... jetzt blubbert euch doch mal nicht an. ;-)
Mindestens bei einem hat Friedi doch recht ... ".......ein Zock halt." Und das ist die Coba derzeit offenbar tatsächlich. M. E. sind hier einige größere Player mit am werkeln, die ihre eigene Strategie verfolgen und das am Ende mit genügend Kapital auch in Teilen können.
Mich persönlich ärgern diese - m. E. von der Realität entkoppelten - Schwankungen natürlich auch. Aber ich wäre weder bei 12 noch bei 10 ausgestiegen, dafür bin ich zu lange dabei. Die Zahlen stimmen und auch die Prognosen sind m. E. sehr passabel. Und wohin der Kurs temporär auch immer wandert, am Ende stehen die Unternehmenszahlen völlig unabhängig des Kurses im Raum. Wenn es 2027/2028 über 1 € Dividende gibt (und bei 3,4 Mrd. Überschuss ist das m.E. nicht unrealistisch) und bis dahin summarisch die noch etwa 2 € (der Rest der kolportierten Summe von 3 Mrd für 2022-2024) verteilt werden, sind 1/3 des aktuellen Wertes gedeckt. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was auf seinem Konto landet und das völlig unabhängig ob der Coba-Kurs bei 5 oder 15 € liegt. Der Kurs wird sich aber den Zahlen am Schluss auch nicht völlig entziehen können, egal wer da in welche Richtung zieht.
Allerdings sehe ich das natürlich aus langfristiger Sicht - für Trader bringt das natürlich wenig.
So und zum Abschluss - die 10 wird heute schon halten, denke ich. Und dann wird sich m. E. langsam die guten Zahlen wieder durchsetzen und den Kurs anschubsen.