Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 40 41 42 43 44 45

Claranova, die französische CEWE

Zugriffe: 324.676 / Heute: 669
Claranova SE 1,46 € +12,31% Perf. seit Threadbeginn:   -67,18%

moneymakerz.:

Bewertung

17.11.25 20:31
Aktie wird weiter abverkauft, scheinen leute die letzten Euros zu retten...Bewertung wirklich günstig, aber man muss halt jetzt zeigen, dass man es schafft. dann winkt hier ein verdoppler locker - nur bin leider zu früh hier rein. auf dem jetzigen Kurs schon wirklich viel negatives eingepreist. grob überschlagen kann sich claranova in 4 Jahren ja komplett zurückkaufen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Katjuscha:

Genau das glaubt der Markt offensichtlich nicht

17.11.25 23:04
Ich gehe ja etwas vorsichtiger ran als der Vorstand. Würde daher eher sagen, man kann sich in 5 Jahren selbst zurückkaufen. Aber auch das hängt natürlich an der Frage, ob zumindest meine vorsichtigen Erwartungen (Umsatzwachstum 4% p.a. bei 21-23% EBITDA Marge) eintreffen. Wenn ma hingegen weiter 5% organisch Umsatz pro Jahr verliert, wie in den letzten 2-3 Quartalen,  und die Marge aufgrund der Investitionen parallel sinkt, dann sind die aktuellen Kurse schon nachvollziehbar. Dann wird man eher 8-10 Mio FCF durchschnittlich erreichen statt die von mir unterstellten 16-18 Mio €. Selbst das ist aber bei jetzt 78 Mio MarketCap eingepreist. Aber Nebenwerte ohne Wachstum will einfach niemand haben, egal wie günstig. Mal sehen ob sich das die nächsten Monate/Jahre mal wieder ändert.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

Worst Case und Best Case 2027

2
18.11.25 08:21
Fragen oder Anmerkungen erwünscht.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Claranova, die französische CEWE 1502383
Antworten
xy0889:

dann mal abwarten

18.11.25 08:43
das Jahr 2025 ist ja mehr oder weniger gelaufen hier. Einzig die News mit der Umschuldung dürfte ja hoffentlich noch kommen .. ob das allerdings den Kurs gleich hilft glaub ich auch nicht. Einzig der Nachweis schwarz auf weis das man bei Umsatz und Gewinn voran und nicht zurück kommt hilft hier nach meiner Meinung
Antworten
Scansoft:

ANGI kann

18.11.25 09:30
sich mittlweile auch in 4 Jahren aufkaufen (und tut des wenigstens schon teilweise). Scheint aber keinen zu interessieren. Aber Anomanielien wie 20% FCF Yield lösen sich irgendwan immer auf. Entweder auf der Cashflow oder der Bewertungsseite. Hoffe hier bei Claranova auf letzteres.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

Xy0889, die Umschuldung wäre aber schon

18.11.25 10:27
von entscheidender Bedeutung, wie du auch an meiner Tabelle siehst.

Denn auch in meinem Worst Case für 2027 (bei deutlich sinkenden Umsatz und nur 18,5% Marge) würde das EPS gegenüber GJ25/26 nicht sinken, da eben die Zinsaufwendungen sich sehr stark reduzieren würden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 43 44 45 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grish, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Claranova Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.130 Claranova, die französische CEWE Scansoft Katjuscha 18.11.25 10:27

--button_text--