Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.826.165 / Heute: 245
Citigroup Inc 91,77 € -1,59% Perf. seit Threadbeginn:   -65,65%

bballa:

@potti65

15.09.09 15:05
chapter 11 keine lösung da das eine form der entschuldung voraussetzen würde. das ist bei großbanken aufgrund der internationalen vereinbarungen nicht drin nweil es ähnliche konsequenzen wie lehman-pleite hätte...citigroup ist systemisch und absolut kein zwerg..einfach mal die aktionärsstruktur ansehen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

potti65:

aus manager magazin

15.09.09 15:09
Die Mehrheit unter den größten zehn halten nach wie vor die US-Institute. Neben J. P. Morgan und Wells Fargo befinden sich Goldman Sachs  und die Bank of America  unter den Top Ten. Die Citigroup dagegen, jahrelang unangefochtene Nummer eins, kam nicht einmal mehr in der Liste der Top 30 vor. Das einzige deutsche Institut unter den 30 größten Banken der Welt ist die Deutsche Bank . Sie arbeitete sich in der Rangliste um elf Plätze auf Nummer 28 vor.
Antworten
ProfNova:

@qbase

15.09.09 15:10
Das kommt ganz auf die Höhe der Stückzahl an.  Für manch einen wäre der Unterschied bereits ein Einfamilienhaus mit Garten in Toplage ;-). Nur mal by the way, dass man nicht immer nur die eigene Dimension vor Augen haben sollte...

Außerdem, Deine 5.25 hatten wir schon, ohne dass Du aufgesprungen bist...und ehrlich gesagt denke ich, dass die nächste "große" Welle nicht darauf wartet, dass Du bei 5.25 einsteigst. Aber wir werden ja sehen. Frägts sich also:  Wann bist Du effektiv wohl wirklich dabei!? Mit etwas Pech halt erst bei >6 ...was dann schon zwei Familienhäuser für manch einen bedeutet ;-)

Frohes Trading
In der Ruhe liegt die Kraft :-)
Antworten
twenty o nine:

potti65 Du gucke

15.09.09 15:14

Die 25 wichtigsten Banken der Welt nach Kernkapital [Bearbeiten]

Citigroup Rang 3 http://de.wikipedia.org/wiki/Bank

Antworten
qbase:

@provnova

15.09.09 15:18
prozentuell bleibt sich das aber gleich.

ja, ich habe gesagt bei einem kurs >5.15 (variabel), wenn er STABIL über $5 bleibt. das ist er aber nicht.
nur so nebenbei, eventuell steige ich gar nicht ein, weil ich inzwischen mit weniger einsatz wonaders auch mein haus erzocke. ;-)
die seitwärtsbewegung bei citi derzeit ist ja wirklich langweilig.

cu bei einem kurs stabil über >$5. ;-)
Antworten
ProfNova:

@qbase

15.09.09 15:20
Da gebe ich Dir vollkommen recht... Citi ist zur Zeit einfach nur langweilig...
Aber andererseits hätte alles andere ja auch einfach nur positiv überrascht, so dass man auch nicht böse sein darf auf sie ;-). Richtig lustig wird es bei der Citi erst in ca. 2-3 Jahren...zumindest für meine persönliche Zielsetzung :-)
Antworten
Spar-Büchse:

potti ... die größten Banken !

15.09.09 15:21
Es ist natürlich völliger Blödsinn, die Unternehmenskraft einer Bank, an der Marktkapitalisierung festzumachen. Twenty o gab den richtigen Hinweis zu wikipedia. Denn was eine Bank ausmacht, ist ihr Kernkapital, da hierdurch das Kreditvolumen gedeckelt ist. Also, wenn wir hier über Dinge reden und diskutieren, die die Substanz und unternehmerische Perspektive des Unternehmens betreffen, dann sollten wir das auch wohl überlegt tun.
Antworten
potti65:

citi ist...

15.09.09 15:25
undurchsichtig.hier ist vorsicht angesagt.ist das geld erstmal weg dann wird wieder gejammert.
Antworten
potti65:

RBS 2009

15.09.09 15:28
auf platz 1 staatsanteil 70%.der staat hält die banken am leben.
Antworten
twenty o nine:

potti ich bin ohne Worte.

15.09.09 15:43
Antworten
donner100:

@qbase

15.09.09 15:49
Wo bist Du eigentlich investiert?
Antworten
potti65:

@ twenty o n.

15.09.09 15:51
kernkapitalquote wird doch bei citi vom staat gestellt,oder?ohne staat wäre citi schon längst geschichte!
Antworten
garrison:

???

15.09.09 15:59
Pleite-Bude Citi ist magnet für unerfahrene deutsche anleger........

cry...cry...cry....
Antworten
qbase:

@donner

15.09.09 16:09
derzeit nur tages- oder wochenzocks.
solar-, gold-, healthcare titel.

bin dabei auf rohstoffe umzustellen (öl/gas, metalle) und ein wenig im "geentec" bereich - bin beim recherchieren.
zum zocken "healthcare"
hab mir aber heute zum "cash parken" mal
finance.yahoo.com/q?s=GG
finance.yahoo.com/q?s=GMO
finance.yahoo.com/q?s=XOM
ins depot geholt.
gestern wieder q-cells und solarworld.
und für den zukünftigen gewinn (hoffentlich) aufgestockt:
finance.yahoo.com/q?s=INO

aber keine empfehlung. ;)
Antworten
risikopaulo:

QBASE

15.09.09 16:10
ja kannst Du uns nicht einen kleinen Tipp geben, damit wir auch bald ein Haus haben? Im Ernst, sag mal bitte wiedre paar Tipps, natürlich auf unsere eigene Verantwortung.
Antworten
oahu:

ich fass es nicht

15.09.09 16:14
unter 3:(
Knapp vorbei ist auch daneben
Antworten
Brunette:

garrison

15.09.09 16:16

Anstatt sich über deutsche Anleger zu belustigen, solltest Du dich beim Deutschen Anleger für die grosszügigen Spenden beim Wiederaufbau der Citi bedanken.

Vermutlich bist Du noch ein Anleger, der weit von der Finanzkrise in Citi angelegt. Wenn Du Glück hast, dann bist in ein paar wenigen Jahren wieder bei der Nullrunde zurück angelangt...

good luck garrison

Antworten
oahu:

egal, kann warten

15.09.09 16:16
im Dez sind meine Gewinne, wenn es denn dazu kommen sollte, steuerfrei, die 3 Monate warte ich bestimmt ab und noch länger.
Antworten
oahu:

@garrisson

15.09.09 16:18
aber Deine Meinung dreht sich doch ständig wie der Wind. einmal so, dann so.
Antworten
Lennyxxx:

leute leute..

15.09.09 16:18
ich frage mich nur warum einige hier in diesem Thread soviel zeit verbringen, wenn sie die aktie so uninteressant finden und es doch soviel bessere Titel gibt.
Antworten
Röttgen:

das ist nicht schön

15.09.09 16:19
Citigroup drängt US-Regierung zum Rückzug - Medien

15.09.2009 | 14:02 | (APA)

Die zu den großen Verlierern der Finanzkrise zählende US-Bank Citigroup drängt offensichtlich den Staat zu einem raschen Abbau seiner Beteiligung. Zur Finanzierung ist die Ausgabe neuer Aktien in Milliardenhöhe geplant, wie Zeitungen berichteten. Die Citigroup will wie andere Institute den Einfluss der Regierung loswerden. Der Staat war zur Rettung der Bank mit fast 34 Prozent eingestiegen.

Eine Verringerung des Anteils solle nach dem Willen der Citigroup noch in diesem Jahr beginnen, berichteten am Dienstag unter anderem das "Wall Street Journal" und die "Financial Times". Das Management der Bank verhandle mit dem US-Finanzministerium.

Für den Abbau des Staatsanteils will sich die Bank den Berichten zufolge zunächst am Markt rund 5 Mrd. Dollar frisches Kapital besorgen. Die Regierung habe dies zur Bedingung gemacht, ehe sie selbst ihr Aktienpaket in Schritten verkauft. So solle garantiert sein, dass die Bank ausreichend Kapital habe.
© Wirtschaftsblatt.at
Antworten
donner100:

@qbase

15.09.09 16:27
Ein schlauer Fuchs bleibt ein schlauer Fuchs, bleibt ein schlauer Fuchs und bleibt ein schlauer Fuchs  :-))
Antworten
qbase:

@Lennyxxx:

15.09.09 16:28
weil es einfach lustig ist zu lesen, wie leute fast täglich nicht mehr zu sagen haben als
"heute geht sie garantiert nicht unter €3".
"oder sie geht nie mehr unter €3".

macht einfach spaß. hier kann jeder schreiben was er will, wann er will und soviel er will. es kommt ja so oder so immer anders. ;)

jetzt halte mich wieder zurück. widme mich wieder meinen recherchen.
lg Q
Antworten
doc-t:

ich hab heute zu 3,04 zugeschlagen

15.09.09 16:38
kaufe auch hier nach wenn sie weiter fällt
Antworten
Dacapo:

Nicht vergessen...Kurse auch unter 2€ bald möglich

15.09.09 16:41
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--