Ne Du liest halt was was so nicht geschrieben wurde.
Ich habe 2 Depots auf beiden sind Coba Aktien
auf dem einen liegt ausserdem ein ETF.
Das Aktienpaket das größer ist und seinen Anfang mit 13 € Einkaufskurse von Coba hatte..
hat jetzt einen Gesamteinkaufskurs von 4,2 €
das sind ungefähr 70 % von allem Geld was in Coba steckt.
30 % von dem was in Coba steck - die Idee war damals zu beweisen, dass eine Nachkaufstrategie besser ist als Trading.
hat einen EK von 5,341 -> beim Trading also habe ich jetzt schon einen Ek der um über 1 € teurer ist ... obwohl ich viel mehr Einsatz und Zeit reingesteckt habe.
von diesen knapp 600k die insgesamt in der Coba stecken sind 70 % mit einem Ek von 4,2
und die ist aktuell im Plus mit knapp 60 % ... bei 8,4 winkt eine Verdoppelung.
Ich könnte mir soviele Dinge kaufen - denke aber, dass jemand der jetzt sein Geld in einen Neuwagen oder andere Dumme Fehlentscheidung investiert - vor allem in meinem Alter - nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Vermutlich liegt es daran, dass die meisten Wünsche hegen die sie im Leben ohne Aufwand nicht erreicht bekommen - Wünsche hatte ich nie welche unerreichbar waren - bloß - je älter man wird desto mehr möchte man verzichten.
Das Geld verdienen und Börse macht mir mehr Spaß als das Geld für Dummheiten auszugeben.
Ist das schon Gier ?
Mich freut der Austausch mit anderen die ebenso erfolgreich sind wie ich - rein competitiv seh ich das schon lange nicht mehr.
Ende vom Lied ist andere sind nicht erfolgreicher als ich - auch wenn diese stellenweise ein Leben auf der Überholspur geführt haben.
Überholspur bedeutet nämlich, man muss früher an die Tanke ... das wird der eine oder andere noch begreifen.
Mein Rat für die meisten für 2022 wäre deshalb - sei kein Loser - aber sei unauffällig.
Das Geld kommt von allein - das Geld WILL zu Dir.... aber sei kein Wannabe der durch Trading reich werden will - weil sonst gilt Regel 1 sei kein Loser.
btw ich kenne viele die sogar mehr Geld haben insgesamt als ich .. die aber die Hosen voll haben an Börse mehr als 50k anzulegen ... es ist so zum Lachen.
DAs sind Menschen die von Zuhause Geld geerbt haben oder von Anfang an die high paid Jobs hatten, aber nie wirklich verstanden haben wie Wirtschaft funktioniert.
Macht es anders ! ... egal ob besser oder schlechter ! aber macht was !
Grüße
Ehrlich