Hallo Allenstein !
Berlin besitzt Charisma, das stimmt, aber es gibt gewiss schönere
Städte, deshalb wohne ich jetzt auch außerhalb im sogenannten
"Speckgürtel".
Ich hoffe doch, Du postest hier fleißig weiter !
Wenn Du Deine Ansicht, von Argumenten untermauert, zum Besten gibst, wie es ja außer Dir hier ja noch einige tun, kannst Du Dir sicher sein, nichts und niemanden "zu nerven" . Das ist ja schließlich der eigentliche Sinn des Boards. Und es hat trotz aller Entgleisungen parallel immernoch ein akzeptables Niveau.
Die Art und Weise in der HIHIHI mit seinen "Gegnern" umspringt ist lächerlich und grotesk, aber vielleicht ist es seine Art der Stressbewältigung. Ich muß mir das nicht antun, habe aber gerade
von ihm auch schon sehr ordentliches gelesen. Ich habe mich mit Ihm bereits darüber gepostet und im Endeffekt muß ich ihm ( leider ) Recht geben, daß es hier keinen Zwang in der gemeinschaftlichen Umgangsform gibt. Das unser guterTag lieber wieder guteNacht sagen sollte ist ebenfalls meine Überzeugung. Ich würde aber nicht den Schluß daraus ziehen mich zu keinem Thema mehr zu äußern. Gerade wenn ich mal Ahnung habe, und meine Ansicht in einer Diskussion noch keine Notiz gefunden hat, gebe ich meinen Senf dazu.
Deswegen ist es eine Diskussion und es gibt genug interessantes zu lesen. Ariva ist halt nicht die Bibel ( obwohl ich Atheist bin und dort auch Widersprüche gefunden habe ).
Auf den Punkt gebracht :
Solange jemand sinnvoll auf ein Posting reagiert ist Interesse an dieser Meinung vorhanden und dann ist das nicht nervend.
Betr. : des Shortselling bei Cinemedia frage ich mich nach dem Sinn, den das bei so einem kleinen, engem Wert macht. Gute Indexentwicklung und man kann den Kurs nicht lange unten halten, eine gute (!) Nachricht und die Aktie ist 20 % teurer und und und ... Das ist bei der geringen Anzahl an Aktien und nochdazu am NM doch viel zu risikobehaftet.
Desweiteren war ich der Ansicht, daß dem freien Shortselling in Deutschland via Gesetz Einhalt geboten wird, soetwas also nur in begrenztem Maße machbar ist ?!
>> Ok, halt, habe mir den Kursverlauf + Umsätze gerade nochmal angeschaut,
stimmt, große Parallelen zu dem typischen Shortverlauf, jedoch hat sich,
selbst wenn es so ist, in dieser kurzen Zeit nicht genug Druck entwickelt
um den Vulkan lange Lava in die Höhe spucken zu lassen. ( Wie komm' ich den
auf den Vergleich ? - Schau auf die Uhr, dann weißt Du's. )
und nochwas : die vorgelegten CM - Zahlen haben meine persönliche Erwartungen nicht übertroffen - und der Kurs war vor! Bekanntgabe
höher als zu Börsenschluß. Was heißt denn das nun wieder ?
Soviel dazu.
Allgemein betrachtet ging mir der Anstieg der beiden vergangenen Tage etwas, besser gesagt, viel zu schnell. Wenn am Handelsbeginn nächste Woche wieder ein so starker Anstieg steht, sehe ich tendenziell wieder größere Gefahren gen Süden. Am liebsten wäre mir eine Gewinnmitnahme zu Beginn der Woche und ein Gesamtwochenplus von Dow max. 150 P. und NAS max. 40 P.
Das bringt Ruhe und Stabilität, ansonsten gebietet mir mein Gefühl wieder die Postenreduzierung.
Der durchschnittliche NM - Investor scheint der Ruhe ja auch noch nicht zu trauen. Sogesehen dürfen unsere Lemminge ja auch noch nicht einsteigen, weil erst die Fonds noch ein wenig auf Sammeltour gehen um dann ihre Analysten vor die Kamera zu stellen und diese ja erst daraufhin zum Großeinstieg blasen lassen.
Alles Gute & nun ab in die Heia.
MOB
PS : (Jahr 2000 ist nicht primär - was ist mit 2037 !? )