Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
Und dann noch etwas zu Erwartungen für das nächste Jahr, fallenden Kursen und so weiter. Die C interessiert mich zur Zeit sehr wenig und ich beschäftige mich mehr mit Anlagen in anderen Asset Klassen, Rohstoffen zum Beispiel. Was mich aber auch interessiert sind DOW und DAX, so wie qbase geschrieben hat, kann man von größeren Kursschwankungen demnächst ausgehen, von denen man auch als nicht day trader profitieren kann.
Hier wie die Analysten das zur Zeit so sehen:
www.godmode-trader.de/nachricht/...-am-Start-Dow,a2038621.html
Ich muss kein Chart Techniker sein um an dem Wellenverlauf erkennen zu können, das dieser Verlauf ganz schön nach Trendwende aussieht. Und die Nachrichten die ich so lese sprechen auch dafür. Von daher werde ich das sehr viel aufmerksamer verfolgen, aus meiner Sicht kann man sich bei der C noch reichlich Zeit lassen.
Du verweist des öfteren auf den Chart von Citigroup, sie sei die letzten drei Monate nur gefallen und sagst es wird so weiter gehen. Da der Staat noch seine Aktien verkaufen wird und ein RS ansteht. Dann lass uns doch mal den Chart gemeinsam lesen(Chart in Euro):
1. Von 5,- auf unter 1,- gefallen (sorge wegen Pleite usw.) 2. Rebound und ein Anstieg bis 3,- (der Staat ist eingesprungen) 3. dann die Nachricht VZ-Aktien werden in Stammaktien gewandelt, Citi geht bis unter 2,- runter und die Stückzah erhöht sich von ca. 5 Mrd. bis auf ca. 26 Mrd. 4. nach einer Bodenbildung fängt die Aktie an zu steigen Poulsen steigt ein, Kurs steigt bis 3,5 5. Dubai Fond verkauft Aktienpacket mit 1Mrd Gewinn und eine Kapitalerhöhung wird gemacht Kurs geht in den letzten drei Monaten bis auf 2,3 runter
Also, wenn ich mir den Chart anschaue, rechne ich jetzt mit einer rasanten erholung (Rebound) bis ca. 2,8 bis 3,- Euro in den nächsten drei Monaten.
Gruß
Mischka
das sollst du ja auch ganz genau so sehen, und natürlich schön kaufen, billiger wird es nieee mehr, ganz sicher dieses Mal ;-)
Und wo steht geschrieben das die nächste Kapitalerhöhung nicht schon in der Planung ist? Geschrieben steht 60 Mrd Aktien maximal und RS bis zu 20:1, das ist nun mal Fakt und kann von jedem nachgelesen werden.
billiger wird es die nicht mehr geben. Da die Spekulanten (Zocker) die nächsten drei Monate den Kurs hochtreiben werden und ein Re- Split ansteht ;-)
Also im ernst, daß die Aktie auf kurze und mittelfristige Sicht sehr riskant ist, hast Du schon recht, aber selbst in Rohstoffen und Gold sehe ich Risiken. Es gibt keine 100%ige Sicherheit bei Aktien, aber auch keine vergleichbaren Alternative zu Aktien.
Gruß
Mischka
je nach Lage können auch nochmal Kapitalerhöhungen durchgeführt werden, die genehmigte Option dazu haben sie ja, und wie schnell das mal eben geht hat diese letzte ja nur zu deutlich gezeigt.
Auf das von dir beschrieben Hochzocken werde ich ganz sicher nicht wetten, denn bald müssen die Q4 Zahlen vorgelegt werden. Und dann schaun wir mal was so passiert und was Mr. Pandit dazu zu sagen hat.
ich denke nicht das noch eine Kapitalerhöhung statfinden wird, da die letzte ja nicht gut ausgefallen ist. Sollte der Kurs in den nächsten drei Monaten wirklich steigen, dann kommt bald auch der Re- Split.
Was passiert eigentlich nach dem Re- Split, wenn Citi auf einmal wieder Gewinne macht? Geht der Kurs dann trozdem runter wie üblich, oder kann er sogar steigen? Oder bricht er nur bei Penny- Stocks ein?
fällt mir im Moment keine ein, wo ein RS einfach so hingenommen wurde. So wie das hier abläuft ist es im Grunde genommen ja Betrug, wenn auch entsprechend durch Gesetze gedeckt.
Diese Aktie bei dem momentanen Kurs zu shorten bringt ja nicht wirklich etwas. Aber wenn man durch ein RS den Kurs auf $20 hoch manipuliert, dann lohnt sich das auch, also wird es gemacht. Natürlich erst recht um den Kurs zu drücken, damit man die Aktie an sich dann sehr billig kaufen kann.
Dann musst du mal lesen lernen :-(
Wie oft haben qbase und ich in den letzten Monaten darauf hingewiesen, wie oft die entsprechenden Dokumente die bei der SEC hinterlegt sind, und öffentlich einsehbar sind, hier verlinkt.
Meinste es wird besser wenn ich euch jeden Tag die links hier reinstelle?
Die 28 Mrd Aktien kannste in den Nachrichten selber nachlesen, auch das wurde hier in diesem Forum bereits oft genug verlinkt.
Niemand redet die Aktie schlecht, aber entschuldige mal bitte das ich nicht unter völliger Realitätsverweigerung leide.
@qbase, ich nehme mir deine Beiträge immer zu Herzen, du liegst halt immer richtig ;-)werde jetzt warten bis die Aktie bei ca. 3€ steht...verkaufen und nachm RS wieder einsteigen
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |