Churning von Deutscher Bank ignorieren

Beiträge: 5
Zugriffe: 531 / Heute: 1
Libuda:

Churning von Deutscher Bank ignorieren

2
22.06.09 13:37
denn bei deren 4000-er-Nummer geht es wohl ausschließlich darum die Verkaufs- und Kaufsaktivitäten der Kundenschaft anzuheizen um Provisionen zu machen - wenn man 25% Eigenkapitalrendite verspricht, muss man schon zu so fragwürdigen Methoden greifen. Dass sich das langfristig auf den Ruf einer Bank sehr negativ auswirkt, ist wohl klar - aber bis dahin ist der Ackermann-Sepp längst in den Bergen und melkt zusammen mit Heidi die Ziegen.

Und immer an die wohl wahre Geschichte denken: Kommt ein Kunde zu seinem Bankrater, der sagt, dass er noch mehr von den XY-Aktien kaufen solle, worauf der Kunde antwortet, dass er eigentlich mehr an Verkaufen gedacht habe. "Auch nicht schlecht", antwortet ihm sein Berater.
Libuda:

Über die Qualitäten der Deutschen Bank

 
23.06.09 12:52
In der Financial Times vom letzten Dienstag konnte man lesen, dass der US-Chemiekonzern Huntsmann von der Deutschen Bank und Credit Suisse 13,8 Mrd. $ Schadenersatz fordert. Die Institute hätten den geplanten, später geplatzten Zusammenschluss mit dem Rivalen Hexion mit falschen Angaben unerlaubterweise beeinflusst, hätten die Anwälte von Huntsmann vor einem Bezirksgericht in Texas ausgesagt.
Libuda:

Hier so ein Beispiel für die "Treffsicherheit"

2
23.06.09 13:02
19.06.2007
Analyse
Deutsche Bank hebt Ziel für Infineon auf 14 Euro
dpa-afx FRANKFURT. Die Deutsche Bank hat das Kursziel der Infineon-Aktie in Erwartung steigender Gewinne von 13,50 auf 14,00 Euro angehoben und den Titel mit "Buy" bestätigt. Grund für das geänderte Kursziel sei ein solider Implus für die Wireless-Sparte, schrieb Analyst Nicolas Gaudois in einer Studie vom Dienstag. Außerdem sei die Talsohle bei den Preisen der Dram-Speicher-Sparte wohl bald erreicht. Für das vierte Quartal werde eine leichte Erholung bei der Preisentwicklung erwartet.
Der Analyst sieht ein starkes Interesse für den Ultra-Low-Cost (ULC) Single Chip in Asien. LG Electronics habe angekündigt, sein ULC Phone, das auf dem Ulc2-Chip von Infineon basiert, weiter auszubauen und nach Lateinamerika, China und Indien zu liefern. Außerdem könnten Infineons Geschäftsbeziehungen mit Samsung bis in das Finanzjahr 2008 weiter ausgebaut werden, schrieb Gaudois. So habe Samsung bereits bekanntgegeben, dass Infineon wahrscheinlich Zulieferer für sein UMTS-Handy sein wird. Nach Einschätzung der Analysten wird Samsung auf die Hsdpa-Lösung von Infineon zurückgreifen. Es gebe außerdem Hinweise dafür, dass auch der MPE-lite Single Chip Edge von Samsung verwendet werden. Sollte Samsung sich auch für das ULC-Segment entscheiden, könnte Infineon ebenfalls profitieren.
Mit der Einstufung "Buy" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens zehn Prozent voraus./
Analysierendes Institut Deutsche Bank.




www.handelsblatt.com/finanzen/...-infineon-auf-14-euro;1283174
Marlboromann:

DB heißt doch Diebes Bank oder nicht?

 
23.06.09 14:45
Und das Symbol der Deutschen Bank bedeutet nicht; Aufstieg im sicheren Rahmen. Nein, es bedeutet; wir machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.
andyy:

jo - jo - so ist es

 
23.06.09 14:50
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto
--button_text--