Checkliste für Übernahmekandidaten !!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 18
Zugriffe: 1.529 / Heute: 1
GROUP TECHNO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Herr Hollle:

Checkliste für Übernahmekandidaten !!!!

 
16.06.02 10:30
Warum GroupTechnologies mit grosser sicherheit in kürze übernommen wird möchte ich hier an hand einer checklist(grundvoraussetzung für eine übernahme ) verdeutlichen:

1. niedriger Aktienkurs: Trifft bei Group ohne zweifel zu!!! Beim jetzigen Kurs (1.05€) hat Group(555611) auch nach der jüngsten neubewertung durch die Ceyoniq insolvenz ein KGV 2003 von 5 !!!

2. Kurs-Umsatz-Verhältnis  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Herr Hollle:

so jetzt stimmt es

 
16.06.02 10:32
Warum GroupTechnologies mit grosser sicherheit in kürze übernommen wird möchte ich hier an hand einer checklist(grundvoraussetzung für eine übernahme ) verdeutlichen:

1. niedriger Aktienkurs: Trifft bei Group ohne zweifel zu!!! Beim jetzigen Kurs (1.05€) hat Group(555611) auch nach der jüngsten neubewertung durch die Ceyoniq insolvenz ein KGV 2003 von 5 !!!

2. Kurs-Umsatz-Verhältnis kleiner als 1: auch das ist wie jeder selber berechnen kann bei group eindeutig gegeben. Kurs/Umsatz(bei Group)= kleiner als Eins !!!

3. Break-even erreicht oder in Sicht: Group hat operativ schon im letzen jahr Schwarze Zahlen geschrieben(die einmal aufwendungen durch die ceyoniq insolvenz kamen unabhängig vom operativen erfolg zustande). Der Vorstand hält im übrigen an den Planzahlen für das Jahr 2002 fest und glaubt spätestens im 3.Quartal wieder ein positives ergebniss zu erzielen. Also erfüllt Group(555611) auch dieses Kriterium mehr als zufriedenstellend !!!


4. erprobtes Geschäftsmodel: Dass Group operativ gewinne erzielen kann wurde schon im letzten jahr eindeutig bewiesen !!!

5. wenige Grossaktionäre: sollte das 60% (ceyoniq)paket an den mann gebracht werden ( die verhandlungen stehn kurz vor dem abschluss) dürfte der neue PArtner(investor) fast alleiniger Mehrheitsaktionär sein. Auch dieses Kriterium ist mehr als nur erfüllt !!!


6. geringer streubesitz: Bei einem Streubesitz von 40% ist Group ein idealer uebrnahmekandidat!!!

7.geringer schuldenstand: Group hat keine schulden und hat noch einen frei verfügbaren cashbestand von über 7 millionen € !!!

8. hoher kassenbestand: ich sage nur 7millionen € frei verfügbar und ein geschäftsmodel , dass gewinne erzielt ;-))


gruss,


holle
Antworten
Herr Hollle:

so und nun meine Übernahmekandidaten:

 
16.06.02 10:44
Wer will kann sich ja hier beteiligen:

                       Börsenwert                   Streubesitz
Datadesign(552710)      12,07                        88,26


BMP  (523540)           22,78                        44,47


EM.TV(568480)           193,45                       57,67


Heiler Software(542990) 11,77                        34,73

IgelMedia(622850)       2,07                         54,70

Mount10(657221)         4,34                         24,70
       
Onvista(546160)         23,92                        42,55

Viva(617106)           273,78                        24,20

Wapme Systems(549550)  15,70                         35,00

Antworten
Herr Hollle:

noch ein weiterer Grund die Augen bei Group

 
16.06.02 11:28
offen zu halten:
Der Kurs pendelt schon seit tagen zwischen 1€ - 1.50€ herum.
Diese ,im Händlerjargon"eingemauerter chart" genannte Konstellation, verheisst oft kursbeinflussende Nachrichten.
Ein Merkmal, auf den jeder anleger achten sollte.


Also Group beobachten und eventuell einsteigen.


KZ 2€

gruss


holle
Antworten
Herr Hollle:

up o.T.

 
16.06.02 17:09
Antworten
Herr Hollle:

Korrektur vom ersten posting:

 
16.06.02 17:19
Group hat ein KGV 2003 von 3 !!!  nicht 5 wie oben angegeben ist.

gruss,


holle

Antworten
Manu13:

Deag

 
16.06.02 17:21
Deag ist der nächste Übernahmekandidat. Die Übernahme wird nächste Woche bekannt gegeben. Der Übernahmepreis wird bei ca. 4 € liegen.
Manu13
Antworten
Herr Hollle:

das halte ich für ein schlechtes gerücht manu13!!!

 
16.06.02 17:24
deag erfüllt nicht mal die hälfte, der oben genannten kriterien.



gruss,



holle

Antworten
Herr Hollle:

Group wird morgen schon vorbörslich

 
16.06.02 19:32
dick im plus stehn.



gruss,

holle

Antworten
b3:

hier ein weiterer Übernahmekandidat

 
16.06.02 20:19
Realtech (700890):
- günstiges KGV (um die 10)
- sehr günstiges Kurs-Umsatzverhältnis 0,4
- geringer Streubesitz (33 %), den Rest halten vier Großaktionäre
- notiert derzeit 50 % unter Buchwert !!!! (eine Übernahme rechnet sich von selbst)
- seit Unternehmensgründung operativ positive Ergebnisse
- erlesene kundenliste (Deutsche Post, Daimler-Chrysler, Allianz, BASF, Bayer, Bosch, Degussa, Deutsche Telekom etc etc etc.)
- Konkurrenten wie SAP SI oder Novasoft würden liebend gerne den Konkurrenten schlucken
Antworten
b3:

noch einer

 
16.06.02 20:43
Varetis (691190)
- Freefloat 52 %
- Alleine der Cash-Bestand ist derzeit mehr als DOPPELT (!!!) so hoch wie die Marktkapitalisierung
Antworten
Herr Hollle:

@b3

 
16.06.02 21:32
da hast du dir zwei interessante kandidaten ausgesucht.
die schau ich mir mal näher an.(varetis,realtech)


gruss,


holle

Antworten
Herr Hollle:

guten morgen !!!

 
17.06.02 07:46
diese woche ist Group Wochen.

Und schönes wetter haben wir heute auch wieder;-)#


gruss,


holle

Antworten
Herr Hollle:

test o.T.

 
17.06.02 08:08
Antworten
Herr Hollle:

Group(555611)= könnte heute bis 1.50€ laufen....

 
17.06.02 08:35
es wird eine spannende woche.


gruss,


holle

KZ bis Detember2002: 4€

Antworten
Herr Hollle:

Group(555611)= könnte heute bis 1.50€ laufen....

 
17.06.02 08:35
es wird eine spannende woche.


gruss,


holle

KZ bis Dezember2002: 4€

Antworten
Herr Hollle:

AKtuell in Frankfurt: 1.04€ !! o.T.

 
17.06.02 09:11
Antworten
Herr Hollle:

mahlzeit.... o.T.

 
17.06.02 11:27
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GROUP TECHNOLO. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 GROUP (555611) ist nicht tot! Rheumax Rheumax 27.02.07 09:09
  3 GROUP TECH. (555611) steigt wieder! a-789 Robin 01.10.03 11:59
  5 Doc. Kimble will GROUP lutzhutzlefutz Aktienbiene 27.05.03 00:58
  9 Adhoc - Group Technologies ... ziemlich mies! jungchen Rheumax 29.11.02 09:37
  19 555611 Mal ne Frage slk306cabrio Rheumax 15.11.02 10:13

--button_text--