Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1833  1834  1836  1837  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.913.531 / Heute: 2.748
Commerzbank AG 34,64 € -3,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,55%

DAX 25.172,03 -0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +332,73%

spekulativ23:

es geht doch schön weiter

11.05.11 07:50
www.abendblatt.de/region/stormarn/...iliale-in-Ahrensburg.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

goldfather:

wo sind all die Cobaner hin?

2
11.05.11 09:48
wo sind sie geblieben?

so langsam ist die Stimmung im Keller, alle Welt ist auf 2,xx€ Kurse eingestellt, dann kann es jetzt ja wieder aufwärts gehen.
Antworten
dddidi:

Moin zusammen ....

3
11.05.11 09:52
haircut & Co drohen für Griechische Staatsanleihen ... dabei ist das nur die Folge einer verfehlten Europäischen Finanzpolitik ... es macht einfach keinen Sinn einem Ertrinkenden nen Anker zuzuwerfen und zu behaupten es sei ein Rettungsring ... Die Argumentationen der Deutschen haben eine wirksamere Sanierung der Gr. Finanzen verhindert... und nun muß nachgebessert werden was wieder zu einer Belastung der Finanzmärkte führt .... andernfalls drohen weitere Ratingabstufungen ... die neuen Anleihen sollen ja mit Immobilien unterlegt werden. Ich will Lesbos ... Aber was damit anfangen wenn die Griechen dauernd streiken ? ... könnte man wenigstend die Gewerkschaften vom politischen Streik abhalten bekäme das Land vllt eine wirtschaftliche Chance ... Ergo bleibt die Gemengelage weiter instabil ... und bei der Wahl von Zinssätzen zwischen 6 und 9% ist es so als könne man zwischen Pest und Cholera wählen ....

Die Gurkentruppe hat ein anderes Gesicht bekommen .... ob denn damit auch Vernunft in die Wirtschaftspolitik einkehrt wird sich zeigen .... jedenfall ist Rainer Looserle erst moal aus dem Amt entfernt ... et kann nur besser werden .... nach der Empfehlung der Energiekommission ist weiteres Entwicklungspotential des Binnenmarktes in Sicht und damit auch Wachstum des Finanzmaktes ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Dino1962:

@dddidi und Guten Morgen @all

11.05.11 10:00
Du könntest doch nach Lesbos rudern....;-)))

So oder so, Griechenland wird meiner Meinung nach untergehen. Zu viele Schulden, Zinsen nicht zu stemmen, Sparmaßnahmen greifen nicht, mickriges Bruttosozialprodukt usw.
Fakt ist und bleibt, dass man nur auf Pump gelebt hat und auf Teufel komm raus den EUR wollte, obwohl die Wirtschaft es nicht wert war. Jetzt oder ein bißchen später muss einfach mal die Rechnung kommen.

GadT
Antworten
no-mom:

morgen

11.05.11 10:10
zu den griechenlandthema kann ich nur ergänzen das die usa ungefär die gleiche verschuldung hat und japan noch schlimmer dran ist
also wird wohl keiner den anderen in die suppe spucken um selber aus den dilemma herauszukommen....nur meine meinung
Antworten
woblu:

Rechnung = Abrechnung ?

11.05.11 10:11
wer hat den Griechen das Geld geliehen, das sie nicht zurückzahlen können ?

Diese Leute (Institutionen) haben die "Arschkarte" gezogen ..............
Antworten
urbommel:

nichts Neues

11.05.11 10:11
Im Moment sind die Anleger gelähmt, weil alle nach Mekka (zum DOW) schauen, um abzuwarten, ob er die alte Höchstmarke von 12.870 erneut topen kann.
Erst dann wird es mit den Indices wieder nordwärts gehen – auf die Coba wird das keinen signifikanten Einfluss haben.
Gruß urbommel
Antworten
Strallie:

moin dddidi, tach zusammen,

11.05.11 10:18

wegen griechenland: man sollte nicht vergessen, dass die griechen sich auch selbst in die scheise (nicht etwa scheiße) geritten haben. es ist doch müßig immer die schuld auf andere zu schieben, wenn man selbst über die verhältnisse gelebt hat. auch die griechen haben wirtschaftsproffessoren die sicherlich auf eine überschuldung hingewiesen haben, nur wollte es keiner der politiker hören. wichtiger ist immer die wiederwahl. eben politiker ("was interessiert mich mein geschwätz von gestern" frei nach konni). es ist eben immer schlimmer, wenn man sich selbst geschenke bringt, die man nicht bezahlen kann.

übrigens lesbos - ich wäre lieber für ithaka; da hat mal ein berühmter könig gewohnt und ist näher am rettenden ufer (=festland= euro).

ach ja coba, ich warte einfach auf goldies 17,-€ (oder war es cosmo?) ist auch egal; was soll ich sonst tun.

gruß

stralli

Antworten
and1loveit:

CBK rt

11.05.11 10:19
www.world-of-stocks.com/rt_data/cbk
Antworten
no-mom:

greece beschäftigt alle

11.05.11 10:21
10:17
stern/Wirtschaftsforscher Gustav Horn: Deutsche Banken müssten €25 Mrd abschreiben, sollte bei einem so genannten "Haircut" die Hälfte der griechischen Staatsschulden gestrichen werden. Hinzu kämen Verluste bei der EZB und den Versicherern, die ebenfalls griechische Staatsanleihen besitzen.
10:17
IMK-Wirtschaftsforscher Gustav Horn fürchtet, dass eine Umschuldung Griechenlands verheerende Folgen haben könnte: "Im schlimmsten Fall kann sich die Krise dann zu einem Finanztsunami ausweiten, an dessen Ende die Eurozone als ganzes gefährdet ist", sagte er dem Magazin "stern".
Antworten
dddidi:

@Dino .... Wenns sich lohnt ...

3
11.05.11 10:39
würd ich sogar schwimmen .... Wie bereits früher gepostet muß sich die EU Hilfe aktiv gestalten .... Finanzpolitik kann nur greifen wenn damit aktiv Wirtschaftspolitik angeschoben wird .... Kopfkratz ... warum nur muss das Sonnenenergieprojekt unbedingt in Nordafrika stattfinden .... ich könnt mir auch ne Griechische Insel Namens Reflexos vorstellen ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
cometogether:

@no-mom

3
11.05.11 10:42
das mit den griechischen Verhätnissen der Verschuldung USA und Japan ist vollkommen richtig. Es gibt jedoch einen gravierenden Unterschied: die Griechen können keine Euros drucken, die USA aber Dollars (was die FED fleissig tut) und auch in Japan läuft die YEN Gelddruckmaschine. Dass das auf Dauer auch nicht gut geht liegt auf der Hand.
Antworten
dddidi:

@ cometogether ....

2
11.05.11 11:00
du glaubst garnicht was man alles tun kann ... eine Frage der Machtausübung ... man kann Dollars drucken, Völkerrecht brechen, Ziegrnhirten erschiessen, Kriege anzetteln, Rohstoffpreise manipulieren, Märkte destabilisieren, u.v.m.
Antworten
goldfather:

Ziegenhirten erschiessen

11.05.11 11:01
wäre aber gegen das Völkerrecht .....

damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Antworten
no-mom:

reflexos klingt spannend

11.05.11 11:05
Antworten
dddidi:

manchmal geht das mit dem Fliegen erschlagen auch

11.05.11 11:31
in die Hose .... wenn die Fliege einen Namen hat, Laufzeiterweiterung heißt und auf Brüderles Nase sitzt ... ggg ....
Antworten
inmotion:

Agent Provocateur ??

11.05.11 11:42
Die Zeit schreibt dazu:

Die nützliche Falschmeldung vom Euro-Austritt

Ein deutsches Ministerium hat die Spekulation um Griechenlands Euro-Austritt gestreut, schreibt der Ökonom Yanis Varoufakis. Das Ziel: Eine überfällige Debatte anstoßen.

www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/griechenland-euro-2

----------------------
Traue keiner Meldung es sei denn Du hast sie selbst gefälscht.
----------------------
Antworten
dddidi:

aber immerhin ein gutes Beispiel, dass ...

11.05.11 11:45
die Chaostheorie funktioniert ... es muß erst was zusammenbrechen, im Chaos versinken und am Boden liegen bevor aus dem häßlichen Schwin ein Schwan wird der mit gehörig Feuer unterm Hintern phönixmäßig aus dem Nest fällt und fliegen lernt ...
Antworten
Dino1962:

Griechen - USA - Japan

11.05.11 11:53
Stimmt, die Verschuldungen sind auch da exorbitant hoch, jedoch ist das Denken an den Börsen ein anderes:

USA druckt Geld, regiert die Welt, fliegt zum Mond, baut Autos und verkauft CocaCola. Japan verkauft Elektronik und Autos bis zum "geht-nicht-mehr", aber Griechenland hat nur Toursimus, Olivenöl und Schafskäse.

DAS meinte ich damit, dass sie für den EUR realistisch NIEMALS einen Gegenwert in ihrer Wirtschaft hatten.
Zwar haben alle das Spiel mitgemacht und daran verdient, jetzt wird wohl langsam klar, dass man sein Geld nie wieder sehen wird und nicht noch mehr bezahlen will.

GadT
Antworten
Dino1962:

P.S. zu "Finanztsunami"

11.05.11 11:56
Wie auch immer das nun lang- oder kurzfristig ausgehen wird:

Ich musste gerade daran denken, dass ich seit Monaten über die PIGS-Probleme nachdenke und hier alle zu mir meinten, das wären wirtschaftlich unbedeutende "Fliegenschiesse" (sorry). Stimmt in der Wirtschaftsleistung aber offensichtlich nicht in der Auswirkung auf die globalen Finanzsysteme.

Bin sehr gespannt, wann, wie und wo das endet...und unsere CoBa wird es spüren.

GadT
Antworten
dddidi:

Na klar Fliegenschisse, immer noch ....

11.05.11 12:09
German Angst nicht angebracht .... Hier mal lesen www.zeit.de/2011/19/Europa-Finanzkrise
Antworten
belain18:

Gute Analyse

11.05.11 12:19

Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/...he_Ergebnisqualitaet_Q1-3771862 

Commerzbank schwache Ergebnisqualität in Q1

10.05.11 10:19

Macquarie Research 

Sydney (aktiencheck.de AG) - Thomas Stögner, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie der Commerzbank unverändert mit "underperform" ein.

Die Zahlen des ersten Quartals würden auf den ersten Blick gut aussehen. Im Detail sei die Ergebnisqualität aber schwach gewesen. Das Ergebnisniveau sei vermutlich auch nicht zu halten. Der hohe Provisionsüberschuss und die nur geringen Rückstellungen für Kreditausfälle seien wohl nicht von Dauer. In allen Kernsegmenten seien die Zinsüberschüsse gesunken. Ein wesentlicher positiver Faktor beim Q1-Bericht sei die Kernkapitalquote gewesen, die sequenziell um 100 Basispunkte auf 11,0% gestiegen sei (inklusive Soffin-Kapital).

Um der neuen Anzahl der ausstehenden AktienRechnung zu tragen, werde das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten von 5,40 auf 4,00 EUR zurückgesetzt. Noch sei es für einen Einstieg in die Aktie zu früh. Günstigere Einstiegsgelegenheiten dürften sich noch ergeben.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Macquarie Research die Aktie der Commerzbank weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 09.05.11)
(10.05.2011/ac/a/d)

Antworten
dddidi:

wird sich herausstellen ob denn die Goba ....

11.05.11 12:27
in 12 Monaten auf 4 € steht oder die Analyse kompletter Bullshit ist weil die Deutsche Wirtschaft weiter brummt wie verrückt ...
Antworten
Dino1962:

@dddidi

11.05.11 12:50
Wenn die Kurse nach der KE, wie von manchen erwartet, bei 2,00 - 2,20 Euronen landen, dann wäre eine Steigerung um 100 % (auf 4,00 Eus) doch Klasse ;-)))

GadT
Antworten
thomasd22:

komm

2
11.05.11 12:57
wir diskustieren noch ein paar tausend postings lang wohin sich jetzt der kurs bewegt.........macht ein wettbüro auf und setzt auf kursziele............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1833  1834  1836  1837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 162 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 28.02.26 22:04
7 1.636 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 28.02.26 19:30
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22
75 8.276 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 18.02.26 10:11

--button_text--