comdefect - keine Orderausführung, aber Ausreden

Zugriffe: 2.367 / Heute: 1
Comdirect Bank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar

Hiob:

comdefect - keine Orderausführung, aber Ausreden

24.10.00 12:13
Da hat man nun seit einigen Tagen eine monatsgültige Order an der Berliner Börse stehen und wartet darauf, daß der entsprechende Kurs zustande kommt. Endlich ist das geschehen (ausgewiesen durch eine genannte Anzahl gehandelter Stücke und dem entsprechenden Handelsvolumen - ebB), aber man bekommt keine (Teil-)Ausführung. Auf Nachfrage bei Comdirect erhält man gar die unplausible Erklärung, daß dies nur ein taxierter Kurs gewesen sei.

Ein taxierter Kurs mit Angabe der gehandelten Stückzahl, sowie dem ausgewiesenen Handelsvolumen incl. des Zusatzes ebB, wo gibts denn das?

Natürlich hat die Comdirect nicht die Schuld am Verhalten der Berliner Börse, aber als Kunde erwarte ich doch, von meiner Bank nicht mit Ausflüchten und haltlosen Erklärungsversuchen zugunsten Dritter abgespeist zu werden!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

pekunia n.o.:

so gings mir auch Hiob, und ich erhielt von der

24.10.00 12:36
berliner börsenaufsicht die auskunft, dass der kleine stern hinter etwas bezahlt brief bedeute, dass nur wenige orders ausgeführt wurden (oder werden konnten). konkret habe der makler in berlin nur die kleinen orders bedient und die grossen aussen vor gelassen (meine eigene fand ich klein genug und wunderte mich, was es denn sonst noch an kleinstorders geben sollte). kurzum: was ich mich frage ist, ob der makler so willkürlich handeln darf oder ob man wie sonst bei ebB wenigstens teilweise berücksichtigt werden müsste. wenn willkür möglich wäre, dann wäre es ja ein leichtes, so ein kleines privates family & friends - programm aufzulegen.
pekunia n.o.
pekunia n.o.:

nachsatz zu Hiob: die mitarbeiter der call-center

24.10.00 12:41
kennen sich auch nicht gleichermassen gut aus; auf drei anrufe drei unterschiedliche antworten zu bekommen, ist überhaupt kein problem. mich stört vor allem, dass man anfangen muss zu argumentieren und schon auf der ebene von plausibilität an das ende der fahnenstange stösst.
mein fazit: machen wir der börsenaufsicht doch ein bischen arbeit zum wochenende.
pekunia n.o.
bombadil:

Zu Comdirect...

24.10.00 13:01
Ich frage mich warum denen nicht schon längst die Kunden weggelaufen sind.
Die haben viel zu spät den außerbörslichen Handel eingeführt, sie bieten keine Fondssparpläne, sie bieten keine Onlineorders für ausl. Aktien, z.B. Nasdaq. Und der telefonische Service ist nur mittelprächtig.
Ich habe selbst auch eine Depot dort und auch bei Diraba. Bin mittlerweile mit dem Löwenanteil meiner Kohle bei Diraba...und das wird wohl auch so bleiben. Comdirekt kann sich m.E. nur halten weil die Commerzbank als fette
Mutter noch dahinter steht. Die Aktie von Comdirekt, mit der ich auch meine Erfahrung gemacht habe, ist auch ein Underperformer.

Also mir reichts bei denen schon lange, wenn einer einen Grund weiss der für noch für Comdirekt spricht soll er ihn mal posten, ich weiss keinen.

gruss
bombadil
Hiob:

Family & Friends Program scheint mir der richtige

24.10.00 13:07
Ausdruck dafür. Immerhin 100% in zwei Tagen. Nicht schlecht, wenn man darüber entscheiden kann, wer sie denn nun zugeteilt bekommt. Ist ja wie in einer Bananenrepublik. Noch erstaunlicher ist, daß die Berliner Börse bei anderer Gelegenheit recht extreme Teilausführungen von Ordern macht, so daß man das Gefühl hatte, die wollen den Gewinn durch ihre Transaktionsgebühren wieder abschöpfen.
Kunigunde:

Aktienkurs

24.10.00 13:37
Der Aktienkurs lebt doch nur von Stützungskäufen. Aber sobald die Stützungskäufe aufhören, wird es gewaltig bergab gehen. Ist das allgemeine Martumfeld jedoch gut und alles steigt, wird die Comdirect in ihrer Preisspanne bleiben, weil dann die aufgekauften Aktien wieder abgestoßen werden. Also weg damit solange man noch 29.- Euro dafür bekommt...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--