Na, dann gebe ich meine Erfahrungen mit der Comdirect zum besten. Also das Girokonto ist erstmal ganz okay, das könnte man behalten.
Was den Brokerage-Bereich angeht, der ist unter aller Sau! Beu mir wurden 2x , wirklich 2x, die Anmeldung zur Termingeschäftsfähigkeit verschlampt, jedesmal hat man dann einen anderen Beraterfuzzy dran, nach ewiger Zeit, und der weiß von nix. Wir werden sie zurückrufen, was dann nur zum Teil geschieht. Und dann, ach dann schicken sie uns das Zeug nochmal. Ich verkehre, was das Schriftzeug angeht, jetzt nur noch per Einschreiben mit dieser Bank! Leider brauche ich dafür ja einen Ansprechpunkt, das läßt sich nicht über das Netz oder Sprachcomputer regeln.
Nächster Nachteil: Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Pentium 90, der zum Schluß, wahrscheinlích aufgrund seiner Leistung, nur noch sehr sporadisch zur Comdirect vorstieß, nur Fehlermeldungen, die ich aber sonst nirgens hatte.
Und die MIS-Zeichnung war die nächste Sauerei. WEB.de liess sich zeichnen, bei MIS einfach kein Zeichnungsfenster. Anrufen ging auch nich, 1,5 Stunden Warteschleife, bis dann 22.00 Uhr Schluß war. Heute ging es dann endlich über Internet.
Also als Giro-Konto werde ich das Ding behalten, auch zur Neuemissionszeichnung, da die Commerzbank recht oft mit drinhängt und es noch nichts kostet, aber zur Brokerage werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, ich hoffe, daß die Amis bald zu uns stoßen werden. Eine Bank, die laufend meine Dokumente verschmeißt, kann ich mir nicht leisten!
Edelmax