bei anderen Nebenwerten.
Ich hab auch genug Nebenwerte im Depot, die sich seit drei Monaten eher seitwärts bewegen. Manche wie Hellofresh auch mit deutlichen Gegenbewegungen nach oben. Davon ist ja bei Claranova gar nichts zu syehen. Kann man schon als beunruhigend bezeichnen. Muss man sich ja nichts vormachen. Andererseits hatten wir letztes Jahr genau den gleichen steilen Abwärtstrend, und dann ging es plötzlich mehr als 150% innerhalb von 3-4 Monaten nach oben. Heißt natürlioch nicht, dass es nun genauso kommen wird, aber rein fundamental betrachtet bleib ich immernoch bei meinem Kursziel von 4 €, wenn die operativen Daten so eintreffen wie ich es erwarte. Das ist dann halt die Crux an der Sache. Sind wir bzw. ich zu optimistisch bei Gewinn und Cashflow? Ich bin ja eigentlich sogar konservativer in meiner prognose als die 3-4 Analysten, deren Studien man auf der Homepage findet, wobei interessant ist, dass bei den drei letzten Studien die Analysten sehr ähnliche operative Daten für dieses und nächstes Geschäftsjahr erwarten, aber komplett andere Kursziele haben. Die erwarten eigentlich alle drei ähnliche Umsätze, Nettogewinne und Cashflows, aber kommen auf Kursziele von 2,5 € oder 5,0 € oder 7,0 €. Ich lieg da operativ vor allembeim Umsatz deutlich niedriger, aber bin beim Kursziel mit 4 € eher mittendrin.
the harder we fight the higher the wall