Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 661  662  664  665  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.826.063 / Heute: 143
Citigroup Inc 110,19 $ -5,16% Perf. seit Threadbeginn:   -69,31%

Mischka1981:

@ Aktiennase

09.02.10 19:39

Wie ich davor geschrieben habe, brauchen wir noch positive Nachrichten zu Griechenland. Und, da sind sie: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-fuer-Griechenland-740051

Alles wird gut, wie Du gerne sagst. Lass doch die Anderen Putt (kaputt) gehen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Geldmaschine.:

Citigroup negative Einschätzung!

09.02.10 19:42
Kommt hier doch noch der sell off
langsam wirds bei diesen Kursen brenzlich Obama hat hier ordentlich Öl ins Feuer gegossen hoffentlich gibt es hier nicht schon bald den Flächenbrand!!!

Dow Jones News  ·  Aktuelle Dow Jones News Nachrichten  ·  Archiv< zurück <  ·  Druckversion
09.02.2010 17:11
S&P senkt Ausblick von Citigroup und Bank of America auf ''negativ''
DJ S&P senkt Ausblick von Citigroup und Bank of America auf "negativ"

NEW YORK (Dow Jones)--Die Ratingagentur Standard&Poor's (S&P) hat nach der Kritik von US-Präsident Barack Obama an den US-Großbanken den Ausblick für die Citigroup und die Bank of America auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Es herrsche eine erhöhte Unsicherheit hinsichtlich der Bereitschaft der US-Regierung, systemisch wichtigen Banken weitere außergewöhnliche Unterstützung zukommen zu lassen, teilte Standard&Poor's Ratings Services am Dienstag mit.

Sollten die verschiedenen Gesetzesinitiativen Realität werden, könnte S&P ihre Analysemethode ändern und die Wahrscheinlichkeit staatlicher Unterstützung für systemisch relevante Banken niedriger ansetzen, schreibt die Ratingagentur. Sie verweist dabei insbesondere auf die von Obama vorgeschlagene Sonderabgabe mit der die Banken für die Kosten der im Zuge der Finanzkrise gewährten Staatshilfen aufkommen soll. Die US-Regierung will so in zehn Jahren etwa 90 Mrd USD einnehmen.

Derzeit seien die Ratings der Bank of America Corp und der Citigroup Inc um drei Stufen (notches) verbessert, da S&P davon ausgehe, dass die beiden Banken im Notfall weitere Staatsunterstützung erhielten. Die Ratings der beiden Banken bestätigte S&P.

Das Counterparty-Rating der beiden Banken lautet auf "A". S&P sei unsicher, ob die Bank of America und Citigroup in den kommenden zwei Jahren eine ausreichende Verbesserung der Geschäftszahlen erreichen werden, um ihr unabhängiges (stand-alone) Rating zu verbessern.

Webseite: www.standardandpoors.com

-Von Nathan Becker, Dow Jones Newswires,
  +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com
  DJG/DJN/has/cbr
Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

February 09, 2010 10:40 ET (15:40 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

BANK OF AMERICA Aktienkurs / News
  CITIGROUP Aktienkurs / News

Diesen Artikel bookmarken bei ...
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

@Mischka

09.02.10 19:43

muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen stetig steigenden Steuern und sonstigen Abgaben und versuchen das so ein bischen mit Rumgezocke auszugleichen?

Oder plündert der Finanzminister nur eure Konten dafür und lässt mich in Ruhe? 

Antworten
Mischka1981:

Schlusskurs Citi 3,21$ heute

09.02.10 19:44
Antworten
Mischka1981:

Hein, das Zauberwort heist Kurzarbeit

09.02.10 19:47
der Hammer kommt bei der Steuererklärung am Jahresende! Wir arbeitende Schicht, werden den Karren schon aus dem dreck ziehen!
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Jo

09.02.10 19:50
das befürchte ich auch das da noch eine sehr dicke Rechnung am Jahresende kommt. Aber hast recht, wir werden den Karren schon aus dem Dreck ziehen, ganz besonders natürlich mit Kurzarbeit.
Antworten
Mischka1981:

@ Hein

09.02.10 20:25
bei zwei Tage/ Woche Kurzarbeit, bekommt das Finanzamt ca. 350,- Euro von uns!
Antworten
plusminus 1:

Morgen wird runter mit dem DAX?

09.02.10 20:29
www.handelsblatt.com/politik/international/...chenland;2527016
Antworten
plusminus 1:

Mit dem RS wird dies hinkommen!

09.02.10 20:35
blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2010/...s/#comment-158103
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Mischka

09.02.10 20:36
und wieviel legt das Arbeitsamt dazu, 500 Euro? Auch für die Sozialabgaben wird ein nicht gezahltes Pseudogehalt verbucht, damit deine Rente durch die Kurzarbeit nicht allzu sehr einbricht. Mit der Kurzarbeit sparen die Unternehmen Kosten ein, uns insgesamt kommt das teuer zu stehen. Wie teuer sieht man dann demnächst.
Antworten
MuuS:

...

09.02.10 21:07
ja Kurzarbeit ist der totale Schwachsinn rein Wirtschaftlich gesehen...aber in unserem Sozialnetz die einzigste Möglichkeit. Ich persönliche bervorzuge ja das Arbeitsplatzabbau System der Amis,(auch wenns blöd klingt) aber dies hängt auch wiederrum mit deren Strukturen zusammen, den dadurch können die Firmen wirtschaftlicher arbeiten und mehr Gewinne erzielen und sich wiederum neu und besser Strukturieren und weiter wachsen, als hier...dass was hier passiert ist nur Geldverbrennung vom feinsten vom Staat...aber naja...ich hab es schonmal geschrieben...die amis werden sich sehr viel früher raussziehen aus der scheisse...dann stecken wir noch mitten drin
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Was ist denn da los?

09.02.10 21:10
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Ops

09.02.10 21:13

Was ist denn da los:

www.godmode-trader.de/nachricht/...-verfrueht,a2076593,b2.html

Ja was denn jetzt, helfen wir ihnen oder nicht? Kann mal ne Bank einen Wett Zettel generieren ob wir Griechenland helfen oder nicht, dann können wir auch noch darum wetten, hrhrhrh. 

Antworten
qbase:

geldmenge und inflation

09.02.10 21:18
nur ein paar dinge:

wenn man ursache und wirkung vertauscht, kann man zu den krudesten schlussfolgerungen kommen. ist halt so. gibt es immer wieder. und man muss ja werbung für die eigenen bücher machen. geldcrash.de sagt eh schon alles. eine werbeseite par excellence. ;-)

wenn man den zusammenhang zwischen geldmenge und inflation/deflation negieren will, bitte gerne. trotzdem ein paar links/daten.

m3 zahlen der usa gibt es seit 2006 nicht mehr. die fed sagt, die zahl ist nicht so wichtig (warum sie das wohl sagt?). die im umlauf befindlichen zahlen sind geschätzt (verschiedene institutionen und ansätze) und unterscheiden sich oft extrem voneinander (und diejenigen, die nichts unter den tisch kehren wollen, sagen das auch und weisen in ihren grafiken auf diesen umstand hin).

für die ezb ist diese zahl (m3) allerdings wichtig und studien belegen genau diesen zusammenhang, geldmenge m3 und inflation/deflation.
eine davon von der OENB (ich weiss zäh und erzeugt kopfschmerzen, trotzdem):
www.oenb.at/de/img/gewi_2007_2_kaufmann_tcm14-58005.pdf
andere im netz. wenn man sich die mühe macht.

und ein bericht von vielen:
Geringere Geldmenge M3
[...]Experten zufolge belegt die schwache Geldmengenentwicklung, dass auf absehbare Sicht keine Inflationsgefahr drohe. Die Frankfurter Währungshüter dürften es vor diesem Hintergrund nicht eilig haben auf einen restriktiveren geldpolitischen Kurs umzuschwenken und ihre umfassende Liquiditätsversorgung für das Finanzsystem nur vorsichtig zurücknehmen.[...]
www.n-tv.de/wirtschaft/...gere-Geldmenge-M3-article659753.html

wenn man behauptet, die m1 geldmenge in der usa stagniert und dann eine grafik bis 2008 zeigt ist das eigentlich wiztlos. denn da fehlt genau der wichtige zeitraum bis heute, und der sagt genau das gegenteil von dem, was in dem geldcrash-artikel steht.
der unterschied fällt wohl sofort jedem ins auge oder?
www.shadowstats.com/alternate_data/money-supply-charts

und dann noch eine schöne aufbereitete grafik geldmenge inflation/deflation:
www.aktienboard.com/content/200601/...oeses-foul-der-fed-n3034

und nun ist die frage, glaubt man einem autor auf werbetour oder doch den richtigen zahlen?

@plusminus: das dementi find ich großartig. so kann es ruhig lange weitergehen. diese volatilen indizes sind der hammer. man könnte schon eine verschwörungstheorie dahinter vermuten. jeden atg ein paar positiven/negative news und kräftig abkassieren, vielleicht verdienen ja auch ein paar politiker daran. bevors abwärts geht noch mal richtig kasse machen. ;-)

lg,
qbase (und viele grüne und schwarze sterne wünsch ich mir, danke) *veg*
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

MuuS

09.02.10 21:23
sind zwei unterschiedliche Systeme und beide haben Vor- und Nachteile. Ich habe lange genug in den US of A gelebt und zu der Zeit war das alles kein Problem. Nur in der momentanen Situation müssen sie halt was tun, da findet man innerhalb von 6 Monaten keinen anderen Job, und länger gibt es das Arbeitslosengeld dort nicht. Also muss Obama sich darum bemühen irgendwie Arbeitsplätze zu schaffen, nur läuft das ja letztendlich auf das selbe dann raus wie hier. Die Politik konnte nie und wird auch nie Arbeitsplätze schaffen, die können nur für ein vernünftiges Gemeinwohl etwas tun. In einem vernünftigen Umfeld gibt es ja Arbeit, nur wenn man das nachhaltig beschädigt und das dermassen ausufert wie zur Zeit, dann helfen auch keine künstlichen Anreitze mehr. Vermutlich wird das ganze nur noch verschlimmert, weil man eben immer noch vor drastischen Massnahmen zurückschreckt, um vielleicht das ganze doch irgendwan wieder auf die Schiene zu bringen.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Auch nicht schlecht :-)

09.02.10 21:49

Musst grade ziemlich grinsen als ich es gelesen habe:

www.goldseitenblog.com/jan_kneist/...enstunde-bei-der-citibank

Hm, ja ist so ein Gold-igitt-dings und dann sicherlich nicht objektiv ;-) 

Antworten
MuuS:

naja so unrealistisch....

09.02.10 22:26
ist das ja nicht...ein von Gold überzeugter Anleger, lacht natürlich darüber. Nur diese Studie von der citigroup ist bestimmt, mehr als ein lächeln wert. Denn sollten die Inflationserwartungen, welche ja sehr hoch sind, bei weitem nicht erreicht werden und weit darunter liegen, wass Sie ja derzeit tuen...könnte es schon passieren das Gold abverkauft wird...ob dass nun alles stimmt und wie es wird...da muss sich jeder sein eigenes Bild machen...nur eine Gefahr besteht sicher...denn wir wissen nicht wie schlimm die Inflation noch ausfallen wird.
Antworten
Mischka1981:

Hein, bitte stell nicht mehr

09.02.10 22:31

die Goldseiten hier rein!!! Der Citi Analyst hat schon seine Gründe, wieso er soetwas behauptet. Das der Goldpreis heute überhaupt noch mit nach oben geht, ist doch ein Witz. Was diese Goldbubis da machen, daß ist wahres Pushen in Perfektion! Hat bestimmt Merkel dementier. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Die Inflationserwartungen

09.02.10 22:44

sind harmlos im Vergleich zu dem, was da über euch reinbrechen wird. Was Inflation ist wisst ihr ja nicht und lesen wollt ihr auch nicht.

Die letzten 10 Jahre ist meine Euro um die Hälfte im Wert gesunken bei den Dingen, die ich so andauernd alle paar Tage spätestens mal kaufen muss. Gold Chart für die letzten 10 Jahre findet ihr ja selber. Und das war ja keine Inflation, das war Kinderkacke, da wurden ja nicht zig Billionen innerhalb weniger Monate erzeugt, in diesen letzten 10 Jahren.

Ah doch, ich habe mir das grade anders überlegt, ich werde hier immer wieder auch mal auch Seiten von den Gold Fetischisten verlinken, was Geldmengenwachstum, Inflation und Werterhalt angeht, einfach mal nur so als Informationsausgleich zu den Papierzettelbetrügern.

Antworten
uhuj:

tach..es kommt wie es kommt...

09.02.10 22:56
der goldpreis verfällt und aktien werden allgemein entsprechend an wert gewinnen...uhuj..(weitgucker)
Antworten
aktiennase:

Geldwert und Geldmenge

09.02.10 23:03

Hein- sorry, aber das stimmt so nicht- oder du kaufst mal bei Aldi und mal bei Käfer

Geldmengen- ruft euch über Google "Geldmengen M1 und M2 USA" die Seite eures Vertrauens auf, die alle drei Geldmengen bis 2010 aufzeigen. Ihr werdet feststellen, dass 2010 die Geldmengen M1 und M3 weit unterhalb des Wertes von 2008 liegen- interessant dabei ist, dass die Geldmenge M3 noch unter den Linien für M1 und M2 liegt. Interpretiert es einfach selbst. Meine Prognose- es wird keine sich vertiefende Rezession und erst recht keine Deflation geben.

Und wem das noch immer nich geheuer ist und das alles nicht hilft- ja, dann hat man jetzt wenigstens Kennung von den Geldmengen- stimmts?

Schlaft gut. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Leider stimmt das schon

09.02.10 23:14
aktiennase, ich habe auch noch Rechnungsbelege dazu, teilweise muss ich die 10 Jahre aufbewahren. Es trifft nicht auf absolut jedes Teil zu, aber eben schon auf eine ganze Menge Dinge die man so braucht. Da hilft mir der Warenkorb vom statistischen Bundesamt auch nichts, den kauft ja so kein Mensch.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Da die Geldmenge M3

09.02.10 23:17
der US of A seid 2006 nicht mehr veröffentlicht wird (warum denn wohl blos nicht?) ist das allerdings eine Frage des Vertrauens, wessen Zahlen man Glauben schenken mag. Die Schätzungen weisen ganz erhebliche Differenzen auf und die benutzten Quellen unterscheiden sich ganz arg.
Antworten
Mischka1981:

Aus eigener Erfahrung!

09.02.10 23:22

Im hoch der Kriese, als die Aktienkurse alle am Boden lagen, kaufte ich MAN aktien bei ca. 30,- Euro, Deutsche Bank ca. zu 22,- Euro mit der Hoffnung das der Boden erreicht wurde. Dann kammen die Meldungen über Jobabbau, Auftragsrückgang und immer mehr Firmen gingen pleite.

Die Kurse gaben nach, das Minus wurde immer größer. Da ich mit noch mehr arbeitslosen rechnete, und die Zahlen mir recht gaben, ging ich bei MAN auf short (damaliger Kurs MAN ca. 28,-).

Die Kurse gingen mal rauf mal runter, bis sie dann angefangen haben zu steigen. Die Firmen gingen weiter pleite und es gab immer mehr Arbeitslose. Bis dahin noch keine Sorgen wegen OS. Dann kam die Regierung mit der Kurzarbeit und die erste Rally. Bin am ende so eben noch raus gekommen, mit einem Verlußt von ca. 2500,-Euro, die zweite Rally hätte mich pleite gemacht. Kurzarbeit wurde verlängert und die Wirtschaft bzw. Kurse sind jetzt da wo wir jetzt sind. 

Was habe ich daraus gelernt: a) keine OS b) Der Staat wird immer eingreifen und helfen

Es wird nie eine so hohe Inflation wie Ihr euch das vorstellt geben, da der Staat schon vorher eingreifen wird! Nur die Goldbubis müssen halt solche Märchen erzählen, damit sie nicht arbeitslos werden.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Dann hast

09.02.10 23:27

du bei den OS aber einen Fehler gemacht, nämlich dein SL nicht laufend angepasst, oder die Dinger zu lange aus dem Auge gelassen. Kann dir mit Aktien ja durchaus auch passieren, siehe C Aktien Absturz 2008/2009.

Inflation, ja klar NIE NICHT, liesst mal Geschichtsbücher oder such mal einen Papierzettel der mehr als ein paar Jahrzehnte überlebt hat. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 661  662  664  665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--