Aus meiner Sicht bildet sich im Chart von IM ein Dreieck (wenn Du die Spitzen verbindest und unter eine Gerade bei 20€ ziehst). Das ist eigentlich negativ zu werten.
Sollte IM es schaffen sich in den nächsten Wochen über 20€ halten können, ist diese Formation verlassen und es besteht die Möglichkeit eines neuen Aufschwunges.
Bei IM bin ich davon sogar überzeugt, denn aus meiner Sicht (und Platow bestätigt dies auch!) sind die Fundamental top in Ordnung. Besonders wenn man die Adhoc aus dem Früjahr noch im Kopf hat (remember viele Filme werden erst im Dritten Quartal verbucht)

www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...=DE&avg1=100&avg2=200&" style="max-width:560px" >
Dieser Indikator zeigt Dir an ob ein Wert kurzfristig Überverkauft oder Überkauft ist. D.h. in unserem Falle, das es in den letzten Tagen sehr starke Anstiege gab, die stärker waren, als die normalen Kursbewegenungen - daher eine Übertreibung nach oben. Das ist kurzfristig negativ zu werten und Du solltest daher noch abwarten bis sich dieser Indikator so knapp unter 20 senkt. (stark vereinfacht). Somit kaufst Du antizyklisch und solltest (zumindest in der Theorie) einen besseren Einstandskurs erhalten.

www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...=DE&avg1=100&avg2=200&" style="max-width:560px" >
Der MACD ist ein Trendfolgeindikator. Sprich eigentlich nicht zum Trading geeignet (quasi eine Art langfristiges Gegenstück zum Slow). Die meisten Fondmanager achten hier auch eine positive Entwichkelung, dieser sollte jedoch nicht zu weit oben (ich hoffe das wird somit klarer) sein. Denn dann gibts nur noch geringe Chancen eines Kursanstieges. Die Manager kaufen zumeist nur wenn dieser Indikator über 0 liegt. D.h. wenn die Börse läuft, kannst Du möglicherweiße hier noch auf einen Zuwachs durch die Institutionellen hoffen.
Ich persönliche halte den Wert für soldie und denke langfristig kaufenswert und kurzfristig würde ich noch warten bis der Slow zurück kommt.
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben verbleibe ich
mfG
Twinson_99
- Aber ein Profi bin ich halt leider auch nicht -