zu verhindern, dass der Wert auf 0 fällt - oder es zu schaffen, möglichst billig zu verkaufen? Ne, also wenn schon mit einem stop (ich mache mir nur gedankliche stops, um nicht ungewollt mit der Masse ausgestoppt zu werden), dann doch bitte recht nahe am Einstiegskurs. Wenn man falsch liegt, liegt man falsch, da muss man nicht 60% des Kapitals für hergeben.

Antworten
Finanzenmann:

KE

16.05.11 15:46

Habe gerade in einem andere Thread gelesen, dass der Ausgabekurs der neuen Aktien bei 2,60 liegen soll!

Wisst Ihr etwas darüber?

Und was passiert dann mit meinen Altaktien - bkomme ich da einen Ausgleich, weil die nun weniger Wert sind?

Antworten
hgfe:

@ Finanzenmann

16.05.11 15:52
ja du bekommst als atl-aktionär bezugsrechte, welche einen wert haben. du kannst sie dnn entweder handeln/verkaufen oder tauschst sie in einem von der coba festgelegtem bezugsverhälnis in junge aktien. lies dir mal die beiträge der letzten tage durch!
Antworten
Kellerbier:

@ fibonaccizeit2030

16.05.11 15:54

Einer der wenigen mit Ahnung der hier schreibt

Short bei 3,82 - closing bei 3,79

Antworten
X0192837465:

Volatilität der Commerzbank der letzen 14 Tage...

3
16.05.11 15:56
Mal so als Überblick zum Risikomanagement im Depot. Die Vola für die CoBa:
DE0008032004    COMMERZBANK AG - INHABER-AKTIEN O.N.    35,35    

Weitere Vola-Berechnungen für die wichtigsten dt. Aktien findet ihr hier: cowabunga.do.am/news/hinweis/2011-05-16-1273

Nebenbei mal ein kleiner Tipp:
Wer wenigsten einigermaßen sicher nach Investoren investieren möchte, sollte zumindest die Indikatorenwerte auf der Grafik beachten! ;o)
Antworten
X0192837465:

Indikatoren Beispielgrafik

3
16.05.11 15:57
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 403612
Antworten
hgfe:

man kann auf jeden fall

16.05.11 16:10
festhalten, dass diejenigen, welche die comen gezeichnet hatten nun schon ordentlich im minus sind ... wenn sich die 2. ke genauso entwickelt, hmmm dann sollte man wirklich überlegen die bezugsrechte zu verkaufen und versuchen evtl. später preiswerter nachzukaufen.
gründe für meine überlegung sind, dass zz eine so neg. stimmung herrscht, dass sämtliches vertrauen dahin ist (die leerverkäufer verstärken dieses neg. image noch).
klar stimmts fundamental und die aussichten bis 2012 sehen auch nicht schlecht aus, aber das war auch schon vor der comen so und das war auch schon vor der ankündigung der ke so ...
Antworten
Husky68:

Leerverkäufe

16.05.11 16:20
Seit Finanzkrise hat Regierungen beschlossen Leerverkäufe sind verboten und schon ist Leerverkäufe angesagt!
Antworten
goldenstar:

hgfe,

16.05.11 16:25
genau diesen Gedankengang - die 2. KE auszulassen u. gegebenenfalls später noch günstiger zu kaufen - habe ich auch.

Grund: das starke Engagement der Coba in Anleihen der PIG´s. Wenn ich mich recht erinnere, räumte Blessing im April diesbezüglich einen Umfang von 27 Mrd. € ein.
Antworten
goldfather:

na seid ihr gut drauf?

16.05.11 16:27
mal sehen wo der SK liegt? ein grüner Wert über 4€ wäre ganz nett.

Allen Investierten wünsche ich starke Nerven, dieses Auf und Ab wird noch eine Weile so weiter gehen. Wer aber durchhält, der wird sicher mit Kursen über den jetzigen Kursen belohnt.
Antworten
cometogether:

was heisst das auf und ab?

2
16.05.11 16:29
es geht doch nur abwärts und das nun schon seit geraumer Zeit. Wo ist das Auf?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1854  1855  1857  1858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 156 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born greyhound59 08:42
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11
7 1.620 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Walther Sparbier 2 15.02.26 19:45