ich habe viele kapitalste Fehler bei CRE gemacht.....sehr viele....
Bin dummerweise vor der Immokrise rein......dachte damals bei 24 euro es sei billig, weil die letzte gewaltige KE (gemessen am heutigen Börsewert) war kurz davor zu 28! Euro.....dann verkaufte Rind ein grosses Aktienpaket bei ca 27/26 oder so....um "Finanzschulden zu begleichen" wie es in einem Interview hiess.....da hat er den grossen Reibach gemacht.....aber natürrlich nicht weil er wusste was auf CRE zukommt nieeemals.....Hand ins Feuer......autsch!...
Dann rannte ich dem Kurs hinterher....kaufte....verkaufte.....kaufte....verkaufte....
konnte nicht glauben was da passiert....NAV 28! hiess es....KGV im niedrigen einstelligen Bereich....es konnte doch nicht sein.....es musste ja wieder raufgehen.....auch die IR mit der ich viel komunizierte (habe 3 IR-Leute kommen und gehen sehen), schrieben ständig dass das alles wieder jeder realen Wirtschaftslage bei CRE sei....alleine die Fonds (die es nun gar nicht mehr gibt), das Solargeschäft (welches trotz adhoc-Ankündigung still und heimlich eingestellt wurde), das Assetmanagement (dass bis heute ein minus macht), sind ja mehr wert als der Kurs es wiedergibt....blablabla....
Ich war halt wirklich dumm.....habe aber auch viel gelernt....
Sich in eine aktie "zu verlieben" ist der wohl kapitalste Fehler....den hab ich gemacht.
Ich will jetzt niemanden von CRE beschuldigen, beschimpfen oder sonst was...weil ich es nicht darf....sonst würde ich es machen, und ich hätte viel zu sagen!..
Das einzig "Positive" ist, dass CRE nciht gegen die Wand gefahrren wurde wir Vivacon...
doch noch ist Zeit...
Es wurden die Hotelbeteiligungen verkauft....die attraktivsten 1000 Wohnungen in berlin an Conwert....das Fondsgeschäft....
Was ist mit dem Geld passiert?.....jedenfalss nihcts was es vermehren würde.....
Apropo Fonds.....da sollte ja einer rückabgewickelt werden.......wurde mit Aussendung verkündet....doch seither ward nichts mehr gehört.....typisch IR-von CRE...
Hbae grade vorhin meine letzten CRE zu 4,29 verkauft....hab nun keine mehr...da kauf ich lieber EON.....
Sollen sie von mir aus auf 5,6 oder 10 euro steigen.....ich habe fertig mit dem Scheiss..
Ich werde hier auch nix mehr posten.
Ich poste prinzipiell nur bei Aktien die ich besitze, oder longs oder shorts habe...
Wünsch euch allen viel Glück....
Die Leute bei CRE sollen bekommen was sie verdienen
Was das sit soll jeder für sich entscheiden...
lg