Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.

Beiträge: 4.145
Zugriffe: 1.356.396 / Heute: 719
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

Hier mal das Dow

 
18.04.20 12:00
Superschwergewicht Apple. Ich handle eigentlich nicht mit mit Bollingern, aber hier sind sie mal interessant.
Apple ist die Leitkuh aller Technologie-Titel weltweit. Apple zeigt niemals echte Topformationen wenn sie fällt, sondern stürzt einfach ab - siehe historische Kursrutscher. Und wenn die unter die Räder kommt, dann Halleluja für die Techs, dat jibt ne Kernschmelze im Depot, wenn da welche drin sind

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1173158
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

tja, bin neben nicht so wirklich

 
18.04.20 12:16
der Bollinger - Typ. Hab aber schon oft gesehen, was passiert wenn das mittlere Bollinger 3 mal angetestet wurde - dann rumst es beim 4. Mal komplett durch. Also 180 Dollar Marke bei Apple im Auge behalten :-)
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

die beste Aktie der Welt

 
18.04.20 14:07
Amazon


Hier würde ich warten, bis die Aktie eventuell mal bis 1200 Dollar zurückläuft - wie auch immer das passieren soll :-D
Man sieht ja deutlich, dass noch oben noch Luft ist, aber prozyklisch springe ich auf keine Aktie. Hab da in manchen Aktien schon viel verpasst, dafür haben andere das wieder ausgeglichen. Also Jacke wie Hose.
Mein Ziel für Amazon sind unglaubliche 7000 Dollar.
Jetzt in der Krise beweist sie es noch deutlicher, dass sie die Beste ist und ein must have.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1173162
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. FairSilv
FairSilv:

Long im Dax und DJI

 
18.04.20 14:53
War lang nicht mehr hier, ganz vergessen, mochte das Forum aber gern.
Ziele für mich im DJI und Dax bei 25.600 und 11.720.

Finde die Charts die hier eingestellt werden interessant.

Trend is your friend :)
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. amtabor
amtabor:

cup and handle od. broadening top?

 
18.04.20 15:12

Die 9 Jahre alte Widerstandszone erweist sich vorerst als unüberwindbare Hürde für das Edelmetall und erzeugte mit seiner Wucht einen lupenreinen "gravestone-doji". Damit wäre in den kommenden Wochen mit einem Rückzug in südlichere Gefilde zu rechnen, denn schreiender kann ein Chartbild wie dieses nicht sein. Ziele sind erst mal das 61er-FIBO und danach zumindest der untere Rand des "broadening-top" auf Höhe des 50er-FIBOs. Dort wird die EMA50 den Wert stützen. Im großen Bild könnte sich theoretisch die Tasse einer "cup-and-handle"-Formation ausgebildet haben. Der sich möglicherweise gestaltende Henkel würde dann in den kommenden Wochen seine Form annehmen und einen kräftigen Ausbruch nach oben nach sich ziehen.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1173168
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Leute

 
18.04.20 17:41
Lasst doch mal die Kanäle. Es geht doch immer nur um horizontale Preisabfragen.
Das ist wie wenn ein Kleinkind irgendwelche Striche zieht.  
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Dolphins
Dolphins:

Interessante Beiträge

 
18.04.20 17:44
Fishis Flagge finde ich gut und würde zu meinem eher bärischen Ausblick auf die Berichtssaison passen.
D.h. Anlaufen der Flaggenunterkante bei ca. 9300 Punkte, kleine Gegenbewegung und anschließendes neues Jahrestief bevor eine nachhaltige Erholung starten kann.
Momentan spielt der Dax die Corona Hoffnung, gepaart mit Finanzspritzen der Zentralbanken. Ob das die Wirtschaft auf Sicht der nächsten 6 Monate wirklich anzukurbeln vermag bleibt abzuwarten.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. FairSilv
FairSilv:

Long

 
20.04.20 18:07
Weiter Long wie es aussieht.
Ist ein Markt wie vor Corona, einfach die tiefs kaufen.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX macht es spannend

 
20.04.20 18:29
Der DAX macht es spannend, ob er den Aufwärtstrend weiterführt, oder sich seitwärts entscheidet. Heute wurde das Gap punktgenau geschlossen. Der DOW bewegt sich um die 24000, die ein psychologischer Widerstand ist. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1173497
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX verlässt den Aufwärtstrend

 
21.04.20 17:41
Man sieht zur Eröffnung wurde der kurzfristige Aufwärtstrend verlassen. Negativ ist weiterhin, dass das Gap bei 11500 nicht geschlossen wurde, was auf eine Schwäche im Markt hindeutet. Auch der DOW hat die genannten 24000 nicht verteidigen können. Die Gefahr ist gross, dass wir neue Tiefs sehen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1173733
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX im Seitwärtstrend

 
22.04.20 17:46
Der DAX geht in den Seitwärtstrend über, gestern testete er genau die Trendlinie. Wichtig ist weiter auch die 10000 denn darunter können wir ein neues Tief sehen. Seltsam ist, dass das Gap bei rund 10100 nicht geschlossen wurde, es tauchten schon vorher Käufer auf. Die Märkte werden zur Zeit gestützt. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Kann das Chartbild nicht einfügen Ariva meint, ich hätte es schon gepostet. Na die müssen es ja wissen.
Chart:
http://systemstradings.de/Charts/DAX1277.png
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX vor dem Ausbruch

 
23.04.20 18:03
Der DAX bewegt sich seitwärts und bereitet den nächsten Ausbruch vor. Unter 10000 wirds negativ und beim Ausbruch nach oben ist das Gap das Ziel. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1174190
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX in der Seitwärtsbewegung

 
24.04.20 18:17
Der DAX macht es spannend und mit jedem Tag, den er sich seitwärts bewegt, wird der Ausbruch stärker sein. Bei 10000 ist noch ein Gap offen und oben bei 11500 natürlich auch. Es ist spanend, ob und wie er beide schliessen wird.
Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1174424
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Möchtegern-Trader
Möchtegern-T.:

Bin gespannt wie der Dax am Mo öffnet

 
25.04.20 17:12
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Armer Student86
Armer Studen.:

Hab mich mal an

 
26.04.20 09:14
langen Trends probiert,

demnach sind wir bei ca. 9500 nach unten und ca. 11.220 nach oben jeweils eingekesselt.
Sollte einer dieser beiden Kreuzwiderstände oder Kreuzunterstützungen signifikant gerissen/überschritten werden, geht es entweder wieder auf alte Höhen, oder auch börsentechnisch in die Rezession.

Wichtig ist zu sehen, dass die Indikatoren unten rum fertig sind und wieder Schwung nach oben holen.
Aber kann auch gut sein, dass nochmal die 9500 angefahren werden.

Dem gegenüber steht allerdings, dass die Zentralbanken zusätzliches Geld en masse in den Markt pumpen und dadurch die Märkte vollends von der Realwirtschaft abkoppeln.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1174632
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX es braut sich was zusammen

 
27.04.20 17:54
Der DAX zögert noch, aber es wird ihm nichts nutzen. Der Ausbruch ist vorgesehen und wird erfolgen. Wir stehen vor Quartalszahlen da darf man gespannt sein, wie die ausfallen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1174888
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Laterne
Laterne:

Melbacher

 
27.04.20 18:03
Ausbruch nach oben oder nach unten ?
Danke fuer Deine Antwort im voraus.
Beste Grüsse
Laterne
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. FairSilv
FairSilv:

oben raus

 
27.04.20 19:55
mM sollt es diese Woche oben raus gehen!
Die Nachrichtenlage ist durchaus als positiv zu bewerten auch ist die Woche Berichtsaison.
Die Dt. Bank und Adidas haben bereits positiv vorgelegt (zumindest wohl besser als erwartet).
Ich gehe mittlerweile davon aus, das wird die erste V Erholung eines "Crashs" oder wars doch nur eine Korrektur?
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Laterne
Laterne:

FairSiv

 
27.04.20 20:33
Vielen Dank für Deine Einschätzung und noch einen schönen Abend.
Beste Grüsse
Laterne
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

Noch gibt es Longsignale

 
27.04.20 22:30
mein Handelssystem ist weiter long. Es müsste also eine weitere schlechte Nachricht auftauchen, um alle zu überraschen.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX testet den Trendkanal

 
28.04.20 18:19
Der DAX erreicht heute die obere Trendlinie und man sieht, jetzt wird es spannend, denn gelingt der Ausbruch, ist der weitere Weg nach oben frei. Beim Scheitern wird es negativ.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1175105
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher
melbacher:

DOW DAX mit dem Ausbruch

 
29.04.20 17:39
Die letzten Tage bereitete der DAX wie schon gesagt, einen Ausbruch vor. Heute haben wir ihn gesehen und auch noch ohne Gap. Dies zeigt, dass sehr viele short positioniert waren. Nach oben ist jetzt Platz bis 11500 wo noch das Gap offen ist. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1175337
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

jau mehlbacher, der Ausbruch kam

 
30.04.20 00:07
und ich war pünktlich bei 110 short. Ich hatte mir die Tage den Chart nochmal genau angesehen und bin dadurch nicht in die Bärenfalle getappt, kam somit noch mit kleinem Gewinn raus.
Nun schaue ich, was Daxi bei 11330 macht. 11500 wären auch noch drin, aber ich werde wohl bei erster Marke in Shorts einsteigen.
Heftige Rally, hätte ich nicht gedacht. Ok, 11000 ja, aber weiter? :-O
99.9 Prozent der Marktteilnehmer sind überrascht. ich auch
Nun ja - wenn man nur Geld per Kopfdruck erzeugen würde und alle wären reich und alle Probleme gelöst - dann könnten alle morgen auspennen :-)
So einfach ist es dann doch nicht...
Ich denke, hier warten noch sehr unangenehme und schlimme Dinge auf uns.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. 1175413
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

11050

 
30.04.20 00:09
der Zahlenfresser war wieder da
Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. Fishi
Fishi:

hab mir jetzt den geholt

 
30.04.20 09:29
ich hab heute keine Lust den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken, bin zu 11270 in
https://www.ariva.de/knockouts/MC6WYA gegangen. Lauft meine Pferdchen :-)

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--