charttechnick ist laecherlich!!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 433 / Heute: 1
charttechnick ist laecherlich!!! blub
blub:

charttechnick ist laecherlich!!!

 
16.03.00 02:11
#1
ich kanns echt nichtmehr hoeren:

"Wer zudem im Halbjahreschart des NEMAX ALL SHARE einen Trendkanal einzeichnet,
wird auch als charttechnischer Laie feststellen, dass der Chart seinen Aufwärtskanal
nach unten verletzt hat. Somit besteht auch aus charttechnischer Sicht wenig
Anlass zu Hoffnung, dass der Neue Markt seine Hausse bald wieder fortsetzen
kann."

Nur ein Zitat, aber es steht stellvertretend fuer die ganze charttechnik.

Charttechnik existiert nur, weil fast alle "profis" daran glauben. Und genau das finde ich superlaecherlich!

denkt mal darueber nach.
gute nacht
charttechnick ist laecherlich!!! checkit
checkit:

Die Charttechnik ist nicht technik, sondern reine marktpsychologie. Da.

 
16.03.00 02:26
#2
klar. Jegliche Charttechnik versucht, vergangene Bewegungen in die Zukunft zu projizieren. Sei das per Pattern-recognition (Mustererkennung, kann jeder) oder ähnlichem. Es geht aber immer um Fantasie und um die Erfüllung bestimmter Ziele. Gerade weil der Nemax (oder sonstwas) eine 200-Tage-Linie durchbricht, löst dies bestimmte Ordersignale aus. Das ist auch ganz natürlich. Für jedes Kursverhalten oder Chartsignal gibt es immer eine bestimmte psychologische Erklärung. Viele Phrophezeiungen sind daher einfach selbsterfüllend ! Denn fast alle Anleger denken:
oh gott oh gott. Wenn die 200er nach unten durchbrochen wird, dann geht der Kurs runter, weil alle anderen genau das gleiche befürchten.

Zu diesem Thema gibt es viele Bücher, also lass ich mich hier nicht weiter aus. Es können sich eh alle ihren Teil denken.
EUER CHECKIT

charttechnick ist laecherlich!!! storyhunter

blub, guckst du beim Kauf in die Luft? Ich gucke zuvor lieber auf d.

 
#3
Zeiten der Korrektur ist der Chart neben der gesunden story umso wichtiger. Die Chartanalyse wird zunehmend wichtiger bei meinen Entscheidungen.
Und im Moment ist sie der einzige Anhaltspunkt. Checkit hat Recht und genau nach diesem Muster läuft gerade der Markt.
gruß storyhunter


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--