Commerzbank

Beiträge: 166
Zugriffe: 37.406 / Heute: 10
Commerzbank 13,78 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -94,87%
 
Commerzbank nuessa
nuessa:

tja trotz witzig von Oberguru NoRisk viel Fun

 
19.12.06 14:14
heute Geld verdient :))) :D

Commerzbank 2977876

greetz nuessa


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Commerzbank nuessa
nuessa:

is doch nicht witzig sondern Realität :)

 
19.12.06 14:30

Commerzbank 2977930

greetz nuessa

Commerzbank NoRiskNoFun
NoRiskNoFun:

27,93 - 28,38 war die Kursspanne..Glückwunsch

 
19.12.06 14:33
biste genau unten rein?

:-))

NoRisk
www.stocksexperience.de
Commerzbank nuessa
nuessa:

noch weiter unten ich bin ja swingtrader :)

 
19.12.06 14:38

Commerzbank 2977956

greetz nuessa

Commerzbank nuessa
nuessa:

longewinne werden jetzt bei SK unter 28,5 abge-

 
20.12.06 10:25
sichert dort verläuft ein horizontaler Widerstand, sollte der auf SK fallen wird´s weitere Anschlusskäufe Richtung 29 € geben!


Commerzbank 2979662

greetz nuessa

Commerzbank nuessa
nuessa:

RT 28,85 € :) wenn se über 29 €

 
20.12.06 11:29
kommt, heute oder morgen geht´s weiter, SL bleibt bei 28,50 € per SK

Commerzbank 2979846

greetz nuessa

Commerzbank nuessa
nuessa:

CBK

2
20.12.06 18:04
Wie bereits geschrieben, liegt der SL der offenen Longposition nun bei 28,50 € auf Schlusskursbasis. Nach oben gilt die Marke 28,92 €, wird diese nachhaltig überwunden per SK, ist mit einem weiteren Anstieg Richtung 29,50 € zurechnen. Sobald die Marke auf Schlusskursbasis (28,92 €) überwunden wird, sollte der SL dorthin nachgezogen werden.

Die "langsamen" Indikatoren schneiten gerade. Die Gesamtlage ist bullish - kleine Verschnaufspausen können allerdings eingelegt werden.


SL: 28,50 €
Zwischenziel: 28,92 €



Commerzbank 72888

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Commerzbank 72888
Commerzbank nuessa
nuessa:

Zwischenziel erreicht :D

 
21.12.06 09:20
Commerzbank 2982357

Commerzbank 2982357

greetz nuessa

Commerzbank Anti Lemming
Anti Lemming:

Mann bin ich froh

 
21.12.06 09:44
dass ich die Commerzbank im Dezember 1999 für 36 Euro verkaufen konnte. Das war zugleich mal mein EK im Mai 1998 - CBK war die erste Aktie, die ich je gekauft hatte! Grund: Ich war damals zufriedener CBK-Kunde und dachte, dass ist bestimmt auch eine gute Aktie. Was ich nicht wusste: Es kommt auf einen guten Einstiegskurs an!

2003 war ich nochmal kurz zu 6 Euro drin, aber das war nur ein schneller Zock auf 7.

Jetzt sehe ich: Die Commerzbank steht bei 28,50 Euro - 7,50 Euro unter meinem VK von 1999. Und Dividenden wurden in 2002 ja auch gestrichen...

Gehört vielleicht nicht direkt hier her, zeigt aber sehr schön die Langfristperspektive [und in diesem Fall die Nutzlosigkeit] von "Buy and Hold". Wenn ich im Dez. 99 NICHT verkauft hätte, säße ich heute immer noch auf Verlusten aus meinem Kauf von Mai 1998. Acht Jahre Wartezeit, 20 % Minus, und obendrauf 20 % Geldentwertung...

Das A & O bei Aktien ist der günstige Einstieg. Im Mai 1998 war die CBK definitiv zu teuer. Die gleiche Erfahrung droht Investoren, die JETZT in Dax-Werte investieren.

(Ich zieh schon mal den Kopf ein für den Schwarzen, den Du mir dafür bestimmt aufbrummst ;))
Commerzbank 73025
Commerzbank a.z.
a.z.:

@AL

 
21.12.06 09:52
Dafür solltest Du keinen Schwarzen bekommen. Und wenn doch: bitte auch einen an mich.

Du hast nämlich zweifelsohne Recht wenn Du den Wert mit Langfristperspektive betrachtest.
Ich freu mich gerade über meinen KO, der sich prächtig entwickelt - aber auch schon wieder mit Stop-Loss an der EUWAX liegt.

Gruss - az

Commerzbank nuessa
nuessa:

naja AL

 
21.12.06 09:55
wenn Du schon sagst, Daxwerte sind zuteuer dann bitte mit Begründung und nicht einfach sagen Aktien sind zu teuer!

Danke!!Commerzbank 2982448

Commerzbank 2982448

greetz nuessa

Commerzbank Anti Lemming
Anti Lemming:

Nuessa

 
21.12.06 10:07
Schön dass Du es gelassen und mit Humor nimmst. Ob der DAX teuer ist oder nicht, weiß niemand. Sein aktuelles KGV von 13 ist historisch nicht sehr hoch (obwohl es auch schon mal bei 8 lag). Wenn aber die Wachstumsschwäche, die sich jetzt in USA andeutet, auf die Weltwirtschaft/EU übergreift, könnte der DAX mitfallen - wobei sich sein KGV sogar deutlich erhöhen kann.

Beispiel: Als ich die Commerzbank für 6 Euro Anfang 2003 kaufte, hatte sie ein KGV von über 100, weil die Einnahmen so stark eingebrochen waren. Teilweise war das KGV sogar negativ, weil Verluste anfielen. Als ich die CBK im Mai 1998 kaufte - zu einem sechsmal höheren Kurs - hatte sie noch ein KGV von rund 20.

Manch einer könnte glauben, wenn die CBK bei 36 Euro ein KGV von 20 hatte, müsste sie doch bei 6 Euro ein KGV von 3,3 haben. Stimmt aber nicht, weil die Gewinne (G) einbrachen - und zwar noch deutlich stärker als der Kurs (K), was den Quotienten K/G (= KGV) in die Höhe schießen ließ.

Man hüte sich daher vor Schlaubergern, die auf das vergleichsweise niedrige KGV des DAX verweisen und daraus eine Unterbewertung ableiten.

Hope that helps.
Commerzbank nuessa
nuessa:

@AL

 
21.12.06 10:18
KGV wie alle Bilanzkennzahlen sind höchstens Kennzahlen der Gegenwart, ein KGV schon der Vergangenheit.

Ich glaub aber ich schau den falschen Film, ich sehe nur Gewinnwachstum, Wachstum und Kostensparprogramme nirgends seh ich Gewinneinbrüche oder sonstiges. Desh. ist es doch ehr wahrscheinl. das die KGV´s weiter sinken bzw. auf diesem Niveau verbleiben
während die Aktie im Jahr zwischen 8 - 15 % zulegt.

Es ist auch eine absolut falsche Aussage, dass in einer Wachstumsschwäche - Aktienkurse einbrechen. Es ist näml. dann meistens so, dass sie erst recht steigen, da viele eine direkte Investion / Kreditvergabe nicht mitmachen und sich ehr am Kapitalmarkt an ein Unternehmen beteiligen als diesen direkt Geld zuleihen. Dadurch wird mehr Geld "indirekt" investiert und die Kurse steigen trotzdem.


Die Diskussion ist absolut mühsam weil weder Du noch ich sagen können, wie sich die Wirtschaft in den nächsten Jahren entwickelt. Alle schwarzmaler zum trttz ich bin bullish und sehe 7000 Punkte 2007!

Die Amis sind zum einen aus einen langfristigen Seitwärttrend ausgebrochen noch dazu entsteht Fantasie auf Zinssenkungen in 2007  - auch das sehen viele falsch kommt es 2007 wirkl. zu Zinssenkungen dann werden die Aktienmärkte höchstens kurzfr. hausieren die Einpreisung findet näml. jetzt statt, aber das nutzen halt jetzt viele zum shorten - wer spass dran hat!

Alles im allen bin ich für Aktien auch die nächsten 5 - 10 Jahre bullish wenngleich dieser Satz bereits morgen widerlegt sein kann!

Falls wir uns nicht mehr schreiben AL, ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schöne Fest und nen guten Rusch ;-)


Commerzbank 2982520

Commerzbank 2982520

greetz nuessa

Commerzbank Anti Lemming
Anti Lemming:

Widerspruch in sich?

 
21.12.06 10:24
1. "Die Diskussion ist absolut mühsam weil weder Du noch ich sagen können, wie sich die Wirtschaft in den nächsten Jahren entwickelt."

2. "Allen schwarzmalern zum trotz ich bin bullish und sehe 7000 Punkte 2007!"

Wenn (1) korrekt ist, kann (2) nur auf BAUCHGEFÜHL basieren. Was machst Du, wenn es anders kommt? Raus über SL?

Aber ich gebe zu: Die Diskussion IST mühsam, wir müssen sie nicht unbedingt weiterführen, da ohnehin niemand den anderen "bekehren" kann.
Commerzbank nuessa
nuessa:

Natürlich AL,

 
21.12.06 11:19
aber man muss ja auch eine Vorstellung vom Gesamtmarkt über einen längeren Zeitraum haben, ohne da richtig zuliegen aber eine Vorstellung braucht man sonst kann man doch seine Investment´s nicht darauf abstimmen oder??


Es sei wie´s will, es zählt nur ein´s und das ist der Markt - bisher gibt er mir recht - die Frage ist wielange noch!

Nochmal schöne Weihnachten ;-)

Commerzbank 2982694

Commerzbank 2982694

greetz nuessa

Commerzbank urbommel
urbommel:

Die 30,- Euro

 
05.01.07 11:48
vier mal hintereinander getestet, wann klappt denn endlich der Durchbruch?
Immer diese Gewinnmitnahmen am Freitag!
Schönes WE, urbommel
Commerzbank urbommel
urbommel:

Dank des positiven Ausblicks

 
09.01.07 11:30
auf einer Investorenkonferenz in New York, ist der Sprung über die 30,-Euro-Marke geglückt. Der Weg nach oben ist frei!
Wird Amerika heute etwas besser starten, wird es auch nachhaltig sein.
gruß urbommel  
Commerzbank urbommel
urbommel:

Die 30,- scheinen zu halten - trotz Amerika o. T.

 
09.01.07 19:51
Commerzbank urbommel
urbommel:

Konsolidierung bei der Coba

 
15.01.07 11:37
Zu viel der guten Meldungen auf einmal lösten Kursrutsch aus. Sicherlich auch weil keine positiven Erwartungen verbreitet wurden. Müssen wir eben auf die PK am 14.02.warten. Man kann es auch schlicht als Umschichtung der Depots sehen, auf jeden Fall haben wir nun eine neue Unterstützung bei 31,30 €. Wenn es dabei bleibt, lohnt sich für den Kleinanleger rein/raus wegen 60 Cent nicht. Wir bleiben ruhig!
Schöne Woche, urbommel  
Commerzbank Nimbus2007
Nimbus2007:

War nur eine kurze Erscheinung.

 
15.01.07 23:55
Wenn der Day morgen steigt, dann zieht die Commerzbank sicherlich wieder mit. ;)

Lg und gn8
Commerzbank James85
James85:

+3% jetzt startet die coba durch o. T.

 
19.01.07 15:15
Commerzbank urbommel
urbommel:

Die Coba macht mir Freude o. T.

 
22.01.07 14:07
Commerzbank urbommel
urbommel:

Die Tochter erhöt Dividende um 40 Cent

 
14.02.07 07:51
Die Mutter wird doch wohl ihrer Tochter nicht nachstehen?
Gute Gelegenheit heute zur PK so etwas zu verkünden?
gruß urbommel
Commerzbank urbommel
urbommel:

natürlich - erhöht! ................die Coba o. T.

 
14.02.07 08:06
Commerzbank Peddy78
Peddy78:

Commerzbank erzielt Rekordgewinn

 
14.02.07 08:07
News - 14.02.07 08:01
Commerzbank erzielt Rekordgewinn und hebt Renditeziel an - Dividende erhöht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank  hat 2006 einen Rekordgewinn eingefahren und ihr Renditeziel für das laufende Jahr angehoben. Der Gewinn sei im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent auf 1,597 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Finanzinstitut am Mittwoch in Frankfurt mit. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten allerdings mit einem deutlicheren Anstieg auf 1,627 Milliarden Euro gerechnet. Die Aktionäre sollen über eine höhere Dividende von 75 Cent an dem Gewinnsprung beteiligt werden. Für 2005 hatte die Commerzbank 50 Cent ausgeschüttet. Für das laufende Jahr hob die Commerzbank ihr Renditeziel an und erwartet nun eine Nachsteuerrendite von mehr als zwölf Prozent. Bisher hatte sie elf Prozent angepeilt.

Die für 2007 angepeilte Rendite übertraf die Commerzbank bereits im vergangenen Jahr: 2006 lag die bereinigte Eigenkapitalrendite nach Steuern bei 11,2 Prozent. In Aussicht gestellt hatte das Institut mindestens zehn Prozent. Zu dem Ergebnis hätten besonders die Segmente Mittelstandsbank, Corporates & Markets sowie Commercial Real Estate beigetragen.

Starkes Wachstum verzeichnete die Bank dabei wie erwartet im Handel. Das Handelsergebnis kletterte um rund 70 Prozent auf 1,18 Milliarden Euro und übertraf damit leicht die Analystenschätzungen. Der Zinsüberschuss hielt sich mit 3,916 Milliarden Euro in etwa auf Vorjahresniveau. Von dpa-AFX befragte Experten hatten hier mit einem leichten Plus gerechnet. Die Risikovorsorge im Kreditgeschäft wird mit 878 Millionen Euro ausgewiesen. Darin enthalten sei die Sonderrisikovorsorge von 293 Millionen Euro, die für die Integration der im vergangenen Jahr übernommenen Eurohypo anfiel.

Für dieses Jahr erwartet die Bank weiter eine laufende Risikovorsorge auf dem Niveau von 2006 (637 Mio Euro). Im vergangenen Herbst hatte die Bank allerdings angekündigt, dass in 2007 zudem ein negativer Einmaleffekt anfällt, der auf die neuen Eigenkapitalrichtlinien Basel II zurückzuführen ist.

Der Provisionsüberschuss profitierte im vergangenen Jahr vom lebhaften privaten Wertpapiergeschäft und verbesserte sich im Rahmen der Erwartungen auf 2,861 Milliarden Euro. Das Vorsteuerergebnis kletterte auf 2,375 Milliarden Euro.

'Die Commerzbank mischt wieder mit. Wir sind wieder da: erfolgreich, gesund, munter und bereit zu wachsen. Wir hören von allen Seiten, dass wir als Nummer zwei unter den deutschen Banken eine national wie international respektierte und beachtete Adresse sind', sagte Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller. Das Ziel einer bereinigten Nachsteuerrendite bis spätestens 2010 bestätigte er./sb/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
COMMERZBANK AG Inhaber-Aktien o.N. 31,85 +0,60% XETRA

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--