|
Deine Aussage zu den Kapitalerhöhungen vor dem HV-Beschluss kann man so nicht stehen lassen.
Die Kapitalerhöhungen Anfang 2011 wurden kommuniziert ( greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-schliesst-2-mio-euro-kapitalerhoeh/ ) und fast alle anderen Kapitalerhöhungen erfolgten nach dem Beschluss.
Aktienanzahl nach obiger KE: 7,164 Mio Stück
Aktienanzahl zum Zeitpunkt des HV-Beschlusses: 8,194 Mio Stück
Aktuell: 17,5 Mio Aktien
Oder meinst du die 1 Mio Aktien dazwischen?
ist Herr Gawenda am Ruder und der wurde sicherlich nicht ohne Grund bestellt. Aktienanzahl zu diesem Zeitpkt: 7,794 Mio Stück.
Dass nicht alles rund läuft ist offensichtlich. Um nur mal ein paar Dinge aufzuzählen:
-Eurokrise
-C200 Probleme
-break even scheinbar nicht erreicht (sprich hier wird jeden Monat Geld verbrannt)
-Probleme bei der Projektfinanzierung
-bisher kein Wechsel in den Entry standard
-quiet period > 6 monate
-kein Geschäftsbericht für 2011
-keine Pressemeldungen seit Juni 2012
-Auftragslage in 2012 undurchsichtig bzw. wahrscheinlich rückläufig
Evtl. waren die Vorhaben zu visonär bzw. zu ambitioniert und man muss einen längeren Zeitrahmen einplanen um profitabel zu werden. Für Durststrecken braucht man finanz. Mittel und/oder starke Partner.
"Auftragslage in 2012 undurchsichtig bzw. wahrscheinlich rückläufig"
Geil ;-)))))))))))))))))))))))))))
du hast eine "0" vergessen (nicht 88.000 sondern 880.000)...es waren ca. 1 Mio Aktien die dazwischen zugeteilt wurden.
An solchen Aussagen orientiert sich der Anleger und daran muss man das Unternehmen auch messen: "Matti Malkamäki, Vorstandsvorsitzender der Greenvironment plc, erläutert: „Diese Finanzierung stellt uns eine mehr als ausreichende Liquidität zur Verfügung, um im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle zu erreichen, ab der wir das weitere Wachstum aus dem Cashflow stemmen können. Wir hätten deutlich mehr Aktien platzieren können, wollten aber die Verwässerung der Aktionäre auf ein Minimum begrenzen. Dank der gestärkten Eigenkapitalbasis und mit Blick auf die starke Auftragspipeline steht unser geplantes Wachstum bereits jetzt auf sicheren Beinen.“" greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-schliesst-2-mio-euro-kapitalerhoeh/
Manche posten nun wieder uralte Kamellen aus 2005, 2008 usw...Vergangenheit ist an der Börse nur leider rein gar nichts wert. Und wenn jemand im Forum genauere Einblicke in die Geschäftsentwicklung von Giv hat bzw diese vorgibt zu haben, dann ist das sehr fragwürdig und zu hinterfragen.
Ich halte mich an Fakten und das sind die Pressemeldungen von Giv, sowie die Capstone Q-Berichte. Die Absätze von Giv kann man ja anhand der Capstone Sales in etwa abschätzen. Capstone nennt zudem in jedem Q-Bericht die erfolgreichsten Distributoren.
„Ein Buch für Alle und Keinen“ (Nietzsche) ……
Also: … ich persönlich gehe davon aus, dass die in den „GIV-Boards“ von den Beitragsschreibern ambivalent wahrgenommene und subjektiv verarbeitete qp nicht im August endet ...
... das würde heißen: Im September gibt es dann noch günstigere Verbilligungs-/Einstiegskurse !!
… die „Aufgeklärten“ (dazu zähle ich inzwischen insbesondere OOSD) halten dafür entsprechend ihren Möglichkeiten Kapital bereit -und- aber keineswegs auf (Effekten)Kredit, wenn die GIV-Aktie 50% und mehr - in ihrem Portfolio ausmacht - (und wenn sie bei Cortal Consors ein Depot haben, da sie dort nicht mehr beliehen wird) …… 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |