COCA-COLA: Wasserader entdeckt

Beiträge: 4
Zugriffe: 6.813 / Heute: 1
Coca-Cola 52,50 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +115,74%
 
COCA-COLA: Wasserader entdeckt Happy End
Happy End:

COCA-COLA: Wasserader entdeckt

 
18.03.02 14:41
#1
Der weltgrößte Softdrinkkonzern Coca-Cola kämpft in Deutschland gegen den dümpelnden Absatz bei traditioneller Limonade unter seiner Hauptmarke Coca-Cola an. Gelingen soll die Trendwende mit neuen Produkten.

Vor allem in den rasch wachsenden Märkten für Sportgetränke und Mineralwasser wird Coke aktiv. "Neuprodukte wie das speziell für Frauen entwickelte ´Bonaqa Sports Water` sollen helfen, dass der Absatz von Coca-Cola bei den Großabnehmern in diesem Jahr um fünf Prozent wächst", sagte Hermann Gottwald, Geschäftsführer der Coca-Cola-Verkaufsorganisation der Financial Times Deutschland. 2001 hatte Coca-Cola in Deutschland insgesamt ein Absatzminus von fast fünf Prozent zu verzeichnen, schätzen Branchenkenner.

Nach FTD-Informationen will auch das angeschlagene Abfüllunternehmen Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) mit Hilfe von Mineralwasser aus der Krise kommen. Der größte deutsche Coke-Vertreiber versucht jetzt auf eigene Faust regionale Marken auszubauen.

Der US-Konzern Coca-Cola ist in Deutschland mit Abstand Marktführer bei Softdrinks. Sein Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel war aber 2001 um fast 16 Prozentpunkte auf 44 Prozent geschrumpft. Zu schaffen machte dem Unternehmen die gesunkene Nachfrage nach traditioneller Cola-Limonade, die etwa 50 Prozent der Absätze bestreitet; zuckerhaltiger Sprudel ist bei vielen Leuten aus der Mode gekommen. Außerdem bereiteten dem Unternehmen die Billigmarken des Handels und der preisaggressive Konkurrent Pepsico Schwierigkeiten.

ftd.de
 
COCA-COLA: Wasserader entdeckt Twinson_99
Twinson_99:

Wie wärs dann noch mit nem Chart und einer zB.

 
18.03.02 14:43
#2
einer Analytenmeinung? Oder gar einem persönlichem Statement?

mfg

Twinson_99

COCA-COLA: Wasserader entdeckt Happy End
Happy End:

Jetzt verlang nicht zu viel auf einmal ;-)) o.T.

 
18.03.02 14:45
#3
COCA-COLA: Wasserader entdeckt sonntagnacht

und dann so aktuell

 
#4

  1. coca cola   sonntagnacht  18.03.02 07:53  
 

Montag, 18.03.2002, 07:49
Mineralwasser soll Absatzrückgang bei Coca-Cola Deutschland kompensieren
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der US-Getränkekonzern Coca-Cola   will mit neuen Produkten den Absatzrückgang seiner traditionellen Produkte in Deutschland kompensieren. Dabei setzt das Unternehmen auf Sportgetränke und Mineralwasser. "Neuprodukte wie das speziell für Frauen entwickelte 'Bonaqa Sports Water' sollen helfen, dass der Absatz von Coca-Cola bei den Großabnehmern in diesem Jahr um fünf Prozent wächst", sagte Hermann Gottwald, Geschäftsführer der Coca-Cola-Verkaufsorganisation der "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe).

Nach Informationen der Zeitung setzt auch das Abfüllunternehmen Coca-Cola- Erfrischungsgetränke (CCE) auf Mineralwasser: Der Cola-Vertreiber versuche auf eigene Faust, regionale Marken auszubauen. Allerdings könne sich der Abfüller vor allem bei ostdeutschen Händlern mit einheitlichen Marketing-Vorgaben nicht durchsetzen, berichtet die "FTD" weiter.

Der Getränkehersteller Coca-Cola ist in Deutschland Marktführer bei Softdrinks. Der Anteil im Lebensmitteleinzelhandel war im Jahr 2001 aber um fast 16 Prozent auf 44 Prozent geschrumpft. Vor allem die gesunkene Nachfrage nach koffeinhaltiger Limonade, mit der das Unternehmen etwa 50 Prozent des Absatzes bestreitet, machte dem Unternehmen zu schaffen: Zuckerhaltige Sprudel-Getränke sind weniger gefragt als bisher. Außerdem muss sich das Unternehmen gegen preiswerte Marken und den Konkurrenten PepsiCo   durchsetzen./aka/so/zb





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Coca-Cola Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 588 Coca-Cola Limitless Tamakoschy 07.11.19 20:25
  4 Berechnung Free Cash Flow nobody400 phre22 18.07.17 20:49
  3 Kann mir mal jemand erklären, amhom scott.87 23.02.17 12:08
    Löschung el core   18.02.16 12:46
8 66 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness cocabuffy 30.07.12 21:23

--button_text--