Cisco:Zahlen am Dienstag!

Zugriffe: 655 / Heute: 1
Norbert:

Cisco:Zahlen am Dienstag!

05.05.02 13:21
Was denkt ihr?Wird Cisco am Dienstag positiv überaschen oder werden die Zahlen
und der Ausblick wie bei allen anderen Telekomausrüster schlecht sein.Ich bin
eher skeptisch und kann mir gut vorstellen das die Märkte weiter fallen.

Gruß

Norbert
powerbroker:

Die Märkte werden fallen. Stelle am Montag glatt o.T.

05.05.02 13:28
heal:

Die Märkte werden steigen, cisco wird positive

05.05.02 13:43
Zahlen bringen und Alan ein paar schöne Worte sagen, dann gehts wieder aufwärts :-)

+++ Nächsten Dienstag wird Cisco Systems (878841) im Zentrum des Interesses stehen. Dann wird der Netwerkprimus seine Quartalsergebnisse bekannt geben. Analysten erwarten einen Proforma-Gewinn von 9 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 4,86 Mrd. Dollar.
Analyst Hasan Imam von Thomas Weisel sieht nach den jüngsten Kursverlusten beim Netzwerkprimus Cisco einen günstigen Einstiegskurs. Am Anfang der Woche gab Cisco den Kauf von Hammerhead Networks und Navarro Networks für 258 Mio Dollar bekannt. Cisco kann nach der Schlußglocke 0,84 % auf 13,25 Dollar zulegen.

heal
Norbert:

@ Powerbroker

05.05.02 13:45
ich warte auf den richtigen Zeitpunkt reinzugehen und nicht auszusteigen.

Meine Favoriten: Checkpoint Software 901638
                PMC Siera           882947
                Sanmina             886288

Norbert:

Cisco

05.05.02 13:48
wird wohl bis zum Tag der Zahlen noch unter Druck stehen aber bei 12-13 Euro
würde ich zuschlagen.
Reinyboy:

@norbert

05.05.02 14:18
Checkpoint hab ich auch auf der Watchlist. Aktuelles KGV 2003 bei ca 14!!!!

Leider sollen die Umsätze und Gewinne in diesem Jahr zurückgehen, aber wenn die wieder anspringen sollten, dann wird sich CHKP min. verdoppeln.

Fragt sich halt nur wie weit die noch fallen können. Denke aber bei 15 $ muss man reingehen.

Grüße  Reiny
Gruenspan:

@

05.05.02 14:24
Nicht die Zahlen fürs Q3 unbedingt, sondern der Ausblick sind wichtig.

Fakt ist:  - Die US- Telecoms sind selber enorm unter Druck!
          - Warum wissen wir alle! (Schulden über Schulden)
          - Aufträge an Netzwerker werden kaum vergeben
          - Grund ist wieder die Knete!

Wo soll Cisco also einen positiven Ausblick hernehmen?

Der Abwärtstrend bei Cisco verstärkte sich nämlich nach letzten Earnings erstmal richtig, da Chambers sich nicht in der Lage fühlte, überhaupt einen Ausblick zu geben.
Erst vor Wochen meldete sich der Chef zu Wort, indem er ein katastrophales Jahr 02 ankündigte. Mit deutlicher Besserung rechnet er nun in 03.
Bis dahin ist es aber noch etwas weit, oder?

Wenn er nun Dienstag was anderes behauptet, ist Chambers in meinen Augen auch unglaubwürdig!

Gr.Gr.

Gruenspan:

@ !

05.05.02 14:30
       Cisco:Zahlen am Dienstag! 655609

heal:

Cisco Systems - Gewinnverdreifachung?

06.05.02 13:41

Analysten erwarten eine Gewinnverdreifachung bei Cisco Systems im Vergleich zum Vorjahr, da das Unternehmen von großen Kunden außerhalb des Telekommunikationssektors profitierte. Die Marktdominanz von Cisco im Privat- und Corporate-Sektor half dem Unternehmen, sich schneller als die Konkurrenz zu erholen.

Der Internet Equipment Marktführer Cisco, dessen Aktien seit Anfang 2001 um 65 Prozent gefallen sind, wird am Dienstag nach
                             US-BÖRSENSCHLUSS
seine Quartalszahlen präsentieren.

Experten erwarten einen Gewinn je Aktie von 9 Cents nach 3 Cents im Vorjahr. Der Umsatz soll bei 4,9 Milliarden Dollar nach 4,7 Milliarden Dollar im Vorjahr liegen.

Viele Analysten gehen jedoch davon aus, dass Cisco beim Gewinn um einen oder gar zwei cents überraschen könnte, da das Unternehmen weiterhin Marktanteile gewinnen könne, Kosten reduziert habe und auf erhöhte Margen blicken könne.

Cisco konnte historisch betrachtet die Earnings Erwartungen der Wall Street bis zum zweiten Quartal letzten Jahres immer wieder übertreffen, seit dem Q2 2001 konnte man wieder zu dieser Tradition zurückkehren.

© BörseGo

ganz schön viel Erwartung!

heal

Kicky:

Don't ever buy stocks for what they used to be.

06.05.02 15:41
does it have a low pe? a good chart? So why would you own it. Cause it used to be good? Remember Brunswick? The best performing stock in the 50's? Xerox? damn was the good in the 70? polorid? how about erie rail road. heck in 1927 i could have made a fortune in RCA.
sagt einer bei clearstation.com und ich fürchte im Hinblick auf die vagen Äusserungen von Chambers könnte das zutreffen,Juniper Networks hatte doch auch schlechte Zahlen letztesmal.Und die Investitionsplanungen der Telekoms deutlich zurückgefahren...
www.island.com/bookviewer/javaversion.asp doppelt soviele Verkaufsorder
beim Shorten an zweiter Stelle nach Worldcom,und das will was heissen!
www.viwes.com/invest/shorts/sum4.html
Gruenspan:

@heal

06.05.02 20:35
Haben die Amis am Vortag von Alan und Cisco ein Problem?
heal:

mmmhh, vielleicht zusätzlich das hier

06.05.02 20:39
Die Aktie von IBM (IBM) steht heute unter Druck. IBM bewegt sich aktuell im Bereich des sehr wichtigen Supports bei 80 Dollar.
Dieser Support bildet die Unterkante einer mehrjährigen Tradingrange.
Weitere langfristig wichtige Supports finden sich wieder bei 69 und 55-56 Dollar.
Den zunächst wichtigsten Widerstand stellt der steile kurzfristige Downtrend dar. Ein weiterer wichtiger Widerstand befindet sich im Bereich der Gap-Unterkante bei 90 Dollar.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--