Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?

Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an !

Zugriffe: 13.820 / Heute: 1
ISTEELASIA HLD. kein aktueller Kurs verfügbar

jooockel:

Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an !

14.02.05 17:44
Mitte Februar kommen die Zahlen bei iSteelAsia, dem chinesischen Stahlhändler.
Der Turnaround wurde letztes Quartal geschafft. Der derzeitige Aktienkurs ist ein Schnäppchen bei 0,003 €, 2003 stand der Kurs mal bei 0,03 €.
Das wären theoretisch 1000 Prozent.

McKinsey hat nahezu 40 Mio. Aktien als Beraterhonorar akzeptiert.Kaufen bevor es Empfehlungen gibt.

(Kopie aus einem anderen Board)

Was meint ihr ?

Tschau for now
Jockel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

jooockel:

WKN: 937100 o. T.

14.02.05 17:44
937100 o. T.">
Antworten
westcliff:

bei den Zahlen bestimmt nicht...

14.02.05 18:27
wo soll hier ein Turnaround sein???? dann müssten sie in den ersten 6 Wochen dieses Jahr ja schon gewaltig zugelegt haben

Gefunden auf:
emfis.com/Index.1+M5f7851a291a.0.html

Chinainfo, iSteelAsia, Digital Hongkong u.a. mit Zahlen
Friday, 04. Feb 2005, 07:35
Unternehmen: DIGITALHONGKONG - ISTEELASIA.COM
Hongkong 04.02.05 (www.emfis.com)

Wie wir bereits vor einiger Zeit geschrieben hatten kommt eine Flut von Zahlen von den an der Hongkonger Börse gelisteten Unternehmen. Nachfolgenden in in Kurzform einige Unternehmenszahlen für die ersten neun Monate ( 31. Dezember ), veröffentlicht durch Chong Hing Securities Ltd.

iSteelAsia Hld. Ltd. 8080-HK gibt einen Nettoverlust von 7,789 Mio. HK-$ bekannt gegenüber einem Verlust von 6,442 Mio. HK-$ im Vorjahreszeitraum. Eine Dividende wird nicht gezahlt.  
Antworten
jooockel:

Da fehlt ja noch ein Quartal

14.02.05 18:56
Hi westcliff,

hört sich wirklich nicht so gut an. Aber wenn ich richtig lese, fehlt ja noch das 4.Quartal.

HAlt ! Ich habe noch was gefunden:

Quartalsergebnisse - veröffentlicht am 3.2.2005:

Umsatz: 241 Mio HKD (3. Quartal F-jahr 2004/2005) _ 309 Mio HKD (3. Quartal F-jahr 2003/2004)
Profit: - 6,3 Mio HKD(3. Quartal F-jahr 2004/2005) __ - 2,9 Mio HKD (3. Quartal F-jahr 2003/2004)

ISteel hat wieder ein positives operatives Ergebnis. Das Management ist optimistisch. Sie versprechen, auf ihrem Weg zur Vermehrung des shareholder value fortzuschreiten.

Na ja - habe gedacht hier wäre mehr drin.

Tschau for now
Jockel
Antworten
westcliff:

wo soll den das

15.02.05 07:45
positive operative Ergebnis herkommen??
-6,3 Mio HKD ist ja wohl ein höherer Verlust áls -2,9 Mio HKD im Quartal vorher und der Umsatz ist auch um 68 Mio HKD zurück gegangen.....
irgendwas passt da nicht...oder bin ich daneben???...hmmm minus ist minus und bleibt minus....da gibts bessere Zocks...
z.B. B2Digital, Quadra, FAMILY ROOM E., CPU, wenn du in Asien bleiben willst tom.com und was ganz aktuelles, is aber höherpreisig und deutsch die Zucker + Co WKN: 786000
Ich denk, bei denen geht einiges wenn man sich die Storys anschaut, die sind wenigstens schlüssig...da sind die die Chancen kurz und mittelfristig um einiges grösser
Viel Spaß noch...ich schau ab und zu mal wieder rein
Gruß
Antworten
Urmell:

ups. was ist denn heut los?

31.03.05 16:44
verglichsweise starker Handel... irgendwas passiert, wovon ich noch nichts weiss???
Jemand ne ahnung?
Antworten
altehase:

Handel

01.04.05 09:13
Ich wunder mich auch
Antworten
miwi666:

Isteelasia macht sprung gegen Norden!!!

01.04.05 09:30
Was ist da los, hat jemand ein paar Infos??? Isteelasia scheint langsam mal zu neuem Schwung zu kommen.
Antworten
Zweithirn:

...

01.04.05 09:37
Leider noch keine Infos, aber ich denke das große wird erst noch kommen vielleicht sollte man jetzt noch mal nachlegen ?
Antworten
metty14:

Ich bin schon lange investiert

01.04.05 09:43
Bei den Stahlpreisen muss ja auch was passieren.Längst schon überfällig.Vielleicht wirds ja 300% bis 500% in den nächsten Tagen.
Antworten
Zweithirn:

Isteel macht mich reich ;-)

01.04.05 09:45
ich denke auch das 300 % drin sein sollten  
Antworten
taos:

Na ja,

01.04.05 09:49
6000€ Umsatz ist auch nicht die Welt. Da spielen ein paar kleiner Zocker.

Taos
Antworten
Zweithirn:

alle fangen mal klein an....

01.04.05 10:01
der wert wird schon seine baeachtung finden! bin schon ein halbes jahr drin und ich bin fest überzeugt es wird sich auszahlen!!
Antworten
miwi666:

Kann schon sein....

01.04.05 10:04
aber ich beobachte die schon ne ganze weile u. bei so wenig Volumen so ein Anstieg??? Ich denke da kommt noch was....  ich hab mich schon über so viele Werte gewundert, ich sag nur Enron
Antworten
Urmell:

na also...

01.04.05 10:18
Bin schon seit dem letzten Hype (vor 2 Jahren) investiert.. sollte sich die Investition, die ich gedanklich bereits abgschrieben hatte, zum guten Schluss doch noch lohnen??
Aber man hört gar nichts, ich schon komisch, oder treibt da jemand einfach nur den Preis hoch.. so oder so, mir solls recht sein. Reich werd ich dabei wohl nicht, aber wenn ich meine damalige Investition verlustfrei zurückbekommen kann.. schaun wir mal was der Tag noch so bringt
Urmel
Antworten
miwi666:

seh ich genauso.....

01.04.05 10:29
totgesagte leben länger.... ich hab schon bei manchen Wert nach dem Hype noch ein paar Euronen verdient, wer jetzt vor kurzen gekauft hat oder noch billig einsteigt kann bestimmt was verdienen bzw. hat ein kleines überschaubares Risiko.
Antworten
petki:

Achtung!

01.04.05 10:34
bin massiv in DAX long 4300 eingestiegen, wie immer geht es gleich nach unten....  
Antworten
miwi666:

0,008

01.04.05 11:13
wenn bedenkt das die vor drei Tagen noch bei 0,002 war
Antworten
Zweithirn:

da kommt noch was...

01.04.05 11:15
hatten sich ja in den vergangen tagen von 0,002 mit ein bisschen Umsatz auf 0,003 steigern können und heute dann der Sprung auf 0,07 wo sie sich ja auch halten bei guten Umsätzen.
Antworten
Urmell:

Abwarten...

01.04.05 11:48
Habe schon öfter solche Strohfeuer erlebt. Nächste Woche sind wir schlauer. Zunächst wird es ne kurze Korrekturbewegung geben, etwa gegen Mittag, oder früher Nachmittag. Dann gegen Abend wirds, falls es keine hohle Sache war, wieder steigen. Dann ist der Montag der entscheidende Tag. Da wird sich entscheiden, obs wirlich nach oben geht. Vielleicht gibts dann ja auch schon irgendwelche Nachrichten, die diesen Aufwärtstrend mit einem kleinen Fundament unterfüttern. Wenn da nix kommt, dass wars Preistreiberei. Auffallend ist jedoch, dass in Hongkong das Papier wie warme Semmeln gehandelt wird, und das war bisher nie so. 39.000.000 Stück, das ist für deren Verhältnisse bei diesem Papier SEHR viel. Also, irgendwas MUSS im Busch sein.
Urmel
Antworten
miwi666:

zumindest

01.04.05 14:43
hat auch kein scheiß Börsenbrief das Ding wieder hochgepusht wie damals und wenn jetzt nachträglich noch was kommt kann es sich auch den Kurs nur weiter positiv auswirken. Ich denke auch das in HK vieleicht schon ein paar Infos mehr vorhanden sind die wir noch nicht haben.  
Antworten
Zweithirn:

Nachkaufen

03.04.05 14:54
ICh habe mir das jetzt fast das ganze We überlegt ich werde Montag morgen gleich noch was nachlegen und noch ein wenig investieren denn wer das nicht macht kann auch nichts verdienen ;-)
Antworten
Urmell:

könnte nicht schaden...

03.04.05 16:39
allerdings hab ich schon über 2 Mio Stück davon... Ich denke die sollten sich jezt erstmal amortisieren. Jedenfalls wird mein erster Klick morgen im Büro auf ARIVA sein. Hoffentlich komm ich morgen kaum zum Arbeiten ;-))

Urmel
Antworten
Zweithirn:

ich glaube schon

03.04.05 17:04
bin zwar kein Hellseher aber ich denke morgen gehts nochmal so richtig rauf ich rechne mit 100 % bis Handelsschluß damit hat sich das nachkaufen schon gelohnt :-)
ICh denke seit Freitag sind noch einige anderen andere auf die Aktie aufmerksam gewurden und die werden morgen einsteigen bin das erste mal froh das das Wochenende so schnell zuende ist damit ich weiß wie das Montag weiter geht ;-)
Antworten
Urmell:

kann schon sein...

03.04.05 19:39
aber mich würde mal interessieren, was diesen Hype auslöste. Ich meine das geht ja nicht wie bei einer Büffelherde, einer fängt an zu laufen, und alle anderen laufen hinterher.. irgendwas MUSS das ausgelöst haben, und zwar drüben in Hongkong, denn da gings los. Hoffentlich kann man morgen irgendwas lesen...
Antworten
Urmell:

Moin.. das wird ein guter Tag....

04.04.05 07:07
um 7:00 bereits 23,8 Mio Stück Umsatz in Hongkong... da scheint wirklich was im Busch zu sein..
Urmel
Antworten
Urmell:

und es geht weiter...

04.04.05 07:11
um 7:10 über 27 Mio mit Kurs über 0,014... Sind heute vielleicht die 0,02 drin????
Urmel
Antworten
Zweithirn:

noch 2Stunden

04.04.05 07:12
Dann gehts hier bei uns auch wieder los 23 Mio Aktien gehandelt in HongKong das ist ja eine menge für die Aktie hoffe auch das heute mal DIE NEWS kommen warum das ganze hier so rasand nach oben geht ich freue mich aufjedenfall auf den heutigen Tag.
Antworten
Urmell:

42Mio für 0,017 EURO um 7:30 o. T. 0,02 sind drin!

04.04.05 07:31
Antworten
miwi666:

geht ab wie Schmitts Katze,,,, lol

04.04.05 08:36
die Leute die das Ding stehen gelassen haben werden sich jetzt wohl richtig freuen, hab auch immer an das Papier geglaubt. Vieleicht haben wir ja hier für dieses Jahr die näste Sina od. Soho..... Gut ist auch das der Kurs in HK gemacht wird u. nicht nur bei uns und vor allem das bis jetzt kein beknackter Börsenbrief das Ding wieder hochgepusht hat.
Antworten
Urmell:

yep..

04.04.05 08:45
gleich geht's los...
Trotzdem interessiert mich, was der Grund ist, vielleicht könnte man mit dieser Information und einem geziehlten Blick in die Kugel in etwa ausloten, wo's hingeht..
Aber man hört ja absolut nix!
Jedenfalls könnte heute ein guter Tag werden (nach der langen Durststrecke!)
Urmel
Antworten
Zweithirn:

Soll ich mal meine...

04.04.05 08:53
Glaskugel befragen ? Vielleicht sagt sie mir ja das die übernommen werden oder sie einen großen Deal in Vorbereitung haben.
Antworten
miwi666:

bin schon am überlegen

04.04.05 08:54
ob ich bald mal die Hälfte verkaufe u. den Rest stehen lasse. Ich denke wenn die News stimmt wird das Ding auch langfristig wieder besser laufen u. mehr darauf aufmerksam werden.
Antworten
Zweithirn:

Hast ja noch etwas Zeit

04.04.05 09:00
um darüber nachzudenken was du machst ;-)
Antworten
Zweithirn:

es geht weiter

04.04.05 09:02
letzter Kurs: 0,012 EUR vom 04.04.2005, 09:00:50  
Antworten
Urmell:

@miwi666

04.04.05 09:11
was für ne News???
Antworten
miwi666:

@urmel

04.04.05 09:21
Ich meinte wenn jetzt ne gute News kommt, tappe auch noch im Dunklen, muss aber schon was handfestes sein.... dafür geht die im Moment zu stabil ab.... es muss doch hier irgendjemand im Forum geben der schon was weiß oder??? *smile*
Antworten
Zweithirn:

Diff. in %: +116,667 in Berlin o. T.

04.04.05 09:22
Antworten
Urmell:

hmm

04.04.05 09:29
Hab gestern mal das I-Net abgegrast (HKEX etc): NIX es war nichts zu finden.
Wenn Du gesehen hättest, wie die heut morgen in Hongkong abging... im Sekundentakt..
und stetig nach oben.. paar kleine Gabs nach unten, aber gemittelt liniear aufsteigend.
Bei 0,017 war Börsenschluss, sonst wärs über 0,02 rausgeschossen. Über 42 Mio Stück, das kommt doch nicht von nix. Und das war ja schon der 2. Tag in dem Stil, sowas hat doch einen Hintergrund, das hat doch mit Preistreiberei nix mehr zu tun. Kann mir doch keiner erzählen. Glaube ich werde meine Verkaufsorders nach oben korrigieren...
Urmel
Antworten
miwi666:

Hier ist was ganz dickes im Busch.....

04.04.05 09:43
wär weiß wo die noch in den nächsten Tagen hingehen wird.....  
Antworten
Zweithirn:

Handeslzeit

04.04.05 09:48
Von wann bis wann wird den in HK gehandelt ?
Antworten
Urmell:

Börsenzeit

04.04.05 09:54
Ich glaub bis 7:30 Sommerzeit ist offizieller Handel, und dann gehts noch n bisschen mit nachbörslichem Handel weiter (Reste verkauf) so interpretier ich das jedenfalls. Denn bei ONVISTA bleibt morgens um 6:30 die Anzeige stehen und dann kommen sporadisch bis 8:30 oder 9:00 noch ein paar wenige Verkäufe. So siehts zumindest in den letzten Tagen aus. Keine Garantie, kann völlig falsch liegen. Jedenfalls liegen die 8 Stunden vor uns, das heistt jetzt (etwa 10:00) ist dort 18:00
Urmel
Antworten
Urmell:

hmmm, hmmm

04.04.05 10:02
kann mir nicht helfen, aber in Deutschland läufts schleppend an... warten alle ab???
Urmel
Antworten
Zweithirn:

.

04.04.05 10:04
Hier weiß nur noch keiner was ich denke die in HK sind besser informiert wenn was durchsickert dann gehts hier auch nochmal richtig ab.
Antworten
miwi666:

NEWS

04.04.05 10:26
übersetzt von google:

Nachrichten) iSteelAsia (Infocast (8080) schloß Mittag bei $0,178, herauf 183%. Umsatzmengen bis $5,37 Million. Die Firma gab eine Ansage angebend heraus, daß außer für den fortwährenden Diskussionen zwischen einer seiner erheblichen Aktionäre und des dritten Beteiligten in Bezug auf bestimmtes mögliches Kapital umstrukturierend und/oder die Kapital, die Übung in der Firma, wie früh verkündet aufwirft, sie von allen möglichen Gründen für die neuen Zunahmen des Preises seiner Anteile ahnungslos ist.

siehe auch
www.wallstreet-online.de/si/community/...665616236356532613564
Antworten
miwi666:

.

04.04.05 10:30
siehe auch
www.wallstreet-online.de/si/community/...earch.php?&woid=49974
Antworten
metty14:

Das Ding kommt noch extremer wartet es mal ab o. T.

04.04.05 13:55
Antworten
miwi666:

damaliges Langfristziel war ein 1 Euro,

04.04.05 14:14
bis 0,020 müßte die also locker springen u. der Stahlhandel boomt ja weiter. Petrel u. Enron war auch so Kanidaten die man erst totgeredet hat u. die dann auch abgegangen sind.
Antworten
metty14:

Ja genau @miwi o. T.

04.04.05 14:15
Antworten
Urmell:

Feiertag in Hongkong

05.04.05 07:59
Schade, heute ist Feiertag in Hongkong... mal sehen was der Markt hier macht.. auch Ruhe???
Urmel
Antworten
miwi666:

nicht wenn mehr Infos durchsicken sollten!!!

05.04.05 08:14
dann gehts weiter rauf....
Antworten
Zweithirn:

ein wenig

05.04.05 08:28
sollte es schon nach oben gehen ich denke so an die 0,012 soweit ich weiß wäre das ein guter Umrechnungskurs zu dem Kurs in Hongkong.

Aber vielleicht machen wir ja heute unseren Kurs gestern waren es ja schon wieder mehr Aktien die gehandelt wurden als die Tage zuvor. ICh denke da geht noch was und wenn die in HK erst wieder anfangen dann ziehen die nochmal an.
Antworten
Zweithirn:

ohne Hongkong

05.04.05 15:04
Scheint hier in Deutschland ja keine fantasie zu entstehen schade eigentlich aber auch eine verschnaufpause auf diesem Level ist nicht schlecht dafür geht es dann morgen wieder weiter .
Antworten
Urmell:

na ja...

05.04.05 15:42
...schaun wir mal.
Bei diesem Wert wundere ich mich über fast gar nichts mehr. Sicherlich übt zur Zeit Hongkong eine gewisse Beschleunigerfunktion aus, aber die zeitliche Abfolge war bislang etwas ungünstig. Da diese Hausse freitags begann, dann ein WE dazwischen lag und jetzt erneut eine Unterbrechung durch den Feiertag kam, lässt mich die Befürchtung nicht los, dass es DAS jetzt war.
Will ja nicht unken, aber bislang ist nocht NICHTS über den Grund dieses plötzlichen Aufschwungs bekannt geworden!? Und grundlose Aufschwünge waren in der Vergangenheit SELTEN von Dauer, oder? Wenn jetzt nicht mal langsam was fundamentales (Info) auf den Tisch des Hauses kommt, dann ist wohl für die nächste Zeit wieder Abwarten angesagt. Der Kurs wird sich wieder langsam aber sicher in den Süden verziehen (was ich auch am liebsten machen würde...) um dann beim nächsten Mal wieder wie Phoenix aus der Asche zu steigen. Dafür muss er allerdings erst wieder in Vergessenheit geraten.. also nochmal 2 Jährchen. Zumindest z.Z. tendiert er ohne Hongkong-Power wieder abwärts!
Genug geunkt.
Morgen ist ein neuer Tag, und dann schaun wir mal. Vielleicht war das ja jetzt auch alles Blödsinn was ich gerade von mir gegeben habe. Würde mich (und mein Konto) freuen.
Urmel
Antworten
miwi666:

wen interessiert Deutschland?????

05.04.05 16:20
die kaufen lieber wenn irgend so ein Windei im Aktionär schreibt das es die Topaktie ist. Meine Kumpel kaufen meistens auch lieber Werte hier in Europa oder USA. Bei Pennystocks in Übersee sind die meisten doch zurückhaltend obwohl man dort im Moment noch Steigerungsraten hat wo man hier nur von träumen kann..... Ich halte Isteel weiterhin für sehr interessant, langsam kommt auch die Zeit wo di anfangen Geld zu verdienen. Ich hab die immer langfristig gesehen.
Antworten
Urmell:

wen interessiert Deutschland...

05.04.05 16:44
Nun zumindest ich muss meine in Deutschland verkaufen, also interessiert mich der deutsche Markt sehr wohl. Mir nützt es nur indirekt, wenn Hongkong mit guten Preisen losprescht, nämlich nur in soweit, dass der deutsche Markt nachzieht, und das tut er nunmal z.Z. nur sehr schleppend. Und wenn jetzt nicht bald mal was passiert, schläft er wieder ein!
Einstellung long ist ok, wobei ineressant wäre, was du unter long verstehst. ich halte ISTEEL seit 2003. Mir ist das long genug, und mein gemittelter KK ist leider immer noch nicht erreicht. Hier warten über 2 Mio Shares darauf unter die Leute gebracht zu werden. Also Deutschland...aufwachen! Geiz ist NICHT geil!! (zumindest z.Z.)
Urmel
Antworten
Urmell:

Rummms..

06.04.05 07:59
Hongkong fällt.. und nun?
Antworten
miwi666:

das war klar das ein kleine Korrektur folgt....

06.04.05 08:14
das wird aber nur vorübergehend sein....
Antworten
Urmell:

...Dein Wort in Gottes Gehörgang! o. T.

06.04.05 08:16
Antworten
frigen:

wo kann mann den kurs in hong kong verfolgen??? o. T.

06.04.05 08:33
Antworten
Levke:

moin frigen

06.04.05 08:49
ich schaue immer hier nach
www.hkex.com.hk/invest/....asp?id=company/quotemenu_page_e.asp  
Antworten
frigen:

moin levke thx o. T.

06.04.05 08:53
Antworten
Urmell:

oder versuchs hier:

06.04.05 09:16
aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=98021

da hast Du Deutschland UND Hongkong auf einen Blick
Urmel
Antworten
miwi666:

yo danke, ist mal hilfreich,

06.04.05 09:55
schau sonst getrennt nach, aber ist echt übersichtlicher so......
Antworten
Zweithirn:

der Kurs schwangt heute aber ...

06.04.05 09:57
ganz schön jetzt wieder in Berlin bei 0,009  
Antworten
Urmell:

yepp, er pendelt ohne grosse Ausschläge

06.04.05 10:07
abwartend eben... nur fürchte ich, da kommt nix mehr. In Hongkong pendelt er auch um den Startkurs herum, etwas niedriger als der Schlusskurs vorgestern. Stückzahlen sind auch um etwa ein drittel niedriger (in Hongkong)
Antworten
miwi666:

jetzt muss ne News folgen....

06.04.05 10:14
und dann eghts weiter rauf.... is doch klar Feiertag in HKG u. die Deutschen wissen nicht warum der Kurs anzieht u. gehen auch erstmal zögerlich mit.....
Antworten
Urmell:

das schon...

06.04.05 10:42
aber ich fürchte da kommt nix! NIX NEWS->NIX Kursanstieg
Antworten
Zweithirn:

morgen

06.04.05 11:24
werden wir ja sehen kommt bis morgen nichts kommt auch keine News mehr.
Antworten
miwi666:

es geht wieder aufwärts....

12.04.05 10:05
hat jemand schon ein paar NEws hier????
Antworten
Urmell:

wie immer... nein o. T.

12.04.05 10:09
Antworten
rotgrün:

Nicht viel

12.04.05 10:13
Hongkong: Achterbahn bei iSteelAsia hält an
Tuesday, 12. Apr 2005, 08:45
Unternehmen: ISTEELASIA.COM
Hongkong 12.04.05 (www.emfis.com)

Die Kursachterbahn bei iSteelAsia 8080-HK hält weiter an und dürfte so manchen Investierten die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Nach wie vor gibt es keine zuverlässigen Informationen was sich hinter dieser Entwicklung konkret verbirgt.

Die Spanne lag heute zwischen 0,059 HK-$, Tagestief und Eröffnung, und dem Tageshoch von 0,105 HK-$. Kurz vor Handelsende beträgt das Plus immerhin noch 39,3 % bei 0,085 HK-$ und 21,53 Millionen gehandelten Shares.

Antworten
miwi666:

hier kommt was ganz dickes....

12.04.05 10:33
Jemand hat in Berlin für 11 TEUR gekauft, da sind einige ziemlich mutig oder wissen mehr oder zocken, wobei ich mir denke das hier mehr dahintersteckt u. der Kurs auch nicht bei uns gemacht wird. Ich sage nur Sina, Sohu u. Netease die in nur kurzer ein riesen Feuerwerk abzogen. Und das Isteel wieder nichts weiß glaub ich denen nicht denn wenn in ein paar Wochen noch ne positive News hinterherkommt ist das besser u. wird sich den Kurs auch stabiler halten.
Antworten
Urmell:

Preis in Honngkong ausgesetzt...

20.04.05 07:45
In Hongkong wurde um 9:30 Ortszeit der Preis für ISteel ausgesetzt.
Grund: Eine preissensitive Nachricht.
Nun bin ich mal gespannt, ob es jetzt eine Erklärung für den Hype der letzten Wochen gibt, und der Preis vielleicht jetzt endgültig durch die Decke schiesst..

Urmel
Antworten
Urmell:

Nun wurde er auch in Berlin ausgesetzt... o. T.

20.04.05 09:50
Antworten
miwi666:

Tag der Wahrheit????

20.04.05 10:29
Für mich immer noch einer der wenigen Pennystocks bei dem ich mir die große Überraschung vorstellen kann.Viel Glück euch allen
Antworten
Urmell:

Tag der Wahrheit...?

21.04.05 07:09
Ich hoffe, dass sie HEUTE wenigstens mal mit dem rausrücken, weswegen sie gestern den Handel eingefroren haben.. Wenn's negativ ist... is die Kohle wech, wenn positiv.. da mag ich gar nicht drüber nachdenken..(tus aber heimlich.. grins)

Urmel
Antworten
miwi666:

wenns negativ wäre......

21.04.05 08:38
wären die Umsätze in den letzten Tagen nicht so ohne Grund hochgegangen ohne weitere Hintergründe, ich denke einige wissen hier mehr, der Kurs ist in den letzten Tagen auch nicht gnadenlos eingebrochen wie es sonst immer der Fall war. Alles Good luck an alle.
Antworten
miwi666:

weiterhin ausgesetzt vom Handel......

22.04.05 08:19
weiß jemand schon mehr????
Antworten
Urmell:

leider nein...

22.04.05 10:44
in anderen Boards erzählt man sich, dass in China solche Aussetzer bis zu einer Woche dauern können. Über die Gründe ist immer noch nichts bekannt.

Zitat aus einem anderen Board:

1.-Insolvenz ? Auf keinen Fall.
2.-Zahlen? Auf keinen Fall deshalb ausgesetzt.
3.-Neuer Investor? Kann bedingt sein, würde aber nicht so lange ausgesetzt bleiben.
4.-Neuausrichtung bzw. Umstrukturierung? Wahrscheinlich.

Ich befürchte Punkt 4. (den eher noch günstigsten), denn eine solch lange und noch bislang gültige Aussetzung zeugt von längeren Verhandlungen. Mögliche Insider sitzen mit am Tisch. Das würde auch erklären, daß bei den Vorgesprächen gewisse Insider den Kurs hochgejagt und wieder runtergejagt haben. Nach dem Motto " Ey, guck mal aus dem Fenster is das nicht der soundso? Wollen die uns übernehmen" ? Als sich dann wohl die Gespräche hinzogen, haben die ängstlichen Insider wieder verkauft. Das würde genau den Kursverlauf erklären. Nun sind echte Verhandlungen vor dem Abschluß und der Kurs wurde ausgesetzt, denn mal ehrlich, Sprünge im Intraday über 200 % sind ja wohl der Hammer. Das will man jetzt verhindern. Und nun meine Meinung was passieren kann:

Ich denke wir werden Post von unserer Depotbank erhalten. Hierdrin ein Umtauschangebot von Verhältnis x zu y . Isteel wird vermutlich auch einen anderen Namen erhalten.
Der Kurs wird wieder freigegeben und es bleibt jedem bis zum Umtauschtermin frei zu verkaufen oder das Angebot anzunehmen. Der Kurs wird sich nach Eröffnung nicht mehr wesentlich verändern, glaubt mir es wird keine Eröffnung von plus 500 % geben. Aber auch nicht fallen. Das war es mit Isteel unter diesem Namen. Ich denke wir werden einen Kurs von 0,01 Eurocent zum Ausstieg bekommen.

Zitat Ende

Das hört sich für mich plausibel an. Aber egal was wir auch philosophieren, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Ich denke im Laufe der nächsten Woche sind wir schlauer und entweder reicher, oder bettel-arm. ;-) Das ganze bla bla vorher bringt uns nicht wirklich weiter, so lange niemand nicht wenigstens mal ein Gerücht gehört hat. Aber Gerüchte bringen einen ja uch nicht unbedingt weiter...

Schönes WE euch allen
Urmel
Antworten
miwi666:

immer noch Status hold.....

26.04.05 09:24
naja wenn nach der langen Zeit was positives folgen sollte, werden wohl auch mehr Leute auf diesen Wert aufmerksam werden. Es sickert aber auch nichts durch......
Antworten
jooockel:

Vielleicht liegt hier der Hund begraben:

06.05.05 20:08
Nur mal so aus Spass, man wird ja auch mal träumen dürfen, ***ggg***

VW will Billig-Stahl auch aus China

Die Preise für Stahl auf dem Weltmarkt sind auf Rekordniveau gestiegen - Grund genug für Volkswagen, über unkonventionelle, neue Einkaufsmethoden nachzudenken. Künftig will der Autobauer Rohstoffe auch aus China beziehen und sich so unabhängiger von europäischen Lieferanten wie ThyssenKrupp machen.

Frankfurt am Main - "Wir denken sehr ernsthaft darüber nach, Stahl aus China zu beziehen. Entsprechende Verhandlungen mit chinesischen Herstellern laufen bereits", sagte Franciso Javier Garcia Sanz, der für Beschaffung zuständige VW-Konzernvorstand, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Eine VW-Sprecherin bestätigte am Abend die Richtigkeit des Berichts. VW will damit auch seine Verhandlungsposition im Preispoker mit großen Stahlherstellern wie Arcelor und ThyssenKrupp verbessern.

Garcia Sanz denkt laut "FAZ" auch darüber nach, Stahl für VW-Zulieferer zentral mit einzukaufen und ihn anschließend an seine Partner weiterzureichen - Stichwort: "Stahlpooling". So wolle man die Einkaufsmacht von VW nutzen, um bessere Konditionen zu erreichen.

Sparziel: 3,1 Milliarden

Der Einkaufschef zeigte sich überzeugt davon, dass man die höheren Stahlpreise auffangen könne: "Wir werden die Belastungen aus der Stahlpreisentwicklung durch Kostenreduzierungsmaßnahmen überkompensieren."

Bei der Vorlage der Bilanz im März hatte VW noch erklärt, die hohen Stahlpreise machten dem Konzern nicht akut zu schaffen, denn die benötigten Mengen seien abgedeckt. In der Autoindustrie werden üblicherweise langfristige Lieferabkommen für Stahl geschlossen.

Im Rahmen des Sparprogramms ForMotion will Garcia Sanz laut "FAZ" die Produktkosten in diesem Jahr um eine Milliarde Euro senken. Für 2006 habe er sich vorgenommen, nochmals einen dreistelligen Millionenbetrag einzusparen. Insgesamt will VW im laufenden Jahr 3,1 Milliarden Euro sparen.

Quelle: Spiegel online

Tschau for now
Jockel

Antworten
taos:

Wegen dieser Meldung habe ich

06.05.05 20:54
auch hier gesucht.

---------------------------

Volkswagen will in China Stahl einkaufen
Wolfsburg (dpa) - Angesichts stark gestiegener Stahlpreise sucht der Autokonzern Volkswagen beim Einkauf des Rohmaterials nach Alternativen. Um die Verhandlungsposition im Preispoker mit großen Stahlherstellern wie Arcelor und Thyssen-Krupp zu verbessern, will VW seinen Stahlbedarf fortan auch in China decken. «Wir denken sehr ernsthaft darüber nach, Stahl aus China zu beziehen. Entsprechende Verhandlungen laufen bereits», sagte der Konzernvorstand Franciso Javier Garcia Sanz der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».  
06.05.2005 18:40 MEZ  

------------------------------------------------

Aber, ich bin mir nicht sicher das iSteelAsia der richtige Partner für VW ist.

Taos

Antworten
Kicky:

schon 2 Wochen suspended

07.05.05 01:16
das ist absolut annormal!Gerücht besagt Hoffnung auf neuen grösseren Anteilseigner aus China liess die Aktie steigen
Antworten
heinerle:

Habe über Homepage Anfrage gestartet,

07.05.05 13:59
natürlich ohne Antwort. Auch dort keine Infos.Kann mir kaum vorstellen, das 3 Wochen ohne Handel und Informationen ein gutes Zeichen sein können.
Naja, wenn nicht, der Keller müßte mal tapeziert werden... ;-))

@ Kicky : Habe gerade in anderen threads kleinere Angriffe auf Dich gelesen.
Bitte nicht beirren lassen, bist eine(r) der wenigen hier, die zwar manchmal harte, aber immer fundierte Aussagen machen, weiter so.
Gruß @ all
Antworten
miwi666:

Boombranche Stahl

01.06.05 09:49
Baosteel-Chefin: Chinesischer Stahlboom bleibt ungebrochen
01.06.05
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Vorstandschefin des Stahlkonzerns Shanghai Baosteel, Xie Qihua, sieht ein ungebrochenes Wachstum der Stahlbranche in China. Angesichts des hohen Bedarfs in dem Land werde die Nachfrage noch sehr lange hoch bleiben, sagte Xie dem 'Wall Street Journal Europe' (Mittwochausgabe). Allerdings seien die Zuwachsraten nicht mehr so hoch wie zuvor. China ist mit seiner boomenden Volkswirtschaft der größte Stahlverbraucher der Welt. Da das Land einen Großteil seines Bedarfs importieren muss, sind die weltweiten Stahlpreise in den vergangenen Quartalen drastisch gestiegen. So hatte auch Marktführer Baosteel seine Tarife zuletzt angehoben. Xie rechnet mit einer weiteren Verteuerung von Stahl in China./mur/kro

Quelle: dpa-AFX

Isteel wird davon auch profitieren, im Moment scheint man nur die ängstlichen Kleinanleger loszuwerden dann wird es auch hier Richtung Norden gehen.....

hier findet man auch einige Mitstreiter u. Spekulationen zu Isteel
www.wallstreet-online.de/ws/community/...TEELASIA+HOLDINGS+LTD
Antworten
colty:

super

01.06.05 15:25
einwurf, miwi. wir sind die aengstlichen kleinanleger - schon vergessen? oder haeltst du deine paar tausend euro fuer ne stange geld?

gruss
seavers
Antworten
Kicky:

North Asia Strategic Holdings Ltd heisst sie jetzt

05.06.05 00:36
wurde von der Venture capital firm Ajia übernommen,die auch 3 neue Vorstandsmitglieder stellen
iSteelAsia (8080) is introducing the venture capital firm Ajia as its new controlling shareholder. In order to reflect the change in shareholder, the company proposed changing its name to "North Asia Strategic Holdings Limited".

After the acquisition of stake by Ajia, the Ajia parties intend to conduct a review of the business operations and financial position of the company. It is the intention of the North Asia Strategic Acquisition and Moses Kwok-tai Tsang (Ajia parties) that the company should carry on its existing business in trading of steel products and the provision of procurement services for steel products, ancillary services and investment holding. However, the Ajia parties have no intention or plans to inject any assets or business of their own into the company.

According to the announcement Ajia proposed the appointment of 3 new Board members, including Savio Sing-nam Chow, who is the lead partner for the Ajia Group's special situations group. Prior to joining Ajia, he served as a Consultant at E.M. Warburg Pincus & Co. Asia Ltd. as well as the Managing Director of Yahoo! Inc. responsible for Asia. He was also an Executive Director of MediaNation Inc. (8160) during July 2002 to February 2003. The other 2 proposed new Board members are Henry Kim Cho and Goran Sture Malm.

offenbar ist sie danach erst mal abgestürzt,nachdem sie zuvor einen Monat lang ausgesetzt war::We have noted today's decrease in price of the shares of                        
iSteelAsia Holdings Limited ('the Company') and wish to                        
state that we are not aware of any reasons for such decrease.

www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/chart_page388_e.asp
Antworten
heinerle:

@Kicky und alle Investierten: wie geht`s weiter? o. T.

05.06.05 20:38
Antworten
miwi666:

sehe das ganze positiv

21.06.05 12:24
zum einen wurden wir nicht gerade enteignet wie es schon bei anderen kleinen Firmen oft passiert ist, zum anderen sind die jetzt schuldenfrei u. haben neue Köpfe im Boot die in einem wachsenden/boomenden Markt sich mal endlich ein großes Stück vom Kuchen genehmigen können(siehe damals sina u. sohu). Ich denke ich werd die Tage noch mal 1 Mio nachkaufen, das Risiko das die weiter fällt oder kurzfristig platt geht ist gleich 0. Enntweder dümpelt die weiter so vor sich hin oder sie geht in den nächsten Monaten richig ab.Und totgesagte leben länger..... man kann auch wieder irgend so eine Frickempfehlung kaufen u. viel Geld verlieren wie die meisten Lemminge.  
Antworten
Kicky:

kannst deine Knete auch verbrennen

21.06.05 12:35
Stocksplit 100:1 und Kapitalerhöhung ,fällt in Hongkong um 11%

The company proposed a capital reorganization and raise $2.5 million through an open offer, as well as issuing $30 million worth of new consolidated shares and
convertible bonds (CBs) to Ajia, thereby raising $32.5 million in aggregate. The company will first undergo a capital reorganization under which every 100
existing shares will be consolidated into 1 consolidated share and upon completion an open offer on the basis of 1 offer share for every consolidated share held (or every 100 existing shares held) will be conducted at $0.1566 per offer share, representing a 97.9% discount to the adjusted closing price before suspension. Excluding the conversion of the CBs, Ajia and its concerted parties, which are now interested in 3.2% of the company, will become interested in 67.2% of the company and accordingly become the largest shareholder of the company. In addition, the company proposed to change its name to "North Asia Strategic Holdings Limited".  
Antworten
miwi666:

nur die kleinanleger

21.06.05 14:28
werden wieder zittrig u. springen raus, vieleicht irre ich mich aber ich habe dem Wert ein gutes Gefühl.Lieber jetzt noch nachkaufen wo es richtig billig ist.  
Antworten
medelvio:

nachkaufen ...

21.06.05 16:50
... ist gut.
da musste erst mal einen finden, der verkauft. zum preis von 002 will offensichtlich keiner was hergeben  ;-)
und jetzt da das gespenst von enteignung und insolvenz fürs erste verscheucht ist, erst recht nicht.

Antworten
Kicky:

Reverse Splits sind ein Akt der Verzweiflung

21.06.05 18:28
Lots of academic finance research reportedly shows that the stocks of most companies that reverse split continue to underperform the market averages. Reverse splits are acts of desperation by companies in trouble (bei fool.com)

und 1 Aktie für 100 alte bei gleichzeitiger Kapitalerhöhung um 30 Millionen neuer Aktien ist schon heftig!
Antworten
medelvio:

ja und?

21.06.05 19:07
Die Lage der Klitsche ist ja auch verzweifelt.
Verschuldet, kaum noch Vermögen oder andere Fianzierungsquellen und das bisherige Kerngeschäft läuft höchst problematisch.
Andererseits ist die Börse ein Glücksspiel.
Es wird bestimmt einige geben, die glauben, dass iSteel eben nicht eine von diesen "most companies" ist. Bei Gold-Zack hierzulande gings ja auch eine zeitlang gut. Der Wandel von einem defizitären Kurzwarenhersteller zu einer Beteiligungsgesellschaft. Und was iSteel angeht, schaun mer mal ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ISTEELASIA HLDGS HD-,10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  94 Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an ! jooockel medelvio 21.06.05 19:07
  48 Isteelasia 0,005- heißer Zock??? @grenke miwi666 Poelsi7 20.05.05 09:42
  3 Isteelasia WKN 937100 Judas Judas 01.04.05 13:32
  125 Isteelasia Judas jooockel 01.10.04 19:22

--button_text--