Comdirect! Wie gehts weiter mit der Aktie??

Zugriffe: 983 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

KINI:

Comdirect! Wie gehts weiter mit der Aktie??

14.02.01 10:34
Comdirect Bank erwägt Zukäufe im In- und Ausland

Die am Neuen Markt gelistete Direktbank Comdirect Bank AG plant einem Magazinbericht zufolge seine Wertschöpfungskette zu verlängern. Beim Zukauf einer Maklergesellschaft im Inland sei die Quickborner Bank bereits unterwegs, sagte Comdirect-Vorstandschef Bernt Weber dem Anlegermagazin "Focus Money" (Donnerstagausgabe) laut einer Vorabveröffentlichung. Zudem sei die Akquisition eines Discount-Brokers im Ausland eine Option, heißt es in dem Bericht weiter. Bei dem Unternehmen war am Mittwochmorgen zunächst niemand für eine Stellungnahme dazu zu erreichen.

"Wir prüfen derzeit eine Reihe internationaler Akquisitionen", sagte Weber laut der am Mittwoch verbreiteten Vorabfassung des Berichts dem Magazin. Der Kauf einer Direktbank im Inland sei hingegen kein Thema für Comdirect. Geplant sei aber auch eine engere Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom, heißt in dem Vorabbericht weiter.

Q:Net-Business

Und hier noch ne Chartanalyse von Martin Siegert aus der Telebörse:

Comdirect Bank
Der Neue Markt Titel verlor seit seinem Emissionstag am 05.06.00 57 Prozent an Wert und erreichte am 12.02.01 ein Tief bei 16,70 Euro. Die in der letzten Teilbewegung ausgebildete Keilformation deutet nun den Abschluß eines 5-welligen Bewegungszyklus an und lässt somit eine deutliche Gegenbewegung erwarten. Der RSI-Indikator unterstützt die Erwartung einer Bodenbildung. Ein Bruch des Keilresists bei 17,60 Euro bringt Bestätigung und führt zum Erreichen der 22,15/30er Zone bzw. zur 25,40/26,30er Marke. Stopkurse setzten wir bei 15,50 Euro.

Comdirect! Wie gehts weiter mit der Aktie?? 266247
007Bond:

Zu Comdirect ...

14.02.01 11:46

Die Comdirect-Bank hat meiner Meinung nach Probleme in ihrer Organisation. .... und das verursacht im erheblichen Umfang unnötige Kosten:

Hier ein paar aktuelle Beispiele:

1. Bankleitzahlen im Rahmen von Tagesgeldkonten ihrer Kunden werden im System der Comdirect-Bank vermutlich nicht automatisch, sondern per Hand(!!) aktualisiert. Aber es kommt noch dicker: Die Comdirect verlangt von ihren Kunden(!), Änderungen ihrer Bankverbindungen (für den Geldtransfer zwischen Giro- und Tagesgeldkonto)schriftlich per Post einzureichen. E-Mails, Telefonanrufe oder Faxe werden nicht akzeptiert!! Das wurde mir heute von der Comdirect mitgeteilt, nachdem ich dort angerufen hatte und darum bat, die Bankleitzahl meiner Kontoverbindung zu aktualisieren (die seit mehr als einem Jahr nicht mehr existent ist!)- Selbstverständlich habe ich mich hierbei via Kundennummer und PIN authentisiert, so dass die Bank wußte, mit wem sie redet. Eine solche Vorgehensweise verursacht unnötige Kosten und verärgert darüber hinaus Kunden.

2. Guthaben - z.B. nach Aktienverkäufen - werden bei der Comdirect-Bank auch bei ausgeglichenem(!) Wertpapierkreditkonto immer auf das Wertpapierkreditkonto und nicht auf das Tagesgeldkonto gebucht. Konkret heißt das, dass das Wertpapierkreditkonto dann Haben aufweist. Online-Überweisungen können durch den Kunden jedoch nur vom Tagesgeldkonto vorgenommen werden. Möchte der Kunde eine Überweisung vornehmen, muß er bei der Comdirect anrufen und darum bitten, dass eine Umbuchung vom Wertpapierkreditkonto auf das Tagesgeldkonto erfolgen soll. Mein Kommentar: Liebe Comdirect ändert das bitte - aber schnell!!

3. Hinweise auf Fehler oder Störungen im System werden fast nie auf der Webpage der Comdirect veröffentlicht (bsp.: heute fuktionieren die Realtimekurse nicht und es ist kein Hinweis auf deren Webpage zu finden). Das hat zur Folge, dass die Kunden bei der Comdirect anrufen (01803er Nummer). Und wieder unnötige Kosten! (Personal und Telefon)

Nobody II:

gerade Bloomberg !

14.02.01 11:47
Stopp bei ca. 5% vom Einstieg,

im Abwärtstrend, RSI deutet aber auf Kauf ! Anstieg und Ausbruch möglich !

Gerade auf Bloomberg
von LB BW

Gruß
Nobody II
baanbruch:

KINI - nach Südosten! / 007Bond - Du hast einige

14.02.01 13:49

Kritikpunkte an der comdirect sehr sachlich dargestellt.
Dazu bin ich bei den Deppen nicht mehr bereit.

Zu Deinem Punkt 2: Als ich einmal dringend an mein Geld wollte
(um damit bei einer professionellen Bank zu ordern!) musste ich
5 Tage warten, bis die Überweisung gestartet war.
Verstanden? Nicht, bis das Geld angekommen war. Nein, 5 Tage, bis
es überhaupt bei der comdirect rausging.

comdirect muss immer noch um 50% fallen, bis ich zufrieden bin(unter 12 Euro).

Warren Buffet kauft nur Aktien von Unternehmen, die er kennt.
comdirect kenne ich inzwischen (leider). Ein solcher Kindergarten hat bei der heutigen Konkurrenz keine Zukunft mehr.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--