Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Zugriffe: 3.971.843 / Heute: 10
Commerce Resour. kein aktueller Kurs verfügbar

Eller:

Spitze des Eisberges ?

15.04.12 21:01
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

thairat:

Oben sieht man nur 26cent, aber unten sind noch

2
16.04.12 08:47
70 Milliarden cad, konservativ geschätzt, hehe
Antworten
Eller:

achso

16.04.12 13:02

über meine Kursziele werde ich hier besser nicht mehr schreiben.

neue nach oben korrigiert Kursziele werden aber bestimmt bald gepostet werden.

Antworten
daxcrash2000:

wäre spannend, was video für ein kursziel für cce

16.04.12 14:02
hat, sofern alles so läuft, wie es ein ordentliches Management tun müßte..
Antworten
scioutnescio:

Ein Kursziel für CCE

17.04.12 12:16
soll video nennen? Auf welchen Zeitraum? Ende April werden es sicher 0,18 sein. Im Dezember 0,25 - und in drei Jahren? Ich schätze 0,08. Video, kannst Du das bestätigen?

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen, dass CCE nie in Produktion gehen wird. Das ist eine PR Firma, die es maisterlich versteht, den Untergang herauszuzögern. Davon, wie man eine Mine aufbaut haben sie allerdings keine Ahnung. Man nennt das "Mining the stockmarket" = "Die Investoren melken".

Übrigens: Es gibt im Minenbereich genügend Beispiel dafür, dass mit der Aufnahme der Produktion  der Exodus beginnt. Daher ist es vielleicht nicht so dumm immer nur auf die Knappheit von RE hinzuweisen; ein wenig zu bohren...

Jetzt gibt es sicher wieder wie bereits früher "nicht interessant" Bewertungen. Aber wenn eine Aktie in knapp 5 Jahren rund 80% ihres Wertes verliert, dann sollte man sich einmal unvoreingenommen fragen, warum das so ist und was dafür spricht, dass es nicht so weiter geht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es bei CCE an einem Zeitplan fehlt. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Denn jeder Schritt in Richtung Produktion kostet Geld. Cash gibt es nicht mehr so viel.  Und wenn CCE so außergewöhnlich wäre, warum gab es dann noch keine Übernahmeangebote?

Bei Verwaltungskosten von 4,675 Mio pro Jahr (Jahresabschluss 2011) könnte man sich ja mal fragen wie das weiter gehen soll und ob es angemessen ist, eine deutsche Webseite zu unterhalten. Aufgefallen ist mir auch, dass die Kosten für  Advertising and Website mit 420000 $ auf die Anmerkung 9 verweisen. Dort steht aber nichts dazu...

Disclosure: Ich habe keine CCE Aktien mehr. Habe sie ohne Verlust verkaufen können und ärgere mich nur darüber, dass ich einmal darauf reingefallen war. Das ist meine EINZIGE Motivation hier zu posten.

Wer noch keine Verluste hatte, hat nicht genug riskiert!
Antworten
Eller:

@scioutnescio

17.04.12 13:25

COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) 13287934

schau Dir die Grafik an...das erklärt einiges.

Wahrscheinlich haben viele Aktionäre die Ratschläge eines Börsenbriefes befolgt und  viel zu früh und zu teuer gekauft.

Nun sollte CCE laut dieser grafik und der ausstehenden Meldungen wieder steigen.

Andere Minen und Explorer haben auch heftige Kursverluste hinnehmen müssen

.

Antworten
scioutnescio:

@eller

17.04.12 14:28
Laut dieser Grafik sollte CCE steigen?

Das ist ein Irrtum. Denn das impliziert, dass man sich nach rechts bewegt. Ich habe einmal in dem Bericht eines kanadischen Analystenhauses gelesen, dass 90% aller Explorer es NIE in die Produktion schaffen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Von den restlichen 10% sind nach meiner Erfahrung mehr als die Hälfte Todeskandidaten, die 1 Jahr nach Produktionsbeginn erhebliche Probleme und Kursverluste aufweisen und sich entgegen der Grafik nicht erholen. "Nach meiner Erfahrung" heißt, dass ich das am eigenen Leibe verspürt habe. Aber es gibt auch Ausnahmen wie die "Blue Pearl" -jetzt TCM, oder Consolidated Thompson Iron Mines, die von ihrem niedrigsten Stand, 1 Jahr vor Produktionsbeginn bis zu ihrer Übernahme ca 1 Jahr nach Produktionsstart 1000% Gewinn gemacht hat. Aber das sind eher die Ausnahmen.

Zu Deiner Aussage: "Andere Minen und Explorer haben auch heftige Kursverluste hinnehmen müssen". Das stimmt. Und die Verluste waren umso höher desto weniger vielversprechend (riskanter) die Situation ist. Schau Dir mal Tahoe Resources an: 2010 gegründet und an die Börse gegangen. Mein Einstiegspreis $7. Heute ca $20. Höchststand ca $22. Die hatten von Beginn an einen Plan, den sie kommunizierten. Ziel Commercial Production in 2014. Alle Meilensteine plangemäß erreicht. Durchfinanziert bis zur Produktionsaufnahme. Infrastruktur vorhanden. Weltklassevorkommen. Regelmäßig aktualisierte Unternehmenspräsentationen, die sich mir der eigenen Entwicklung beschäftigen.
So sieht ein Champion aus!
Antworten
optimist3000:

hey Pfadfinder

17.04.12 14:58

Über die Qualität des Managements zu sprechen, erspare ich mir.

(Die Ausgaben für die Webseite und Werbung, womit wohl in erster Linie die Konferenzbesuche und Messeauftritte genant sein wollen. Sind auch mit 420 T $. zu viel. Das ist schon richtig. Wenn man den Effekt bedenkt.)

Doch: CCE die 4,6 Mio $ in Summe als Verwaltungsausgaben zu Lasten zu legen beleidigt mein englisch!

Du weisst sehr genau, dass die 1,08 Mio $ vorallem sind

Administrative fees and rent include management fees, rental expenses and accounting services received during the year., sind also Miete, Steuerberater...

Und die 2,1 Mio $ waren die Ausgabe der Optionen von einem Jahr. und die müssen ja auch zu Buche schlagen.

Was bleibt von deinem Geschwätz? Du willst wieder einsteigen, ich bin mir sicher.

Antworten
videomart:

@daxcrash

17.04.12 15:05
Kursziel für CCE??

Das hatte ich im Dezember bereits benannt, wenn es auch nicht so schnell eingetreten ist wie von mir erwartet:

Ich gehe davon aus, dass der Kurs mindestens bis zum Niveau des fatalen "Tageseinbruches" vom 26. September 2011, also bis 0,21 Cad fallen wird, im Falle einer weiteren Eintrübung der Weltwirtschaft noch erheblich tiefer.

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=1&time=8

Ansonsten verweise ich auf die Prognose Christian Kämmerers vom 20.03.12 - 11:48 Uhr, welche bisher recht gut zutraf (Kursziel bei bei weiterer Abwärtsbewegung: 0,12 USD):

www.minenportal.de/...Resource-Exakt-am-Widerstand-gescheitert
Antworten
daxcrash2000:

Video Du hast meine Frage nicht verstanden

17.04.12 15:23
da du noch drin bist...
was meinst wie hoch könnte cce steigen, wenn alles (management etc) so läuft wie du meinst daß es müsste...
Antworten
Eller:

@scioutnescio:

17.04.12 15:28

Aber es gibt auch Ausnahmen wie die "Blue Pearl" -jetzt TCM

Da war ich auch investiert (ca 4 € Einstieg)....und sie standen mal bei 28,50 € und dann wieder unter  2 €  dann wieder 10€ und jetzt bei fast 5 €.

Und auch damals gab es Leute die BluePearl kleinreden wollten( Red Shoes und sein Doppeltop :)usw ).

Das war vor dem Anstieg auf 18,50€  .......Aber auch dieser Wert hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich.Und auch dieser Chart passt zum obigen Beispiel.

Ich denke auch du möchtest billig kaufen.

Antworten
videomart:

@daxcrash

17.04.12 15:31

1,20-1,50 Can$, aber nur bei "brummender" Weltwirtschaft, ansonsten höchstens        0,80 Can$...

Antworten
Eller:

kORREKTUR

17.04.12 15:37

und sie standen mal bei 28,50 €  ist natürlich falsch Sie standen bei #339966">18,50 €

Antworten
videomart:

@scioutnescio

17.04.12 15:47

Off-topic:

TCM (die frühere "Blue Pearl") hatte den Höchstkurs bei 25,17 Can$ am 29. Oktober 2007, das waren damals 18,49 Euro.

Wäre sie tatsächlich bis auf 28,50 Euro gestiegen, würde ich heute nicht mehr hier am Computer sitzen, sondern eher irgendwo am Strand liegen...

Antworten
daxcrash2000:

video da bist du ja nah an der

17.04.12 15:56
letzten analyse mit dem etwas reduzierten fair value von 1,8 cad
so ohne weitere eldor-ausweitungen etc würde ich Dir da auch zustimmen.
Antworten
Eller:

@ videomart

17.04.12 16:07

ja das wär es gewesen   jetzt sitzt du eben nicht am Strand sondern irgendwo am Stadtweiher

ich hatte das aber schon korrigiert.

Antworten
scioutnescio:

Einsteigen?

17.04.12 16:51
Zum Teufel, nein! Ich habe nur noch wenige Minenaktien. Das sind alles Gold- und Silberwerte. Einzige Ausnahme ist Energizer. Die explorieren Vanadium und Graphit. Beides Rohstoffe, die in zukünftigen Energiespeichertechniken wachsende Nachfrage und Knappheit implizieren KÖNNTEN. Ansonsten bin ich längst auf Ölaktien umgestiegen, und habe das auch nicht bereut.

Aber CCE: Nein danke.

Der Absturz von TCM ist mE auf den Molypreis und die Kostenüberschreitungen bei einem neuen Projekt zurückzuführen. Ich würde die heute auch nicht mehr kaufen. Verkauft habe ich die schon lange; mit einem satten Gewinn.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten als TCM hochgepuscht wurde. Im Forum hier waren neben den dominierenden "Buddel Rum" Postern dabei viele aktiv, die sich darüber ausliesen wie toll Moly sei und die zukünftige Nachfrage... Wozu das führt, wenn man sich darauf verlässt, sieht man am heutigen Aktienkurs.
Antworten
daxcrash2000:

Kanada

18.04.12 10:15
www.mining.com/2012/04/18/...ium=email&utm_campaign=digest
Antworten
Eller:

alles irgendwie getunte Kurse

18.04.12 22:16
.
Antworten
THE_GHOST:

@daxi

19.04.12 18:05
im Level II bzw Orderbuch aktuell nix Besonderes....aktuell wird oben wieder alles schön zugestellt.

Gruß
GHOST
Antworten
Eller:

abwarten ob es auch so kommt....

19.04.12 18:38
Möglicherweise finden sich bei 0,28 USD erneut Schnäppchenjäger und führen die Aktie erneut auf in Richtung 0,44 USD. Oberhalb davon wären dann sogar weitere Kurssteigerungen bis 0,65 USD zu erwarten. Durchbricht die Aktie allerdings das Unterstützungsniveau von 0,28 USD,
Antworten
THE_GHOST:

Eller

19.04.12 18:42
bei CCE sind wir doch Warten gewöhnt, und von daher habe ich keine Eile ;-)

In den letzten Tagen war im Orderbuch tote Hose und heute ist dort etwas viel Bewegung drin, aber nichts Wesentliches. Darum ist das für mich aktuell nur eine kleine Gegenbewegung und mehr nicht, aber lassen wir uns einfach weiter überraschen, wo die CCE Reise hingeht.

Gruß
GHOST
Antworten
Eller:

einen Grund..

19.04.12 18:45

für den heutigen Anstieg wird es ja wohl geben.

vielleicht gibt es dazu bald #339966">erstaunliche NEWS....

Ich laß mich einfach mal überraschen.Oftmals kam nach einem Anstieg de große Ernüchterung.

aber vielleicht ist diesmal alles #339966">anders.Ich hoffe es.

Antworten
Eller:

wir hoffen es Ghost ;)

19.04.12 18:46
Gruß Eller
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerce Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 26.194 COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) DrDV Noelaqloky 01.11.21 15:08
  186 Commerce Resources: Faktenthread + TA + News thairat thairat 25.04.21 13:26
3 18 . Eller DA_BUA 25.04.21 13:14
  21 Commerce Resources läuft und läuft mutzlutz tbhomy 25.04.21 02:01
  9 $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ TheInvestmentban. Eller 25.04.21 01:17

--button_text--