Doch, ich moechte sogar, das die Leute sich ueber sowas Gedanken machen, auch wenn die Aktivitaeten vermutlich nicht kriminell sind, sondern, sofern sie denn zutreffen, vermutlich nur ethisch sehr fragwuerdig.
@Taktueriker
zu den Punkten werde ich mal versuchen mich schlau zu lesen, bin, wie gesagt kein Jurist, aber schnueffel gerne im Netz rum ^^.
Wenn es aber durchzufuehren waere, ist es ja nicht illegal und somit auch nur begrenzt rufschaedigend. Natuerlich gibt es dann paar Kleinanleger die vermutlich mehr als sauer sind, aber die sollten ja eigentlich wissen in was sie investiert haben. Der Disclaimer der dt. Boerse sagt ja extra
"Die folgenden Informationen richten sich an Anleger, die in der Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können."
Da du diesen Disclaimer ja bestaetigst, kann man davon ausgehen, das du weisst, das der Anlegerschutz bei diesen Investment sehr eingeschraenkt ist und du somit auch mit evtl. negativen Folgen kalkulierst.
Einerseits kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber es gibt eben auch einige Punkte,die mich doch sehr misstrauisch machen. (Firmenkonstrukt, SD Push, Entry Standard verschoben, QP)
Finde es zumindest sehr spannend und evtl. goenn ich mir naechste woche auch mal ne Position ^^ ;).
Gruss
hp