thairat schrieb am 07.08.14 10:32:41 Beitrag Nr. 59.480 (47.454.022) auf wallstreet online:
...Zimtu hält 3,6 Mio. Aktien von Commerce Resources Corp., die derzeit einen Bilanzwert von C$756.000 haben, plus 150.000 Warrants (ausübbar zu C$0,35)...
Damit halten Sie z.Zt. rd. 1,75 % aller CCE-Aktien. Da mag sich jeder seinen Reim drauf machen, welcher Einfluss Hodge + Co verbleiben, wenn eine Großinvestor einsteigen sollte. Andererseits kann man das auch als Hoffnungsschimmer ansehen.
Wie viele Aktien hält das 7- köpfige Management ? Meines Wissens hat dise Gremium bei den bisherigen PP noch nie bekannt gegeben, dass man sich selbst beteiligt hat. Man zieht es offenbar vor, sich mit Optionen zu "belohnen" anstatt eigenes Geld in die Hand zu nehmen...
Noch eine Bemerkung zur "Nahrungskette" und dem Status der Kleinaktionäre:
Millionenschwere Boni, die dem früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff kurz vor der Pleite des Konzerns zugesprochen wurden, sorgen nach wie vor für Wirbel. Die Justiz beschäftigt sich mit der Rolle der Aufsichtsräte, die im Dezember 2008 Zahlungen an Middelhoff und weitere Manager genehmigten. Allein der scheidende Konzernchef sollte unter anderem für „seinen strategischen Weitblick“ knapp 2,3 Millionen Euro erhalten – da war sein Abschied vom Unternehmen schon beschlossene Sache.
http://www.derwesten.de/wirtschaft/millionen-boni-fuer-middelhoff-sorgen-erneut-fuer-wirbel-id7336345.html
Wenn andere hier permanent Gespenster sehen, nehme ich dieses Recht auch für mich in Anspruch. Aber Geschichte soll sich angeblich ja nicht wiederholen...