es gibt kein Scent Lager :-)
Zumindest nicht mehr, als es ein Petrus-Goba-Holland Lager gibt. Wobei Du mir dann sagen mußt, wer mit mir immer im Triple auftaucht und mir uneingeschränkt Recht gibt.
Und gerne können wir dann noch den Kursverlauf der Werte vergleichen, in welche die Personen die letzten Jahre/zehnte noch so investiert haben. Wenn es eine Historie denn überhaupt gibt.
Interessiert mich aber persönlich nicht mehr.
Und der einzige Grund warum ich hier gerade schreibe ist, weil ich ein paar Tage Urlaub habe.
Mir ist die Diskussion hier mittlerweile weitgehend egal, allerdings hat mich Petrus Meinung tatsächlich interessiert, wollte er sich bei 28€ doch mit Glückwünschen verabschieden.
Ich werde auch nicht schreiben, wann ich verkaufe. Bislang habe ich netto nur zugekauft und sollte durch die KHS der Kurs unter 20€ fallen werde ich auch komplett reinvestieren.
Ich bin persönlich jedoch in einer Ausnahmesituation (was einige hier wissen) und werde mich voraussichtlich zu 95% vom Aktienmarkt zurück ziehen (spätestens Ende 2017). Letztlich werde ich hier auch nichts vermissen und bis auf einige wenige gewachsene Kontakte im Forum (die im privaten fortbestehen) gibt es auch nichts, was ich hier sonderlich von Vorteil sehe. Studien zur Persönlichkeitsforschung mal abgesehen.
Nichts desto trotz sollte man so ehrlich sein und ein paar Zusammenhänge akzeptieren.
Damit meine ich nicht einen User/Profil, der sich stets gerne hinter "euch" versteckt wenn er mal wieder das Fähnchen im Wind spielt und eigentlich außer Polemik nichts zu sagen hat.
Sondern die ganz banale Tatsache, welchen Gewinn der Aktionär seit geraumer Zeit in Balda machen konnte. Die alte Balda und der "Wechsel" waren durchaus erkennbar und nicht zum Nachteil des Investierten.
Balda war jedenfalls in den letzten 18 Monaten meine sicherste und gleichzeitig lukrativste Aktie und das obwohl sie bislang klar hinter meinen persönlichen Erwartungen geblieben ist. Meine Erwartungshaltung ist zusammengefaßt nachzulesen.
Auch finde ich deine Giftpfeile wie mögliches Delisting eigentlich unprofessionell. Das hatten wir schon und ein Delisting - so unrealistisch es ist - wäre sicherlich auch nicht zum Nachteil des mittelfristig denkenden Aktionärs. Deine Haltung werde ich auch nicht mehr hinterfragen.
Ein ARP halte ich selbst - wie beschrieben- für wenig wahrscheinlich. Weil ich eben nicht denke, das VA "seiner" Clere unnötig wirtschaftlich schaden möchte.
Wenn VA jedoch so agieren wollte, wie ihr ihm unterstellt, wäre das aber doch der sinnvollste Schritt.
Zuerst läßt er die Clere noch unnütz herum liegen. Dann macht er ein Übernaheangebot zu einem Preis, bei dem ihm auch einiges angedient wird (bspw. bei 28-29€) und letztlich führt er dann ein ARP durch.
Was ist an dem Gedanke falsch? Das ist jetzt pro VA und versus Aktionär gedacht.
Ich bitte um Aufklärung. Deswegen die Zeilen.
Auch sehe ich euere Ansätze nicht als verkehrt an, dass man die Clere gar nicht supererfolgreich ausbauen will. Deswegen hat man sie auf das reduziert, was problemlos zu handhaben ist, die Verlustvorträge ausreichend ausnützt und für Anteilseigner/Aktionäre auch sinnvoll ist.
"Ihr" wolltet von mir wissen, woran ich mich messen lasse und ich habe stets Antwort gegeben. Letztlich lag ich bislang nirgends maßgeblich falsch, allerdings ist die Angelegenheit noch nicht zu Ende.
Wo ist der rote Faden für Dich? Womit rechnest Du denn?
Zeitlicher Horizont ... Kursziele ...
Verrechnung der wirtschaftlich wertvollen Verlustvorträge?
Warst Du bislang eigentlich investiert? Wo ist/war dein Ein-/Ausstiegskurs?