CISCO Gewinnwarnung !


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 2.837 / Heute: 1
Cisco Systems In. 121,51 $ +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +606,45%
 
Totalverlust:

CISCO Gewinnwarnung !

 
16.04.01 22:23

BREAKING NEWS  

DE 22:07 | US 16:07
Der Netzwerkriese Cisco Systems spricht nach Handelsschluss eine Gewinnwarnung für Q3 aus. Man geht nunmehr nur noch von einem einstelligen Gewinnwachstum aus und will darüber hinaus 8500 Stellen kürzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +97,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +85,10%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,25%

Totalverlust:

Massive nachbörsliche Gewinnwarnung von Ci

 
16.04.01 22:38
Datum: 16.04. 22:38 Massive nachbörsliche Gewinnwarnung von Cisco


Nachbörslich hat Cisco eine Gewinnwarnung herausgegeben. Nachdem der Kurs für kurze Zeit vom außerbörslichen Handel ausgesetzt war, bricht der Kurs nachbörslich vom Schlußstand bei knapp 18$ auf 16 $ ein.

Der Netzwerkgigant Cisco Systems schockte heute nachbörslich mit einer Gewinnwarnung für das dritte und vierte Quartal.

Die aktualisierten, herabgesetzten Planzahlen für das dritte Quartal lauten nun auf 4,69 Milliarden $ beim Umsatz, was ein 30%-Abschlag vom Vorquartal bedeuten würde, in dem noch 6,7 Milliarden $ umgesetzt werden konnten.
Analysten hatten für das dritte Quartal mit einem Umsatz von 5,95 Milliarden $ und einem Gewinn von 8 Cents/Aktie gerechnet.
Nach einem Cisco-Sprecher werde der Gewinn pro Aktie für das Quartal im niedrigen einstelligen Bereich ausfallen.

Cisco erklärte, die Schwäche im US-Geschäft sei gerade dabei, den Rest der Welt zu erfassen.
Man werde in den nächsten Monaten zusätzliche Mittel in Höhe von 3,5 Milliarden $ aufwenden müssen, um Geschäftslücken schließen zu können.
Außerdem werde es in den kommenden Wochen und Monaten zu weiteren Stellenstreichungen kommen.

Im vierten Quartal rechnet Cisco Systems mit einem sequentiellen Umsatzrückgang von weiteren 10%.

Aktuell sind die Aktien vom außerbörslichen Handel ausgesetzt.

© GodmodeTrader.de




Antworten
Zwergnase:

CISCO faellt nachboerslich wie ein Stein:

 
16.04.01 22:40
Hier seht ihr die nachboerslichen Umsaetze:

toplist.island.com/toplist/stock.jsp?stock=CSCO&frc=off

Was meint Ihr, wann lohnt sich ein Einstieg? Gr. ZN
Antworten
oostwoud:

einstieg ? ? ? warte die woche ab!!!!!! habe

 
16.04.01 23:23
freitag alles glatt gestellt, bauchentscheidung-denke war nicht schlecht was mir mein bauch so empfohlen hat- mal sehen was intel noch so auf der pfanne hat, oder c1, oder......... . denke nemax hat für diese woche  einiges zu bieten.     euch allen eine gute börsenwoche!  


bin gespannt was bei comroad abgeht, nach all dem was geschrieben wurde.
HOFFE 1:0 für comroad gegen platow.
Antworten
sfor:

@Zwergnase

 
17.04.01 01:14
Von einem Einstieg bei CSCO würde ich Dir abraten. Der Gewinn je Aktie soll nur noch im einstelligen Bereich liegen. D.h. das KGV liegt im besten Fall bei 40, wahrscheinlich noch viel höher (60 oder ähnlich). Das kann nicht ignoriert werden. Aber musst Du selbst wissen, es ist lediglich ein gut gemeinter Ratschlag!

MfG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cisco Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 728 Cisco MistahS Tamakoschy 21.06.26 13:31
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  6 Open RAN wird Cisco nach oben tragen Libuda Libuda 15.10.21 08:44
  29 Cisco-Zahlen und die irre Reaktion der Börse furby Kicky 25.04.21 11:22
  22 UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? cosinus MARIA 25.04.21 11:05

--button_text--