Chartcheck - QSC

Beiträge: 78
Zugriffe: 32.434 / Heute: 12
q.beyond AG 0,639 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -87,14%
 
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

Chartcheck - QSC

5
30.12.06 15:14
#1
Eine Absicherung ist bereits bei 4,94 € möglich, nach oben ist das erste Ziel bei ca. 5,20 € zu suchen. Oberhalb von 5,2 € sind deutlich höhere Kurse möglich das nächste Ziel wäre 5,75 €.

Chartcheck - QSC 74324

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 74324

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC Weekly

 
30.12.06 15:16
#2
Der Weeklychart verdeutlicht die Wichtigkeit der Marke von 4,84 € welche nicht mehr unterboten werden sollte!


Chartcheck - QSC 74325

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 74325
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
02.01.07 21:00
#3
QSC braucht wohl noch 1 - 3 Tage aber man sollte sich auf Watch lassen ... Nach unten kaum mehr Platz, wenn man die letzten Candles anschaut und sie vorallem versteht :D

Chartcheck - QSC 74707

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 74707
Chartcheck - QSC gifmemore
gifmemore:

Boden gefunden?

 
03.01.07 11:47
#4
Also ich bin eher nicht so der Charttechniker - aber so langsam sollte doch mal der Boden gefunden sein. Es sit schon irrtierend wir genau QSC an der 5€ Marke gehalten wird.

Wenn ich überlege, dass die Umsätze heute eigentlich eher mau waren - und dann auf einmal kommt eine recht große Order rein, die mehr als dem ganzen bisherigen Tagesvolumen entspricht....

Dennoch schade, dass QSC deshalb nicht wirklich an der tollen Börsenentwicklung der letzten Wochen teilhaben konnte!
Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

Zu schön um wahr zu sein!

 
03.01.07 16:35
#5
Toll, dass sich der Kurs bei großen Umsätzen heute so gut entwickelte (bisher!). Aber wir haben ja im Oktober 06 auch schon die 5,70 gesehen und warteten nur darauf, dass endlich vorne eine 6 steht! Daher bin ich - auch wenn die Charttechniker immer eine gute Erklärung parat haben - bei QSC doch sehr skeptisch, ob sich die heutigen Kurse halten. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!!
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
03.01.07 19:23
#6
wie erwartet, morgen wird´s nochmal spannend, einige Indikatoren haben noch kein crossing auf bullish aber wenn nochmal so ne grüne Kerze kommt, sollte es schnell Richtung hoch´s laufen :))

Chartcheck - QSC 74934

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 74934
Chartcheck - QSC gifmemore
gifmemore:

Glückwunsch

 
03.01.07 21:56
#7
Na Nuessa,
das war ja eine ziemlich geniale Vorhersage gestern ... noch 1-3Tage Respekt!!

Und ich dachte heute Morgen noch - wäre ja ganz schön, wenn bei QSC endlich mal jmd. wirklich aufs Gaspedal drückt!
Chartcheck - QSC aktienspezialist
aktienspeziali.:

@Nuessa

 
03.01.07 22:04
#8
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

ich tu was ich kann!

 
03.01.07 22:04
#9
Morgen müssen Anschlusskäufe folgen, dann sollte sie weiter anziehen!

Chartcheck - QSC 3002305

greetz nuessa

Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

vielen Dank Aktienspezialist :D

 
03.01.07 22:12
#10
die Glückwünsche darf ich direkt zurückgeben für Deine vielen sehr guten Threads :) Euch noch einen schönen Abend :D

Chartcheck - QSC 3002328

greetz nuessa

Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
06.01.07 11:24
#11
das schaut gefährlich aus, seit Empfehlung hat die Aktie 5% plus gemacht, gehebelt sind das gut und gerne mal 50% ich empfehle die Gewinn eng abzusichern, da zwar ein Ausbruch versucht wurde jedoch ist man wieder in den Trend zurückgefallen! Derzeit kein Neueinstieg, wie gesagt entstandene Gewinne müssen eng abgesichert werden ...

Chartcheck - QSC 75515

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 75515
Chartcheck - QSC Ananas
Ananas:

Nuessa

 
06.01.07 11:58
#12
Welche Gewinne? 10 Cent, da setz mal ein Stopkurs da kannst du wenn du
Glück hast , nach allen Abzügen mit 2 Cent abgefertigt werden.
Was willst du da noch eng setzen, am nächsten Tag erholt sich QSC und du
läufst hinterher, darum mein Tip, geduldig warten und im Vertrauen die
Zahlen im Februar abwarten.Hektik und Kopflosigkeit ist ein schlechter
Ratgeber.QSC ist ein mittel,-bis langfristiges Investment, es lohnt sich nicht
kursfristig, Minimalgewinne reinzuzocken.
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

Ananas,

 
06.01.07 12:01
#13
es kommt halt immer auf die Positionsgröße an ... Aber wenn Du seit meiner Empfehlung mit einen Zertifikat sagen wir 6% Abstand vom K.O. die Aktie gehelbet hättest, dann wären es jetzt 50% bei einem Hebel von etwa 10. Ich denke 50% kann jeder egal wie groß die Position ist gut absichern, oder?

Chartcheck - QSC 3008274

greetz nuessa

Chartcheck - QSC Ananas
Ananas:

Nuessa

 
06.01.07 12:43
#14
Bei Zertifikate mag das, oder trifft es zu, doch der Umsatz der letzten Tage
läßt mehr auf ein starkes Aktiengeschäft schließen, dass da sagt das
langfristiege Anleger eingestiegen sind, wie dem auch sei, ein schönes und
erholsames  Wochenende.
Chartcheck - QSC BrunoBanano
BrunoBanano:

Hallo nuessa,

 
06.01.07 12:57
#15
ich möchte sagen das ich das eigendlich von QSC schon so gewohnt bin,es geht mit einem mal 20 oder 30 Cent nach oben und dann gehts wieder abwärts und das ohne Meldungen.Da jetzt evtl.mit neuen News zu rechnen ist,wäre es meines Erachtens ziemlich riskant,10-Cent Gewinne mitzunehmen,da die Gefahr besteht,das eine Meldung kommt und dann läufst Du dem Kurs hinterher und hast nur Miese gemacht.
Schönes Wochenende
Gruß B.B.
Chartcheck - QSC 75525
Chartcheck - QSC gifmemore
gifmemore:

Schließe mich da an!

 
06.01.07 16:16
#16
QSV ist bei mir sozusagen eine never-ending-trading-Geschichte.

Ich hatte den Wert schon bei 3,80 im Depot... und mußte daher immer mal wieder ein paar Gewinne realisieren. Die Bewegung war damals schon die gleiche wie zur Zeit... es ging mal hoch... z.B. auf 4,50-5,00 dann wieder runter auf 3,80-4,00 immer das gleiche.

Nun erscheint es mir sehr ähnlich...hoch bei großen Umsätzen, dann dümpelt es sich wieder auf ein Niveau zurück bei dem eine grüße Unterstützung zu sein scheint z.B. 5€

Das Problem ist einfach - irgendwann kommt dann der Ausbruch nach oben oder unten. Verkauft man mit kleinem Gewinn und der Wert geht dann richtig up - tja dann hat man "Pech" gehabt.

Ich habe daher die etwas unorginelle Strategie 50% meiner Position zu halten, bis mein Kursziel erreicht ist. Mit dem Rest läßt es sich gut handeln und ein paar Prozent kann man dann immer mal mitnehmen!

Insgesamt ist es aber schon ein Kreuz mit QSC!
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
27.01.07 09:52
#17
Wie erwartet schlug der Ausbruchversuch fehl, langsam könnte man hier wieder eine Position aufbauen, meiner Meinung nach. Der SL sollte bei 4,95€ liegen.

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 79468
Chartcheck - QSC gifmemore
gifmemore:

@nuessa: DANKE!

 
27.01.07 12:27
#18
Ich habe gestern wieder drüber nachgedacht meine QSC Bestände wieder zu füllen. Momentan ist da allerdings wenig Musik drin. Ich denke die 5€ sehen wir noch .... bis zu den Zahlen ist es ja auch noch vier Wochen hin.

Handlungsdruck sehe ich daher nicht - dennoch schade, wie der QSC Kurs immer wieder , auch durch das Management, künstlich runtergedrückt wird.
In Sinne von Shareholder Value sicherlich kein Vorzeigefall!
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

2
29.01.07 20:04
#19
Die Aktie konnte heute einen inveted Hammer ausbilden, ein prozyklischer kauf bietet sich über 5,20 € an. Alternativ jetzt in beiden Fällen mit Absicherung bei 4,95 €!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 79790
Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

4,96 heute bereits erreicht!

 
30.01.07 16:02
#20
Das sind dann wohl keine Verkaufskurse für Herrn Puschendorf!
Chartcheck - QSC gifmemore
gifmemore:

irgendwie war es klar....

 
30.01.07 16:05
#21
die telekomm. werte sind zur zeit einfach nicht besonders hip!

mal sehen ob die bewegung um 5€stopp macht oder es noch billiger wird.

für wird QSC damit mal wieder so richtig interessant.... schöööönes ding
Chartcheck - QSC BrunoBanano
BrunoBanano:

Von mir aus,

 
30.01.07 17:04
#22
kann der Herr Puschendorf wieder Aktien verkaufen, dann wird der Kurs wenigstens mal wieder auf 5.30 Euro gebracht.
Schönen Tag noch.
Gruß B.B.
Chartcheck - QSC Mistsack
Mistsack:

Das dürfte nochmal teuer werden!

 
30.01.07 19:34
#23
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Firmenzusammenschluss

QSC strebt Verschmelzung von Broadnet auf QSC an

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

QSC strebt Verschmelzung von Broadnet auf QSC an

Köln, 30. Januar 2007. Der Vorstand und der Aufsichtsrat der QSC AG haben
heute entschieden, eine Verschmelzung der Broadnet AG (ISIN DE0005490866)
auf die QSC AG (ISIN DE0005137004) vorzubereiten.

QSC hält derzeit rund 92% des Aktienkapitals an Broadnet. Wie bereits in
der Meldung am 13. November 2006 angekündigt, wird die beabsichtigte
Verschmelzung die rechtliche und organisatorische Integration der Broadnet
in die QSC-Gruppe ermöglichen.

QSC wird im Rahmen der Verschmelzung den Aktionären der Broadnet QSC-Aktien
im Tausch gegen ihre Broadnet-Aktien gewähren. QSC plant kurzfristig
Gespräche mit Broadnet aufzunehmen, um gemeinsam mit Broadnet alle
erforderlichen weiteren Schritte einleiten zu können. Insbesondere soll das
Umtauschverhältnis der Aktien durch eine unabhängige
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ermittelt werden.

Für Rückfragen:
QSC AG
Arne Thull
Investor Relations
Fon: +49(0)221-6698-724
Fax: +49(0)221-6698-009
E-Mail: invest@qsc.de
Chartcheck - QSC Katjuscha
Katjuscha:

Nochmal knapp 10 Mio € müsste QSC berappen

 
30.01.07 19:57
#24
Das wär in etwa angemessen.

Es geht ja noch um etwa 1,25 Mio Broadnet-Aktien. Läuft es schlussendlich auf einen Preis von 8 € pro Aktie hinaus, was ich für fair halte (siehe Broadnet-Thread), dann muss QSC noch 10 Mio berappen.

Das sollte doch wohl kein Problem sein, wenn man bedenkt, das man sehr schnell viel bares Geld durch die Verschmelzung spart.
Chartcheck - QSC biergott
biergott:

selbst

 
30.01.07 20:35
#25
bei 9 Euro wärens nur 11 Mio´s. Durch den Kursanstieg werden nun sicher wieder einige verkaufen, so das irgendwann die 95% fallen und das ganze dann auf nen Squezzeout hinausläuft. Die adhoc zeigt auch wie "dringend" bzw. schnell QSC das Ganze aufgrund der Einsparungen über die Bühne bringen will.
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
06.02.07 21:23
#26
Auch hier wurde heute das Ziel erreicht :D

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Chartcheck - QSC 81114
Chartcheck - QSC Tunc
Tunc:

@nuessa

 
06.02.07 22:45
#27
Was heisst denn Ziel erreicht ? Einstieg oder Ausstieg?
Eine andere Frage waere XBXB-Indikator ; wofuer steht denn das, und was sagt diese Info aus?
Vielen Dank schon vorab
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

unser erstes Ziel lag bei 5,40 €, das wurde gester

 
07.02.07 10:31
#28
erreicht!

Der Indikator bleibt mein Geheimnis, desh. ja auch XBXB ;-))

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC Tunc
Tunc:

@nuessa

 
07.02.07 11:11
#29
OK. Trotzdem vielen Dank
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

3
07.02.07 18:54
#30
Das nächste Ziel liegt bei 5,75 €, Voraussetzung hierfür ist, dass 5,50 € auf Schlusskurs halten. Hier würde ich auch den SL für die nunmehr 9,6% vorne liegende Position setzen! (5,50€)

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Chartcheck - QSC 81274
Chartcheck - QSC templer
templer:

nuessa, was bitte ist bei QSC los,

 
07.02.07 21:28
#31
habe es nicht verfolgt, ist es nur die Broadnet-übernahme oder steckt da mehr dahinter?
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

templer

 
07.02.07 21:40
#32
Der Chart gibt erzählt Dir die News viel früher, ich hab fundamental keine Ahnung bei QSC ich schau nur nach den Chart!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC aktienspezialist
aktienspeziali.:

Ausbruch aus dem Dreieck, backtest und

2
07.02.07 22:08
#33
ab durch die Mitte :)
Chartcheck - QSC templer
templer:

Dann werde ich morgen

 
08.02.07 00:51
#34
(heute) eine Kauforder  aufgeben, und ab durch die Mitte
Chartcheck - QSC aktienspezialist
aktienspeziali.:

das nächste prozyklische KS entsteht über

 
08.02.07 06:34
#35
5,75 Schlusskurs
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

ja templer so seh ich´s auch, wie

 
08.02.07 06:59
#36
aktienspezialist!


Kurzfr. schaut sie etwas überhitzt aus ich denke man hat noch eine Chance den Rücklauf zukaufen.

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC Parocorp
Parocorp:

moin nuessa!

 
08.02.07 07:31
#37
ist das tradesignals chartingsoftware oder welche setzt du ein?

gruss
paro
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

Moin paro,

 
08.02.07 08:53
#38
ja ist allerdings die Enterprise Version!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Einstioeg?

 
08.02.07 20:44
#39
Was meint ihr würde sich ein Einstieg bei diesem Kurs rentieren?
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

börsenfreak, es ist doch alles gesagt, wenn

 
09.02.07 08:27
#40
Du den StoppLoss im Auge behälst ist es okay. Wie gesagt kurzfr. etwas überkauft, jedoch zeigt die Aktie weiterhin Stärke in dem sie in einer verhältnismäßig engen Range konsolidiert!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

4
10.02.07 09:54
#41
Hier kann man nach wie vor investiert bleiben, jedoch immer die Absicherung bei 5,50€ beachten.

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 81718
Chartcheck - QSC BrunoBanano
BrunoBanano:

Absicherung bei 5,50€ ?

 
10.02.07 15:58
#42
Du bist aber mutig.Wenn Du Montag Pech hast, kommst du von der Arbeit nach hause und  Deine Aktien sind verkauft.Wir stehen bei 5,58€  und bei QSC sind ja immer Schwankungen drin.Aber nichts für ungut, ist nur meine Meinung.
Schönes Wochenende noch.
Gruß B.B.  
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

Mein Empfehlung

 
10.02.07 18:40
#43
bzw. mein Einstieg war bei 4,97 €, dann kann man die Position doch bei 5,50 € absichern oder? Dient ja nicht zur Anlage, sondern zum traden. Ich bin übrigends nicht mehr investiert!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC BrunoBanano
BrunoBanano:

Na wenn das so ist,

 
10.02.07 19:03
#44
ich hab`s aus der Sicht der Langfrist- Anleger gesehen, dann nichts für ungut, aber warum steigst Du aus? bist du nicht überzeugt, das QSC noch weiter steigt,oder wolltest du sowieso nur nen schnellen Euro machen? dann wünsch ich Dir alles Gute.
Gruß B.B.
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

Hi Bruno,

 
10.02.07 19:26
#45
ja ich handele ausschießl. nach techn. Analyse bei meinen Trades. Auch Dir alles Gute!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
Chartcheck - QSC BrunoBanano
BrunoBanano:

Danke,

 
10.02.07 19:54
#46
ich hoffe das ich dieses mal mit QSC richtig liege.
Gruß B.B.
Chartcheck - QSC nuessa
nuessa:

QSC - Update

 
13.02.07 23:16
#47
QSC ist zur Zeit eine Halteposition aus techn. Sicht, die mittelfristigen Ziele liegen weiterhin auf der Oberseite, jedoch muss man aktuell noch mit Rücksetzern in den Bereich von 5,35 € rechnen!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartcheck - QSC 82300
Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

QSC Chart

 
19.02.07 09:53
#48
19.02.2007 06:45
QSC: Kaufen - Trendwechsel vollzogen !

Chartanalyse der QSC (Nachrichten/Aktienkurs) - Aktie

Die QSC Aktie befand sich in einem intakten langfristigen Seitwärtstrendkanal. Im August .2006 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung mit einem Kursprung nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die QSC Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst bei einem signifikanten Verlassen des Aufwärtstrendkanals nach unten sollten Zukäufe zurückgestellt werden.  
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Chartcheck - QSC 83204
Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

Noch ein QSC-Chart!

 
19.02.07 14:44
#49
19.02.2007 14:31
QSC entwickelt sich prächtig

QSC (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 513700 ISIN: DE0005137004

Intradaykurs: 5,98 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.02.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die QSC Aktie durchbrach am 07.02.2007 den Widerstand bei 5,39 Euro und beendete damit die Konsolidierung seit dem Hoch vom  26.10.2006 bei 5,76 Euro endgültig. Erwartungsgemäß zog die Aktie daraufhin an. Im heutigen Handel überspringt sie das Hoch aus dem Oktober 2006 und notierte bereits im Tagesverlauf erstmals seit Februar 2004 wieder über 6 Euro. Damals hatte die Aktie ein Hoch bei 6,28 Euro ausgebildet. Es stellt noch immer das aktuelle Bewegungshoch in der Aufwärtsbewegung seit dem Tief im Dezember 2002 bei 0,32 Euro dar.

Charttechnischer Ausblick: Die QSC Aktie kann in den nächsten Tagen durchaus noch einmal auf 5,76 Euro zurückfallen idealerweise nach einem Test der Marke bei 6,28 Euro. Gelingt ihr dann in den nächsten Wochen ein signifikanter Ausbruch über 6,28 Euro kommt es zu einer mittelfristigen Rallyefortsetzung bis 7,68 Euro.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Chartcheck - QSC 83241
Chartcheck - QSC steffen71200
steffen71200:

ard börse über QSC

 
19.02.07 15:39
#50
19.02.2007 11:39QSC hochgepusht?
Die Aktie der Breitbandnetzfirma QSC ist auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert. Ein Bericht in einem Anlegermagazin sorgte für Übernahmefantasie. Wirklich neu ist die Spekulation aber nicht.

Ein solcher Schritt dürfte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, sagte ein Analyst. Erst in rund einem halben Jahr sei mit einer Übernahme zu rechnen, die schon seit längerem im Raum stehenden Interessenten Mobilcom und Telecom Italia hätten derzeit andere Prioritäten, ergänzte er.

Doch an der Börse kannte QSC am Montag kein Halten. Gleich zu Handelsbeginn sprang der TecDax-Titel kräftig an. Nach Gewinnmitnahmen blieb ein Kursplus von rund sechs Prozent. Händler verwiesen auf einen Bericht in der "Euro am Sonntag". Darin hieß es, Mobilcom und Freenet hätten QSC im Visier. Auch Hansenet, die deutsche Tochter von Telecom Italia, könnte einen Kauf von QSC prüfen, um ihr DSL-Netzwerk auszubauen. Eine Quelle gab das Anlegermagazin nicht an.

Das schien Börsianer nicht zu stören. Sie gegrüßten die neu entfachte Übernahmefantasie. Einige Anleger dürften auf ein Bietergefecht um QSC setzen, sagten Börsianer. Derzeit seien sowohl Mobilcom und Freenet als auch Hansenet Wiederverkäufer des DSL-Netzes von QSC. Mit der Baker Capital Group, die rund 25 Prozent der QSC-Aktien halte, gebe es außerdem einen Großaktionär, der sich abgabewillig zeigen könnte.

Mobilcom: "Wir sind nicht die Quelle"
Möglicherweise werden sich die Aktionäre des DSL-Netzwerkanbieters aber noch etwas länger gedulden müssen. Eine aufgewärmte Geschichte wird die potentiellen Bieter nicht gleich aus der Reserve locken.

Patrick Möller, Unternehmenssprecher bei Mobilcom sagte gegenüber boerse.ARD.de, die zitierten "Branchenkreise" seien ein völlig unbestimmter Ausdruck. "Branchenkreise kann jeder sein: Analysten, Investoren, Journalisten". Es sei aber klar, dass man in der Branche selbst ganz generell über derartige Geschäfte nicht spreche. Möller sagte: "Klar ist, das wir nicht die Quelle oder Urheber sind. Grundsätzlich beziehen wir keine Stellung."

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_213588
Chartcheck - QSC pegeha
pegeha:

QSC - Da bahnt sich Großes an...

 
30.03.07 13:01
#51

Rückblick: Die QSC Aktie pendelt seit dem Hoch bei 6,28 Euro im Februar 2004 seitwärts. Seit Juni 2006 tendiert die Aktie wieder moderat aufwärts, wobei im Februar 2007 das Hoch bei 6,28 Euro fast erreicht wurde. Nach einer Zwischenkorrektur pendelt die Aktie nun auf hohem Niveau seitwärts, was einen bullischen Druckaufbau signalisiert. Aktuell attackiert sie eine kurzfristige Oberkante des bullischen Kursmusters der letzten Wochen.

Charttechnischer Ausblick: Die QSC Aktie steht sowohl im kurz- als auch im mittel- und langfristigen Chartcheck vor einer Explosiven Entladung nach oben, welche allen Faktoren nach in Kürze beginnen sollte. Lediglich der saisonale Faktor könnte einen Ausbruch noch bis in die zweite Jahreshälfte hinauszögern. Ein kleines Kaufsignal sollte schon ein Anstieg über 6,00 Euro bewirken, das große, mittelfristige Kaufsignal wird aber erst bei einem Anstiegüber 6,28 Euro ausgelöst. Steigt die Aktie Tages- und Wochenschluss über 6,28 Euro, werden mittel- bis langfristige Kursgewinne bis 7,40, 12,90 und 18,60 Euro möglich. Unter 5,40 Euro hingegen droht nochmals eine Zwischenkorrektur bis 4,96 und 4,20 - 4,52 Euro.

 Chartcheck - QSC 3192515

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-03/artikel-7993034.asp

Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

QSC: Stimmrechtsanteile reduziert

 
30.03.07 17:07
#52
30.03.2007 14:50
DGAP-Stimmrechte: QSC AG (deutsch)

QSC AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

QSC AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

30.03.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Wertpapier-Kenn-Nummer 513700 / ISIN DE0005137004 Wertpapier-Kenn-Nummer A0JQ4T / ISIN DE000A0JQ4T8

Die Gesellschaft hat folgende Mitteilungen bedeutender Stimmrechtsanteile gemäß § 21 Abs. 1, Satz 1 WpHG erhalten:

a) Die Baker Communications Fund (Cayman), L.P., 540 Madison Avenue, New York, NY 10022, USA, hat uns am 27. März 2007 gemäß § 21 Abs. 1, Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln, am 8. Juni 2006 die Schwelle von 25% unterschritten und an diesem Tag 23,17% betragen hat. Dies entspricht 29.438.956 Stimmrechten.

b) Die Baker Capital Partners (Anguilla), LLC, 540 Madison Avenue, New York, NY 10022, USA, hat uns am 27. März 2007 gemäß § 21 Abs. 1, Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln, am 8. Juni 2006 die Schwelle von 25% unterschritten und an diesem Tag 23,17% betragen hat. Dies entspricht 29.438.956 Stimmrechten. Diese Stimmrechte waren der Baker Capital Partners (Anguilla), LLC nach eigenen Angaben vollständig gemäß § 22 Absatz 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen, und zwar über die Baker Communications Fund (Cayman), L.P.

Köln, 30. März 2007

QSC AG Der Vorstand
Chartcheck - QSC destroyer 43
destroyer 43:

Tochter wieder im Hause

 
09.04.07 14:11
#53
Meint Ihr, die Wiedervereinigung mit der Tochter ist ein positives Signal?
Chartcheck - QSC Bengali
Bengali:

Kursverlauf

 
16.04.07 18:46
#54
Irgendwie nervt mich seit dem gescheiterten Ausbruch die Aktie, wieso dauernd gegen den Trend schwach?
Charttechnisch sollte es wenn es hochgeht auch jetzt hochgehn oder nicht?
Chartcheck - QSC Tunc
Tunc:

Wo geht die Reise hin

 
25.07.07 16:55
#55
Servus Jungs und Mädels,

was meint Ihr ; welche Unterstützung wird hier halten / brechen?

4,20€ (2006) oder 3,60€ (2005+2006)
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Chartcheck - QSC 110869
Chartcheck - QSC pegeha
pegeha:

Hansenet verdoppelt Umsatz mit Alice

 
25.07.07 18:35
#56
Hansenet verdoppelt Umsatz mit Alice

Im zweiten Quartal 2007 rund 2,2 Millionen DSL-Kunden

Von Britta Widmann
ZDNet
25. Juli 2007, 13:25 Uhr

In den ersten sechs Monaten des Jahres hat Hansenet mit Alice einen Umsatz von 476 Millionen Euro erzielt. So konnte das Hamburger Telekommunikationsunternehmen das Vorjahresergebnis aus dem Juni 2006 von 238 Millionen Euro (vor der Übernahme des AOL-Internetzugangsgeschäftes) verdoppeln.

Auch der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verdoppelte sich nahezu im Vergleich zum Vorjahr. Erreichte Hansenet im ersten Halbjahr 2006 noch ein EBITDA von 60 Millionen Euro, steigerte sich der Wert von Januar bis Juni 2007 auf 118 Millionen Euro. Ende des ersten Halbjahres 2007 verzeichnete Alice 2.180.000 Millionen Kunden.

Laut Harald Rösch, Geschäftsführer der Hansenet, basiert der Erfolg auf der Alice-Strategie, dem Kunden möglichst alle Kommunikationsleistungen aus einer Hand anzubieten. "Vor allem durch die sehr erfolgreiche Einführung unseres Mobilfunkangebotes im Mai konnten wir unsere Position am deutschen Markt stärken", so Rösch. Knapp drei Monate nach dem Start der Mobilfunkoption von Alice verfügt Hansenet über mehr als 100.000 Mobilfunkkunden.

Copyright 1997 - 2007 CNET Networks Deutschland GmbH bzw. CNET Networks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von CNET in jeglicher Form auf jedem Medium verboten. ZDNet und das ZDNet-Logo sind Warenzeichen der CNET Networks, Inc. ZDNet ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites. Sitz: Muenchen | Rechtsform: GmbH | Registergericht: Muenchen, HRB 92283 | Geschaeftsfuehrer: MaryAnn Phillips
Chartcheck - QSC Waleshark
Waleshark:

Und QSC halbiert sich !!

 
25.07.07 19:49
#57
Chartcheck - QSC jodel99
jodel99:

ruhig bleiben!

 
25.07.07 23:28
#58
Die 4€ Marke wird halten und das Teil geht danach in Richtung 6€! QSC hat sich sehr gut gehalten im Gegensatz zum gesamten Markt, dass sie irgendwann auch unter Druck kommt ist doch normal! Ich Glaube morgen wird sie drehen.
Chartcheck - QSC Katjuscha
Katjuscha:

QSC hat sich gut gehalten?

4
26.07.07 16:55
#59
Ich glaub im TecDax ist QSC neben Morphosys die schlechteste Aktie der letzten 6-12 Monate.
Chartcheck - QSC asso
asso:

QSC selbstmord?

 
26.07.07 17:06
#60
ich glaube die/der Katjuscha soll lieber zuhause bleiben statt die Stimmung noch verschlechtern alles was Du sagen kannst ist immer schwarz es wird langsam zeit neue Platte aufzulegen GPC, QSC sucht Dir was neues aus!!!!
Chartcheck - QSC Bengali
Bengali:

QSC Performance

 
26.07.07 17:17
#61
Katjuscha hat aber Recht. Die Aktie hatte zum Gesamtmarkt eine schlechte Performance in letzter Zeit.
Chartcheck - QSC Katjuscha
Katjuscha:

asso, ich bin zu Hause. :)

 
26.07.07 17:19
#62
Chartcheck - QSC Katjuscha
Katjuscha:

Im Übrigen scheinst du mich zu verwechseln

 
26.07.07 17:24
#63
Zu GPC hab ich in diesem Jahr vielleicht 1-2 Postings abgegeben. Und wo du bei QSC hier erkennen willst, das ich "schwarz sehe", musst mir mal sagen! Hab ja eben nur die Fakten genannt, ohne irgendeinen Kommentar.
Chartcheck - QSC asso
asso:

QSC selbstmord or not was steckt dahinter?

 
26.07.07 17:32
#64
mag wohl sein ich bringe leider dein name nur mit negativen nachrichten in verbindung es ging wohl damals um mobilcom bin wohl ein bißchen gereizt sorry qsc ist meine perle und ich gehe mit ihr wohl unter ...
Chartcheck - QSC Ananas
Ananas:

Also ,es ist immer dasselbe

 
26.07.07 18:11
#65
Geht es mit QSC etwas gen Süden, kommen die Schlauberger aus ihren
Löchern. Zu Medigene kann ich nur sagen Sternchen verteilen und seinen
Guru zu Munde reden ist geradezu lächerlich.
Naja, und Katjuscha sollte lieber bei seine Advanced Medien bleiben,
dieses scheiß Papier habe ich vor Jahren und dann wieder vor Monaten
aus dem Depot geschmissen.
Wer nicht mehr investiert ist und als Gaststänker auftritt, den sollte
man eh nicht für voll nehmen!
Chartcheck - QSC Radelfan
Radelfan:

@asso

 
26.07.07 18:12
#66
Wenn es deine Perle ist/war, dann sei doch mal mutig und kauf zu diesen Kursen nach! Ich denke mal, viel billiger wird es nicht mehr. Aber das kann sich morgen auch schon wieder als falsche Interpretation herausstellen.
Chartcheck - QSC Bengali
Bengali:

Ananas

 
26.07.07 18:29
#67
Was soll dieser strenge Ton? Bin selber noch in QSC investiert. Ich hab nur bekräftigt, dass QSC besonders die letzte Zeit eher schwach ist. Bin selbst aber davon noch überzeugt und kann die Kurse nicht verstehen. Bin etwas enttäuscht und hoffe, dass die 4 Euro halten und wir dann den Aufwärtstrend des Langfristcharts wieder aufnehmen.
Bei QSC läuft eigentlich alles, nur die Performance mom nicht.

Was mich auch stutzig die letzte Zeit gemacht hat, dass QSC meistens gegen Abend die tieferen Kurse aufwies.
Chartcheck - QSC Katjuscha
Katjuscha:

Ananas, lass deinen Frust nicht an mir aus!

 
26.07.07 18:55
#68
Ich hab in #59 lediglich geschrieben, das sich QSC nicht gut gehalten hast, was du ja wohl genauso sehen wirst. Was hat das mit "Schlauberger" zu tun?

Und was Advanced Medien anbetrifft. Ja, da werde ich dabei bleiben. Keine Angst!

Und diese Kinderkacke mit den Schwarzen Sternen kannst du auch stecken lassen!  
Chartcheck - QSC aktienspezialist
aktienspeziali.:

3,30 und 2,60/66 sind höchstwahrscheinlich die

 
18.08.07 00:22
#69
Ziele
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Chartcheck - QSC 115232
Chartcheck - QSC aktienspezialist
aktienspeziali.:

3,43 war das bisherige Tief, ich meine fast,

2
12.09.07 02:34
#70
daß man hier eine erste Position aufbauen kann, die 4,50 möchte ich in jedem Fall wiedersehen, egal ob es noch ein wenig tiefer geht. Ich sehe hier aber ein ordentliches CRV, wer nicht "durch dick und dünn" gehen will, sichert am bisherigen Tief ab  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Chartcheck - QSC 119685
Chartcheck - QSC Ananas
Ananas:

akteinspezialist

2
12.09.07 08:35
#71
Da bist Du in guter Gesellschaft, auch ich denke das die Bodenbildung
abgeschloßen ist.Auch wenn QSC nicht im Focus vieler Anleger steht,
zumindestens im Augenblick nict, bleibt er in der Telekomminikationsbranche
ein Spitzenwert.QSC ist immer für positive Überraschungen gut. Abwarten und
sich nicht verrückt machen lassen ist meine Devise.
Chartcheck - QSC Fliegengitter
Fliegengitter:

Chartverlauf QSC ?

2
14.09.07 19:42
#72

Hier siehts ja wirklich "kacke" aus, ist da was im Busch ?

Will sich hier jemand billisch eindecken ?

Fliege
Chartcheck - QSC Ananas
Ananas:

Was ist wirklich mit QSC los?

 
15.09.07 09:10
#73
QSC, die Aktie ist ein Phänomen, seit Jahren schon im Tecdax gelistet hat
sie sich überhaupt nicht weiter enwickelt.Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit
nicht an dem Unternehmen, denn deren Umsatz und Gewinnzahlen gingen stätig
nach oben. Das Großkundengeschäft boomt, läßt keine Fragen offen, der Tournaround
wurde dieses Jahr geschafft,die Aussichten sind weiterhin positiv und dennoch
dieser faßt schon lächerliche Kurs.
Mit etwas Fantasie würde man annehmen können, dass immer wenn QSC nach oben
ausbrechen will,so wie auch wieder am Freitag den 14.9.,plötzlich enorme
Verkäufe einsetzten um die Gefahr eines moderaten Kursanstiegs zu verhindern.
Nun könnte es sein, dass sich Konkurenzunternehmen ständig mit QSC Aktien eindecken
und bei der Gefahr eines ennormen Kursanstiegs, diese schnell auf den Markt
schmeißen um genau das zu verhindern.Der Grund dafür könnte vielfältig sein,
Übernahme durch andere Telekommunikationsunternehmen,die Aktie weiterhin für uninteressant zu deklarieren, kurzum es gibtviele Gründe. Auf jedem Fall, trifft einer der Gründe zu.Ich  habe keine andere Erklärung für diese miserable Performence.
Chartcheck - QSC pegeha
pegeha:

Ananas...

2
15.09.07 13:54
#74
... ich denke, folgende Gründe sind verantwortlich für den aktuellen Kursverlauf:
1. der Markt ist insgesamt extrem nervös
2. qsc schreibt (noch) keine wirklich große Gewinne
3. viele anleger stehen dem kommunikationsmarkt sehr skeptisch gegenüber

Das alles führt dazu, dass in der aktuellen situation wahrscheinlich viele qsc
für zu teuer halten. Ich denke, wenn qsc tatsächlich ende des Jahres Gewinne vorweisen kann und sich aus den Quartalsergebnissen heraus belegen läßt, dass
in den kommenden Jahren das Umsatzwachstum tatsächlich wie geplant weiter geht,
dann wird auch der Aktienkurs kosmarschieren. Aber bis dahin müssen wir wohl
weiterhin geduldig sein.
Was mich tatsächlich etwas nervös macht, ist das laufende Aufpoppen irgendwelcher
Banken, die sich verspekuliert haben und Liquiditätsspritzen von den Landesbanken
benötigen. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat.  
Chartcheck - QSC Fliegengitter
Fliegengitter:

Zukunftsperspektiven bei QSC ?

 
15.09.07 19:14
#75

Hohes KGV !

Wachstumsphantasie wird nicht erfüllt !

Folge : Sinkender Kurs  bei QSC !

Chart belegt dieses Szenario !

Fliege
Chartcheck - QSC _markus_
_markus_:

soviel zum Thema die Bodenbildung sei

 
18.04.09 19:56
#76
abgeschlossen und QSC ein Spitzenwert:)

Stimmt QSC ist ein Spitzenwert, wenn man denn genügend Puts hatte!
Chartcheck - QSC _markus_
_markus_:

ähnliches liest man im übrigen

 
18.04.09 19:57
#77
von den selben Usern immer noch...........nie habe ich mich mit einer Aktieneinschätzung sicherer gefühlt, ich sage nur 32 Cent.
Chartcheck - QSC _markus_

interessant auch wie ein gewisser User

 
#78
der immer noch im selben Akkord tönt z.B. Katjuscha am laufenden Bande diskreditiert hat , nun ein paar Jahre später lacht wohl Katjuscha allerherzlichst über diesen ständig pöbelnden User (ich sage mal nicht wer, aber weiss ja eh jeder wer gemeint ist:p)

ich kann die 32 Cent schon förmlich riechen!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--