CNN: Bin Laden bietet Interview an

Zugriffe: 710 / Heute: 1
sir charles:

18.10.01 12:34

US-Sender formulierte bereits Fragen auf seiner Webseite.
Washington - Der als Topterrorist gesuchte Osama bin Laden soll dem amerikanischen Nachrichtensender CNN ein "Interview" angeboten haben. Ein Mann, der sich als Vertreter des Terrornetzwerks El Kaida ausgab, habe CNN und dem arabischen Sender Al-Jazeera angeboten, Fragen zu formulieren, die Bin Laden per Video beantworten werde, berichtete CNN am Dienstag.

Sechs Fragen veröffentlicht

Der Sender veröffentlichte auf seiner Webseite umgehend sechs Fragen, darunter etwa, welche Rolle El Kaida bei den Terroranschlägen in den USA und den jüngsten Anthrax-Fällen, ob eine andere Regierung daran beteiligt gewesen sei und ob das Netzwerk Massenvernichtungswaffen besitzt.

Kooperationsvertrag mit Al-Jazeera

Der Sender habe noch nicht entschieden, ob eine Antwort Bin Ladens gesendet würde. In dem Fall werde das Material auch allen anderen Fernsehsendern zur Verfügung gestellt. Der Vertreter von El Kaida habe das Angebot Al-Jazeera übermittelt. CNN hat mit dem Sender einen Kooperationsvertrag. Der Mann wolle das Videoband an den arabischen Sender in Katar liefern.

vega2000:

Die Möglichkeit wird sich kein Journalist entgehen

18.10.01 12:45
lassen !
Das ist ja pervers, -nachdem & bevor fleissig gemordet wurde/wird, gibt man dem kranken Geist jetzt auch noch die Plattform seine Motive der mediengeilen Gesellschaft mittzuteilen, frei nach dem Motto: "Mit vielen Toten kriegst du die höchsten Quoten" !

sir charles:

@vega2000 so ist es, aber würdest du dir

18.10.01 12:48
das Inverview nicht anschauen?????????????????????
BizzBabe:

So ist es nicht!!!!

18.10.01 13:55
das interview nicht zu senden, stände dem verfassungsgesetzlichlichen informationsauftrag der presse direkt entgegen. Presseethisch gesehen muss CNN so ein interview also senden.
vega2000:

@bizzbabe + sir charles

18.10.01 14:34
Die Würde des Menschen ist hier höher einzustufen (auch die der Toten) !
In welcher Verfassung steht geschrieben, das man unschuldige Menschen töten darf?
Scheiss auf die Presseethik !!!

@sir charles: Ein klares Nein !!
Habe mir den gestrigen Abend mit Bush`s Rede verdorben, -ausserdem habe ich es mir inzwischen abgewöhnt solchen Leuten zuzuhören, geschweige denn ein Wort von dem Unsinn zu glauben !

P.S. Die Israelis glauben wirklich sie seien das bessere (da von Gott aus erwählt) Volk, -die Amerikaner sind ja bekanntermassen immer die "Guten ".
BizzBabe:

@ vega: HÄH?

18.10.01 14:39
Sechs Fragen veröffentlicht

Der Sender veröffentlichte auf seiner Webseite umgehend sechs Fragen,
              darunter etwa, welche Rolle El Kaida bei den Terroranschlägen in den USA und
              den jüngsten Anthrax-Fällen, ob eine andere Regierung daran beteiligt gewesen
              sei und ob das Netzwerk Massenvernichtungswaffen besitzt.

Das sind doch alles Fragen, an deren Antworten die ganze welt interessiert sein müsste!!! Was bitte hat das mit dem Töten von menschen zu tun? Oder "gönnst" du dem Massenmörder einfach den fernsehautritt nicht?

Bizarr . . .
vega2000:

Wieviel Menschen muss man denn töten

18.10.01 14:51
um Glaubwürdig zu sein ?
Wenn ich das richtig verstehe, ist doch bin Laden der Hauptverdächtige des Terrors & dem will man jetzt in den Medien weitere Publicity bieten ? Also bitte...

Den letzten Satz von kann ich mit einem klaren Ja beantworten !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--