Ich hoffe, ganz ehrlich, Du hast Dich bei Lynas eingedeckt und einen guten Schnitt gemacht. Thairat hat ja schon vor ein paar Tagen den Lynas Chart hier im Forum gepostet. Da wären locker mal 50-100% für Alle hier Mitlesenden drin gewesen, selbst wenn Ihnen Lynas vorher nicht aufgefallen wäre. Wer wie ich und andere hier bei w.o. im CCE Forum mitgelesen hat, konnte sehr gut erkennen, dass Lynas unter "ähnliche Aktien" jeden Tag rechts unten am Bildschirm angezeigt war und wusste daher ziemlich genau, ab wann die Aktie heiss wurde. Der Trendbeginn war klar erkennbar.
Das soll keine Schadenfreude sein, ich schreibe das aber, weil ich hoffe, manche lernen daraus, dass eine verpasste Opportunity genauso schmerzen kann wie ein Fehlinvestment. Was mein Investment angeht: bei Lynas war ich mit knapp 250 % im Plus und habe nunmehr einen 6stelligen Gewinn realisieren können. Was man hat, dat hat man. Da jetzt sogar der Aktionär von der Lynas-Story berichtet hat, war für mich klar, dass verkauft wird. Falls irgendwann auch mal CCE aus dem Quark kommt, ist das Wochenendhaus auf dem Land finanziert *G.
Was ich damit sagen will, ist: 1. Wo keine Risiken sind, sind auch keine Chancen. 2. der up-trend springt, der downstrend "siecht".
An Lynas hat man gesehen, wie schnell es nach oben geht. Und bei CCE ginge das sogar noch viel schneller und heftiger, falls sich die Aktie entschliesst, endlich mal loszulaufen. Du findest dann nämlich bei einer recht illequiden Aktie wie CCE einfach nicht das Volumen, das Du haben willst. Selbst für meine 500.000 Stück hab ich gefummelt, um mir nicht den Kurs kaputt zu kaufen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn jemand auf die Idee kommen sollte, 5 Millionen Aktien am Markt kaufen zu wollen. Das wären dann mehrere Tagesumsätze innerhalb ein paar Stunden. Merke: man sollte vorher das Boot beladen.