CMGI jetzt kaufen!

Zugriffe: 2.529 / Heute: 3
CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar

Comdirect Bank
kein aktueller Kurs verfügbar

Speculator:

CMGI jetzt kaufen!

08.10.00 23:47
In letzter Zeit habe ich mich mehrmals zu CMGI geäußert. Nach dem Bruch der wichtigen Marke bei 34US$ stellte ich in Aussicht, dass CMGI bis auf 20US$ fallen könntem was sich nunmehr mit dem Kurs von Freitag den 06.10.2000 bestätigte.
Besonders die letzte zwei Wochen, nach dem Bruch bei 34US$, wurde CMGI mit ein Verlust von über 40% stark zugesetzt. CMGI hat seit anfang September über 65% und seit Jahresanfang fast 88% nachgegeben!

So bemühte sich CMGI letzte Woche mit der Bekanntgabe, dass CEO David Wetherell 250.000 und Finanzvorstand Andrew Hajducky 120.000 Aktien des Unternehmens gekauft haben das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen.
Auch die Veröffentlichung der Finaziellen Situation, wonach Unternehmensangaben zufolge CMGI per 31.Juli über 654,2 Millionen Dollar in bar verfüge und der Wert veräußerbarer Wertpapiere zum Stichtag 1,6 Milliarden Dollar wert sei, stossen ins gleiche Horn.

Nachdem nunmehr die Unterstützung bei 20US$ erreicht wurde stellt die gegebene Situation für spekulative Anleger (wie mich) eine atraktive Gelegenheit dar.
Meiner Meinung nach ist die Chance auf eine kurzfristige Erholung CMGI's auf ca. 27US$ (+30%) durchaus realistich. Bei guter Verfassung des Gesamtmarktes könnte es auch bis 40US$ (+90%!) gehen.

Ich werde mir daher ein paar CMGI wieder ins Depot legen. Das Stop Los setze ich auf 19,30US$

CMGI jetzt kaufen! 195478

Nachstehend noch einige Statements zu von mir favorisierte Aktien:

-AOL sieht weiterhin recht positiv aus. Ich dencke AOL wir jetzt langsam aber sicher auf die 75 US$ marschieren.

-Commerce One ist aufgrung negativer Kommentare von Analysten unter Druck geraten, sieht aber noch gut aus, Stop Los auf 46 US$.

-Jafco hielt sich in letzter Zeit sehr gut ist aber am Freitag unter Druck gekommen und notiert nur knapp über mein Stop Los (149€).

-Terra Networks hat Stop Los unterschriten und wurde verkauft (füllt jetzt meine Watchlist).

mfG: Speculator

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

Parocorp:

@ Speculator

09.10.00 07:48
welche chartsoftware benutzt du?

danke
paro
Speculator:

@parocorp

09.10.00 10:18
Da ich mich mit der Technischen Analyse erst ca. ein Jahr intensiv beschäftige habe ich erstmal davon abgesehen mir teure Software zu zulegen.
Ich benutze den Java Trader von der Comdirect Bank. Ich denke damit kann man sehr gute Ergebnise erzielen.
Um es etwas Bunter zu gestalten (ist fürs Auge besser) kopiere ich das Ergebnis mit Hypersnap und ziehe die Linien in Paint nochmal farbig nach.

Speculator:

Wer glaubt daran das CMGI heute mit +10% schließt?

09.10.00 12:01
Ist nur so eine Vermutung (Gefühl)!

Aber vorsicht, eigentlich sollte man sich von Gefühle nicht so sehr leiten lassen!
Daher immer eine Schmerzgrenze (Stop Los) festlegen!

Parocorp:

CMGI-Freaks wo seit Ihr??? Eure Aktie dreht gerade o.T.

09.10.00 18:02
mehlmann:

an der NAS +3,9% z.Z. o.T.

09.10.00 18:26
mehlmann:

hoffentlich ist das nicht wieder so ein Luft-

09.10.00 18:58
schloss

5,5%
Elan:

warum denkt Ihr...

09.10.00 20:16
..dass Charts eine echte, relevante und trefsichere Aussage trifft, oder treffen kann? Wieso denken manche, dass man den Verlauf des Erfolgs, der ja eine nicht unwesentliche Bedeutung für den Kurs hat, anhand eines Balkens bewerten kann? Oder sehe ich da etwas falsch?
Was ist, wenn alles, aber auch wirklich alles gegen einen steigenden Kurs spricht und plötzlich eine Ad Hoc mit Monstergröße kommt? Der Kurs geht nach oben, öllig klar, doch sind dann die Charts von gestern wert???
Speculator:

@Elan

09.10.00 21:42
So kann nur ein typischer "Fundamentalo" sprechen!

Es ist nicht so, dass ich die wichtigen Fundamentalen Daten ausßer acht lasse aber gerade für uns Kleinanleger ist die technische Analyse ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel.

Eine technische Analyse wird dir nie den zukünftigen Kursverlauf anzeigen können, sie kann dir aber bei der Wahl des richtigen Zeitpunkt (sei es Kauf oder Verkauf) sehr nutzlich sein.

Wenn wirklich etwas wichtiges bei einem Unternehmen ansteht, dann kannst du sicher sein dass du dies nicht als erster erfahren wirst.
Wenn die Nachricht über die Ticker läuft dann haben die "Großen" schon längst davon profitiert und dies spiegelt sich in den Charts wieder.

Fundamental betrachtet sin die meisten Werte der "New Economy" immer noch zu teuer und dürften so keine Beachtung verdienen.

Ich habe für mich festgestellt, dass beides wichtig ist. Wenn ich mich für ein Unternehmen interessiere, dann muss mich in erster Linie das Geschäftsmodel überzeugen, die fundamentalen Daten sollten auch OK sein aber die technische Verfassung und das richtige Timing muß auf jedem Fall stimmen.

mehlmann:

mit einer tollen Nachricht ...

10.10.00 19:56
ist es scheinbar z.Z. auch nicht mehr getan. Derzeit verpufft sowas unter umständen. Ich bin auch der Meinung sowohl als auch muß stimmen. Nur geht es heuer auch dann oft nicht.
Speculator:

CMGI mit Abschlag...

11.10.00 11:42
...zum gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq gehandelt!?

Ich glaube die Stimmung hier in Deutschland wird langsam schlechter (in Amerika ist die wegen den ganzen Gewinnwarnungen schon länger im Keller) was natürlich wieder ein positives Zeichen ist.
Erst gestern habe ich gelesen, dass der Pessimismus bei mehr als die hälfte der Fondmanager überwiegt.

Alfred Maydorn hat es gestern in der Telebörse (22:15 Uhr) betont. Die Gewinnwarnungen sind so gut wie alle draußen.
Positivwarnungen gibt es ja nicht. Die Positiven Nachrichten werde erst jetzt mit der Veröffentlichung der Zahlen kommen.

p.s.: Beachtet bei CMGI bitte den Stopkurs (in US$)!
mehlmann:

@ Speculator - gib ihn bitte mal an o.T.

11.10.00 14:03
jopius:

@Speculator ... sag mal

11.10.00 14:06
was zu cmgi - Kauf? oder Verkauf ?
mehlmann:

war zwar nicht an mich - ich meine aber warten. o.T.

11.10.00 14:14
Speculator:

@mehlmann und jopius

11.10.00 14:56
Meine Einschätzung zu CMGI steht doch weiter oben aber für euch hier noch mal meine Meinung:

CMGI ist für mich ein spekulativer Kauf. Ich gehe davon aus das die 20US$ erst einmal halten dürften und sich mittelfristig erholen dürfte.
Daher habe ich mir ein Paar ins Depot gelegt. Das Stop Los habe ich knapp unter der 20US$ Marke gesetzt nähmlich auf 19,4US$.
Ich liebe es enge Stops zu setzen (muss aber technisch sinvoll sein) um so mein Risiko zu minimieren.
Da ich bei dem Einstieg etwas zu lange gewartet habe, fällt das Risiko leider etwas größer aus(bin bei 24,3€ eingestiegen macht zum Stop 8,2%!).

Um es ganz klar zu sagen: Wenn man bereits in CMGI investiert ist, dann würde ich nicht gleich einsteigen sondern erst eine Bodenbildung abwarten.
Besser wäre es natürlich gewessen, der zuvor von mir empfohlende Stopkurs von 34US$ zu folgen.

Speculator:

CMGI bei 19,25US$ geschlossen, was nun?

12.10.00 07:47
Mein Stopkurs liegt bei 19,3-19,4US$! Was macht man jetzt bei einer so knappen Unterschreitung des Stop Los?

Jemand der sein Stopkurs nicht beachtet braucht erst garnicht welche zu setzen! Werde trozdem erst mal abwarten wie die Nasdaq eröffnet und sich CMGI verhält.

Die grosse Unsicherheit im Markt könnte durch die guten Zahlen von AMD schnell wieder verschwinden.

jan2:

viele Beiträge so kann man auch P.

12.10.00 08:04
mit Stopps sehe ich das ähnlich schaue auch schon lange auf cmgi würde in den Fall stopp raus nehmen  und wenn es nochmal richtig nach unten geht kräftig nachkaufen  mache es sonst auch anders aber dein Einstieg bei 24 passt eigendlich
Auhof:

CMGI jetzt auf Tiefststand 1998 !

12.10.00 19:42
Die Internetholding CMGI hat heute mit 18,25 US § den tiefsten Stand seit Dezember 1998 erreicht

CMGI jetzt kaufen! 198168chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...tings=1&rand=5183”" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Dieser Kurs erscheint mir für eine Firma mit 70 Beteiligungen in einem Wachstumsmarkt, selbst in der derzeitigen Gesamtmarktsituation, für übertrieben.

Gibt es dazu Meinungen?
Grüsse Auhof

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--