www.technical-investor.de/scr/...0+3+1+1%5DRic1%5B490900+3%5D" style="max-width:560px" >
die aufwärtsbewegung seit mitte april ist weiterhin INTAKT. die korrektur von 2,30 auf 1,90 / 1,80 kann nach charttechnischer sich als PULLBACK durchgehen. die umsätze sind dabei rückläufig, dies ist positiv zu werten.
doch neben diesen positiven aspekten muss auch gewarnt werden. 3 dunkle candles darf sich dieser wert nicht erlauben, auch das schließen über der wichtigen 1,90-marke ist von bedeutung. die tageslow´s sollten weiterhin ansteigen. vorgestern + gestern gab´s ja ein negatives harami. der heutige tag war vielleicht konsequenz dieser tatsache.
zuletzt muss noch gesagt werden, dass sich eine intraday-range ausbildet. untere begrenzung 1,80 - obere grenze 2,05 (ca.)

gfx.finanztreff.de/kurse/...ut=png&STRING=HLR&BOERSE=2&TAGE=1" style="max-width:560px" >
fazit: unter 1,80E wird die lage mehr als kritisch. sowohl up-trend, unterstüzungszone als auch candlesticks werden negativ. da ich mir bei trading eine 10%-verlust-zone gesetzt habe, werde ich heiler unter 1,80 notgedrungen verkaufen müssen. war eh nur spielgeld ;)
doch noch ist nichts verloren. wir müssen festhalten, dass die 1,90 definitiv nach oben gebrochen wurden, und zwar deutlich. deswegen bleibe ich bei meinem kurzfrist-ziel 2,50euro (!). wird diese marke mit guten umsätzen überboten gehts sofort richtung 3euro.