Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 323  324  326  327  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.157.964 / Heute: 527
Citigroup Inc 72,77 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -79,73%

FloWin:

ich kanns mir leisten

2
19.08.09 19:12
hier investiert zu bleiben...rein und raus stress mach ich mir nur mit meinen zockeraktien ;)
Turn my swag on!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,77%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,00%

Hein Bloed Nr. .:

Und die Q2 Gewinne

19.08.09 19:12
waren auch noch in 2facher Hinsicht frisiert, Bilanzierung und einmalige Gewinne durch Verkäufe. Nicht umsonst werden für Q3 niedrigere Gewinne als für Q2 berechnet. Aber so Kleinigkeiten interessieren eh nicht. Ich verkaufe meine C nicht jetzt sofort, aber ab heute bin ich mit SL knapp am Kurs unterwegs. Duch Gewinnmitnahme bekommt man keine Probleme und ein Einstieg mit irgendetwas unter $5, völlig egal was genau, ist billig, wenn es denn mal irgendwann losgeht.
qbase:

@FloWin

19.08.09 19:21
citi IST derzeit eine zockeraktie.

und ich stehe eher auf erdbeer- und zitroneneis.

lg
morgen ist auch noch ein tag (und C dümpelt auch heute wieder vor sich hin ;-) )
FloWin:

wer setzt den standard für eine zockeraktie

4
19.08.09 19:42
Du? Ne den setzt sich jeder selbst und für mich ist C+ >2 Jahre Zeit + Staatsbeteiligung keine zockeraktie...
aber ich hab auch starke nerven
Turn my swag on!
twenty o nine:

@qbase Hallo bin gerade in so einem...

2
19.08.09 20:02

Land in dem es nicht an jedem Eck ein Internetcafe oder Wlan existiert, bin gerade in der Verwaltung des Hotels. Habe erst einige Seiten nachgeholt und etwas erstaunt das Du die Aktien verkauft hast, aber verstehe Deine Moeglichkeiten (Ich waere froh ich haette die Zeit). Ich denke trotzdem, das der Tread dir fehlen wird, da hier Leute sind, fuer die es sich lohnt zu schreiben. Ich selbst lese Deine Artikel sehr gerne und konnte bisher einiges mitnehmen. Ich bleibe in Citi weil ich die Rakete schon sehe und moechte nicht durch einen bloeden Aufenthalt im Ausland, der Rakete spaeter nachwinken muessen. Rechne mit bis zu 10 US-Dollar wenn die Rakete richtig abheben wird. Deshalb werden am Rande einige kleine Sachen die nicht weh tun getaetigt, die auch (vielleicht) etwas bringen.

Ein klares Go Citi, Go!

Gruss 

muenther:

@Hein Bloed Nr.:

19.08.09 20:34
das im Q2 Gewinne eingefahrung wurden durch den Verkauf ist richtig jedoch nicht deine Aussage das Q3 schlechter werden wir!

Was viele vergessen und anhand deines Posting du anscheind auch ist, dass durch den Verkauf den Citi getätigt hat sehr viele Arbeitsplätze in diesem Quartal eingespart werden. Daraus ergeben sich auch eine Menge weniger Personalkosten und somit glaube ich, wir Q3 nach den eigentlich sehr guten letzten beiden Monaten (July und August) und den Einsparung (z.b. Personalkosten und das ist nur ein kleiner Teil der durch den Verkauf eingespart werden) dieses Quartal besser als das Q2 abschließen wird!

Viele Grüße
muenther
reality:

Mal ein erstes realistisches KZ anstatt gelaber:

19.08.09 20:47
UBS hebt Ziel für Citigroup von 3,25 auf 4,25 Dollar - 'Neutral'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat das Kursziel für die Citigroup von 3,25 auf 4,25 US-Dollar angehoben, die Einstufung jedoch auf "Neutral" belassen. Die höheren Kapitalreserven, das solide Kerngeschäft von Citicorp sowie die sinkenden Kosten seien derzeit die wichtigsten Treiber, schrieb Analyst Glenn Schorr in einer Studie vom Freitag.

CITIGROUP INC (US1729671016)
Datum 14.08.2009 14:55
Zeithorizont 12 Monate
Kursziel Währung USD
Neues Kursziel 4,25
  Altes Kursziel 3,25
Neue Einstufung Neutral
Alte Einstufung Neutral
Analyse Id 20090814135374
twenty o nine:

muenther Bin ganz Deiner Meinung.

19.08.09 20:52

Citi wird im Q3 definitiv besser Abschneiden als im Q2 ohne Sondereffekte natuerlich auch durch Einsparungen von Personal, sowie verkaeufen von Fillialen. Deshalb rechne mit einer Ueberraschung im Q3. Wenn die einen Dollar gut machen und positive Aussichten praesentieren, dann anschnallen. Ich denke das weis die Boerse.

Gruss

reality:

Insgesamt ist Citigroup auf einem guten Weg.......

19.08.09 20:58
.....auch durch das Kerngeschäft wieder schwarze Zahlen zu schreiben und diese durch entsprechende Restrukturierungsmaßnahmen zu festigen. Das komplette Management ist ausgetauscht worden was wirklich hoffen lässt, dass wir hier mittel(1Jahr)- bis langfristig(3Jahre) wieder eine gesunde Bank stehen haben. Kursziele auszugeben ohne wirklich durchschaut zu haben wie komplex das Geschäft läuft, sollte man wirklich besser den Leuten überlassen die sich den ganzen Tag mit nichts Anderem beschäftigen und Plan v. der Materie haben, s.o. UBS. Ansonsten kommt es doch nur wieder zu geschwätz was nichts bringt!!!

Gruss
racional:

ich habe schon einmal das Thema "Abschreibungen"

20.08.09 08:28
angedeutet worauf Muenther netterweise geantwortet hat.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, die Buchung und die Abschreibungszeit der Verluste aus Wertlosen z.B. Pfandbriefen. Ich bin mir auch sicher, dass Citi von Q1 bis Q4 hohe Gewinne aus dem normalen Geschäft erwirtschaften wird. Immerhin ist das Marktumfeld ideal für Banken (hohe Margen auf neue Kredite, viele Wertpapiertransaktionen, gute Ausgabeaufschläge auf Investmentpapiere, eigene Spekulationen usw).

Das einzige was heute diese Banken belasten können sind die "Altlasten".
qbase:

C ab $4 oder $5 ein gutes investment?

2
20.08.09 08:29
das ist die frage. oder doch nicht?

@FloWin: ist schon richtig, dass jeder für sich selber entscheidet, was eine zockeraktie ist. ich allerdings schwimme in diesen fällen nicht gegen den strom. die GROSSEN anleger sind da viel zu mächtig. und viele GROSSEN, institutionellen anleger meiden nicht umsonst jede aktie unter $5 (ok, unter $1 ist's noch schlimmer). und C ist auch nicht ohne grund aus dem DOW geflogen.
und bei einer aktie, von der man annimmt (wie ich auch), dass der preis in 2 jahren viel höher sein wird als heute, braucht man wirklich keine starken nerven. so ein papier lässt man einfach liegen, schaltet den computer aus und in zwei jahren wieder an. fertig.

allerdings halte ich es (und das ist meine GANZ PERSÖNLICHE meinung, jeder hat da eine andere) in diesen zeiten der hohen volatilität nicht für sinnvoll, eine aktie zu kaufen und dann zu vergessen. das war vielleicht in den jahren des booms so, doch jetzt ist es eigentlich ziemlich, ... fahrlässig. ;-)

warum?  nun, ich war von februar bei C investiert und hab zu fast allen kursen gekauft und shares angehäuft und so einen schnitt von etwas unter $2.75 zusammengekratzt (hab auch über $3 und sogar $4 gekauft). verkauft um $4.13, also +$1.38/share. für ein halbes jahr ein guter gewinn.

möchte man meinen. früher vielleicht.

fast zur gleichen zeit habe ich mir z.b. meine lieblings chinesen in boot geholt (damals wusste ich allerdings nocht nicht, dass sie das irgendwann werden) und was wurde aus denen?
YGE: schnitt $3.77. einen teil im juni verkauft zu $15.01 (YGE ist jetzt wieder relativ billig zu haben).
STP: schnitt $6.98. einen teil im juli verkauft zu $19.98.

naja. deshalb habe ich C verkauft und warte auf die rakete. und wenn ich dann bei $5.x kaufe und bei $11.x verkaufe (das schafft sie dann wahrscheinlich binnen monatsfrist - institutionelle anleger kommen ins boot - in den zug), ist das eine verdoppelung! reicht doch auch fürs erste. dann kann man wieder unter $10 nachkaufen und bei $15/$20/whatever verkaufen.

daher ist die zeit bis $5 verlorene zeit (verlorenes geld), man sollte eine aktie (auch wenn es verlockend ist) nicht schöner reden, als sie ist.

und starke nerven hat eher der, der jetzt rausgeht und dann bei $5 wieder rein und inzwischen woanders sein glück versucht.

btw. das volumen hat sich in den letzten tagen fast halbiert. warum?
under-dog:

Gehe davon aus

20.08.09 08:39
dass wir jetzt eigentlich genug Luft nach Norden haben müssten, nachdem wir gestern, wenn auch nur knapp, über € 2,90 geschlossen haben.....
oysterperpetu.:

Gehe davon aus

20.08.09 09:38
dass wir heute nach oftmaligem hin und her die € 3 - Marke erreichen werden.
Glück uns allen!
qbase:

gehe davon aus, ...

20.08.09 09:51
... dass ich jetzt den rasen mähen gehe. ;-)

viel spaß allen heute und morgen und überhaupt.
lg Q
beegees06:

Gehe davon aus

20.08.09 10:37
dass ich heute nach nach getaner Arbeit so ca. 15 Uhr hier in der Nähe von Split/Kroatien zum Baden gehen werden. Momentan ist es mir zu heißt und ich muss ja auch noch etwas arbeiten. Am Samstag fliege ich wieder nach Nürnberg. www.adarna.de  Gruß
stefannaef:

Q3 Zahlen

20.08.09 10:39
Weiss jemand wann die Q3 Zahlen kommen??
under-dog:

Wenn wir heute die 3 €

20.08.09 10:42
nachhaltig packen, sind die 4 € sehr schnell machbar......
bimmelbahn:

qBase

4
20.08.09 11:55

da schreibst du unter 8111 einen wirklich inhaltsreichen Artikel (der ja immer auch einige Zeit kostet) und quasi als Antwort darauf kommen nur "ich gehe davon aus" - Beiträge - ohne jede Begründung und ohne V...

Also ich nehms Dir nicht übel, wenn Du adieu sagst angesichts solche Geschreibsels. Ich würds an Deiner Stelle ebenso machen.

kurde:

bimmelbahn

20.08.09 11:59
sehr gut analysiert.
er will vielleicht auch wir die rasen mähen gehen !!!!!!!!
sch.flo:

habe gestern

20.08.09 12:19

mal bisschen bei qbase rumgestalkt =)..bin dadurch auf yge gestoßen, war sowieso schon seit längerer Zeit an einem Chinesichen Solar Unternehmen interessiert..hab mir dann noch ein paar infos zu dem Unternehmen geholt und bin daraufhin dann eingestiegen. Hab nun nach 1nem Tag schon ca 1,20€ je Aktie gewinn gemacht.

Thx Q =)

plusminus 1:

C

20.08.09 12:39

Stocks discussed on the in-depth session of Jim Cramer's Mad Money TV Program, Wednesday August 19.

Citigroup (C)

Cramer thinks Citigroup might be the next Chrysler, a company that also saw a comeback after hope had been abandoned. When the car company nearly went under in 1980, the government offered it loan guarantees in exchange for warrants to buy the stock in the future. With the government's backing, Chrysler invented the minivan in 1982, and the government saw a 280% return on its investment. Cramer thinks Citigroup, which is up 9% and of which 34% is owned by the government, will have a similar story. Cramer would follow the government's example and buy Citigroup

plusminus 1:

Wird der Verfall

20.08.09 13:55

der Optionsscheine morgen Auswirkungen auf den Kurs haben?

Was denkt Ihr?

http://finance.yahoo.com/q/op?s=C&m=2011-01

plusminus 1:

Call/Put Optionsscheine

20.08.09 13:58

http://finance.yahoo.com/q/op?s=C&m=2011-01

Können OP, die hier angeführt sind auch bei uns gekauft werden? 

beegees06:

die amis werden wieder rot

20.08.09 14:43
under-dog:

Wenn hier User

20.08.09 15:21
sich anmaßen das "Geschreibsel" der Mituser abwertend zu beurteilen, spricht das nicht unbedingt für seine
Kommunikationsfähigkeit........
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 323  324  326  327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.185 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 22.05.24 14:56
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--