Cinemedia Pressemitteilung

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CineMedia Film
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Cinemedia Pressemitteilung

 
15.01.01 19:58

CineMedia Film AG und kinokasse.de AG mit erster integrierter Filmvermarktungsplattform

Einbindung der Film.de AG in die Vermarktungsplattform der kinokasse.de AG für Produzenten, Verleiher, Kinobetreiber und Kinobesucher

Grünwald/Heidelberg, 15. Januar 2001 – Die CineMedia Film AG Geyer-Werke, Grünwald, und die kinokasse.de AG, Heidelberg, gehen neue Wege in der Filmvermarktung. kinokasse.de bietet eine Online-Transaktionsplattform für die Finanzierung, die Vermarktung und den Vertrieb von Kinofilmen an. Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen Systemlösungen für Kinoticketing, Filmbeteiligungen und -finanzierung, ergänzt um Informationsinhalte und Online-Shoppingangebote rund um den Film. Die CineMedia bringt ihre Tochter Film.de AG mit ein und beteiligt sich im Gegenzug mit 25,1 Prozent an der kinokasse.de-Gruppe.

Die kinokasse.de AG entwickelt Kassen- und Verwaltungssysteme und bietet Kinobetreibern den aktiven Vertrieb ihrer Tickets mit Zahlungsgarantie an. Die Systeme ermöglichen die Analyse von Besucherdaten zur gezielten Planung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.

Mit dem Internetangebot zur Onlineabwicklung der Ticketbuchung und des Zahlungsverkehrs erhalten Kinofreunde erstmals eine verbindliche Vorbestellung von Kinokarten mit Garantie auf einen Platz ohne Anstehen an der Kasse. Über die Onlineplattform www.kinokasse.de bucht und bezahlt der Kinobesucher bequem via Internet. Ein komplettes Informationsangebot über aktuelle Filme, eine Film-Community und der Online-Shop mit Videos/DVDs und Merchandising-Artikel runden die Angebote für Kinobesucher ab.

Zahlreiche Kinobetreiber wie beispielsweise die Kinostar-Gruppe, Stuttgart, oder das IMAX Frankfurt vermarkten bereits ihre Kinotickets über die Online-Vertriebsplattform des Unternehmens. Die Kassen- und Verwaltungssysteme sind u.a. bei der Ufa-Kette flächendeckend im Einsatz.

Ein weiteres wesentliches Element des neuen Konzeptes ist die frühzeitige Einbeziehung potentieller Kinobesucher in die Vermarktung von Filmen. Unter dem Motto „MovieChips statt Aktien“ können sich interessierte Anleger und Kinobesucher zum Einstiegspreis von 10 EURO an aktuellen Filmproduktionen beteiligen und damit an deren Einspielergebnissen im Kino partizipieren. Der Anteilseigner erhält in einem Clubbereich kontinuierliche Informationen über den Produktionsstand, das Making-Of des Films und den aktuellen Wert seines MovieChips. Damit erhält der Filmfreund ein vollständiges Informations-, Entertainment- und Serviceangebot.

Für Filmproduzenten und Filmverleiher vermarktet die kinokasse.de AG Filme, Filmbeteiligungen, Merchandisingartikel sowie Videos und DVD’s. Neben der Eröffnung zusätzlicher Finanzierungsquellen erhalten Filmproduzenten und Verleiher bereits in der Produktionsphase neue Vermarktungskanäle für ihre Filme.

„Das kinokasse-Konzept ist die erste internetbasierte Transaktionsplattform, die die komplette Wertschöpfungskette von der Finanzierung, dem Marketing bis zur Distribution von Filmen abdeckt und sowohl Produzenten, Verleihern, Kinobetreibern und Kinobesuchern einen optimalen Mehrwert bietet“, betont Dr. Markus Hölzl, Finanzvorstand der CineMedia Film AG. „Film.de ist mit monatlich über 2 Millionen PageImpressions eines der führenden Internet-Themenportale und damit die ideale Ergänzung der kinokasse.de-Aktivitäten. Durch den Zusammenschluss haben wir unser Ziel erreicht, unsere B2C-Internetaktivitäten in ein integriertes Gesamtkonzept zur  Online-Filmvermarktung einzubinden und uns an der erfolgversprechenden kinokasse.de-Gruppe zu beteiligen“, so Hölzl weiter.

„Bereits über 14.000 registrierte Mitglieder nutzen dieses Angebot“, erklärt Dr. Alexander Finkeissen, Gründer und Vorstand der kinokasse.de-Gruppe. „Allein der Markt von jährlich rund 150 Millionen in Deutschland verkauften Kinotickets bietet aufgrund der hohen Akzeptanz des Onlinekaufs von Eintrittskarten ein enormes Potential. Zusätzlich sind unsere Systemlösungen für die 1.800 deutschen Kinos interessant.“ Mitgründer Jürgen Popp ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem außergewöhnlich erfolgversprechenden Konzept den Film- und Entertainmentmarkt revolutionieren werden.“

Kontakt:
CineMedia Film AG Kinokasse.de AG
Simone Kopf Dr. Alexander Finkeissen
Orleanstrasse 4a Schloß-Wolfsbrunnenweg 29
81669 München 69118 Heidelberg
Tel: 089 20 60 70 Tel. 06221-13759-53
Fax: 089 20 60 7 111 Fax: 06221-13759-59
simone.kopf@cinemedia.de§info@kinokasse.de
www.cinemedia.de www.kinokasse.de

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cyberball:

3 Chartbrecher die man Haben sollte

 
16.01.01 16:53
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Sehr geehrte Damen und Herren,

WAS FRAUEN WOLLEN (Originaltitel: What Women Want), an dem die CineMedia
Film AG die deutschsprachigen Rechte hält,  ist der erfolgreichste Mel
Gibson-Film aller Zeiten in den USA. Mit einem bisherigen Gesamteinspiel von
über 152 Millionen Dollar überflügelte die romantische Komödie am
vergangenen Wochenende nach nur 31 Tagen den bisherigen Spitzenreiter
BRENNPUNKT L.A. (OT: Lethal Weapon 2, Gesamteinspiel: 147 Millionen Dollar)
aus dem Jahre 1989.

Neben seiner Nominierung als Bester Darsteller Komödie/Musical für den
Golden Globe, dessen Verleihung als Trendbarometer für eine Oscarnominierung
gilt,  konnte Mel Gibson bereits den US People's Choice Award als
beliebtester Darsteller gewinnen. Die Gewinner dieses Preises werden anhand
einer repräsentativen Umfrage unter der amerikanischen Bevölkerung
ermittelt.

WAS FRAUEN WOLLEN startet in Deutschland am 15. Februar 2001 im Verleih der
Buena Vista International (Germany) GmbH.

Kontakt:

Simone Kopf
CineMedia Film AG
Orleansstraße 4a
81669 München
Tel: +49 (0)89 20607 112
Fax: +49 (0)89 20607 111
simone.kopf@cinemedia.de
www.cinemedia.de

cyberball:

Cinemedia Exellent 3 Gründe zum Kauf

 
17.01.01 17:16
Seit 01.01.2001    Kein Börsentag mit Verlust

100 Tage Linie Gebrochen

Heute Langfristiger abwärtskanal bei 15,70 Euro Gebrochen

KZ.  nächster halt 22 - 25 Euro

aber mit What Women Want am 15 Februar sollte das kein Problem sein dann 30
Euro

KLarer Kaufkandidat
cogy:

What Women Want

 
17.01.01 17:35
Dass dieser Film in den USA solchen Erfolg hat, wird auch einen Erfolg
in Deutschland garantieren.

Es wäre interessant zu erfahren, wieviel Gewinn so ein Film für
Cinemedia im Bestfall generieren kann.
Ist allein dieser zu erwartende Gewin vielleicht jetzt schon Kaufgrund?

Mich würde es freuen.
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