Cisco

Zugriffe: 1.010 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +133,33%

Insinder:

Cisco

11.04.01 14:55
Die Analystin Lissa Bogaty von CS First Boston ist nach einem Besuch beim Management von Cisco Systems der Meinung, dass sich die langfristigen Perspektiven des Unternehmen aufhellen würden, obwohl es scheine, dass sich die kurzfristigen Aussichten nicht verbessern würden.

Sie sagte weiter, dass die Fokussierung des Unternehmen auf Profitstreben und das beharrliche Festhalten an die Strategie, die Cisco in der Vergangenheit den Erfolg gebracht hätte, dazu führen würde, dass das Unternehmen seine Position verbessern könnte und in einem Aufschwung sogar stärker dastehen könnte wie derzeit.

cap blaubär:

hat aber was von

11.04.01 15:05
nem Arzt der über ein Leben nach dem Tod resoniert(beim Patienten)
Aule:

Gewinnwarnung:

16.04.01 22:26
-30%iger Umsatzeinbruch
-Gewinn nur noch im niedrigen einstelligen Bereich.
- schaut Euch mal die Futures an!
sv.Spielkind:

na dann..

16.04.01 22:31
16.04.2001   -   DE 22:13 | US 16:13

Cisco warnt für Q3, kürzt 8500 Stellen

Der Netzwerkriese Cisco Systems sprach am Montag kurz nach Handelsschluss eine Gewinnwarnung für das dritte Quartal aus. Man geht im Vergleich zum zweiten Quartal von einem Umsatzrückgang in Höhe von 30 Prozent aus und erwartet nur noch geringe einstellige Gewinne pro Aktie. Darüber hinaus sollen 8500 Stellen gekürzt werden.
Der nachbörsliche Handel der Aktie wurde bei Bekanntgabe der Warnung angehalten und wird um 16.30 Uhr Ostküstenzeit wieder aufgenommen. CEO John Chambers spricht davon, dass er einen solch rapiden Rückgang der Nachfrage noch nie gesehen habe./de/

Aule:

Ooohweiha, Nasi-100-Fut. schon -100Pt.

16.04.01 22:45
..dann kann ich mir ja an 10 Fingern, quatsch, Einem Daumen ausrechnen,
was diese Woche aus meinen verbliebenen Intel wird...:-((

.. wäre ich doch meinem Entschluß doch treu geblieben und hatte den Computer über die Feiertage ausgelassen..., zumindest hätte ich kommende Nacht noch besser schlafen können...
Börsi:

Hallo aule

16.04.01 22:51
Tut mir leid für dich,ich habe Freitag alles glattgestellt als ob ichs geahnt habe.
redcrx:

@aule

16.04.01 23:10
bei den -100 ist schon das gesamte minus der nasdaq heute drin.

bei börsenschluß stand der future bei ca. 1660, aktuell bei ca. 1620, also etwa -40 punkte - nicht ganz so schlimm.

hoffen wir 'mal daß die vielfach propagierte bearmarket-rallye trotzdem noch weiter läuft ...

gruß, redcrx
Zwergnase:

Futures ploetzlich im Plus!?!(wenn auch nur leicht o.T.

16.04.01 23:15
RainMan:

'ne überraschung ist es nicht -

17.04.01 01:08
was in dem netwerk sektor los ist, is ja wirklich nicht schön - auch von Intel kann ich mir nicht all zu positive Signale erhoffen. Bleiben reine Software Unternehmen sowie die I-nets (c1 & co)

gruss rainman
Diplomat:

Könnte es wohl sein, daß CISCO in einer besonderen

17.04.01 04:50
Situation ist? Nachfragerückgang klar, aber ist da wirklich nur die allgemeine Lage daran Schuld? Wie kommt es, daß JNPR (zumindest im letzten Berichtsquartal) z.T. kräftige Steigerungen vermelden kann. Wäre es möglich, daß sich Herr Chambers mit seinem Übernahme-Marathon etwas übernommen (oder gar verzettelt) hat - Beispiele für derlei gab es in letzter Zeit am NM, und CISCO ist nun mal auch nur ein Unternehmen, das Übernahmen integrieren muß, und Chambers ist halt auch nur ein Manager, der Fehler macht. Keine Überaktie und kein Übermanager.
Ich denke mal, daß CISCO derzeit einerseits Marktanteile an die Konkurrenz verliert und andererseits die anvisierten neuen Geschäftsfelder noch nicht genügend Ausgleich bringen. Wenn die dann mal laufen, kann das alles anders aussehen (und Chambers mit seiner Strategie auch gerne Recht behalten).
Nur: kurzfristig ist hier m.E. nix zu holen außer mit Puts, Retest des Lows dürfte wohl bevorstehen. Falls das hält, werde ich  evtl. mit Anlagehorizont von mindestens einem Jahr langsam einsteigen. Unter normalen Umständen dürften die dieses Jahr die 20 $ eigentlich nicht wiedersehen. Aber was ist schon noch normal.

Grüße
Diplomat
jumpin jack:

habe so einen ähnlichen Eindruck wie Diplomat

17.04.01 10:05
; die Schuldzuweisung ist mir zu "global" . Es ist sehr einfach der ganzen Welt die Schuld zu geben. Einen Umsatzrückgang von 30 % kann man nicht so billig erklären.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--