members.tripod.de/Speculator/DAX-2002-01-04a.gif" style="max-width:560px" >

members.tripod.de/Speculator/DAX-2002-01-04b.gif" style="max-width:560px" >
Im Prinzip sieht es dem DOW sehr ähnlich, wenn auch beim DAX die Wiederstandsgrenze durch den Fächer schwerer zu bestimmen ist.
Seit meiner "long" Investition ende September 2001 habe ich die Marke von 5200 Punkte beim DAX im visier, doch auch ein Anstieg bis auf 5400/5500 Punkte kann nicht ausgeshlossen werden. Die Luft nach oben ist aber sehr dünn geworden, was man an der Stochastic abgelesen werden kann. Da Amerika immer noch den Ton angibt, würde ich nicht auf die 5400/5500 Punkte im DAX wetten.
mfG: Speculator
@Ecki
Das ich mich jetzt mein Schwerpunkt auf ein anderes Board setze habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß ich mich entschlossen habe auch an einem anderen Board zu partizipieren und daher wohl weniger Zeit für Ariva haben werde als in der Vergangenheit.
Bei
www.aktienboard.de gefällt mir die technischen Futures wie Buddy-Liste, Spam-filter, E-Mail Benachrichtigung bei eingehende Antworten auf dein posting, Musterdepotvergleich, etc.
Mit dem eigentlichen Board komme ich nicht ganz so zurecht, hier hat Ariva ein großen Vorteil.
Es wurden schon etliche Wünsche geäußert diesen Forum zu verbessern, bekommen haben wir ein "Umfragemodul" der mit Sicherheit auf keinem Wunschzettel stand.
Ich würde mir wünschen, daß Ariva mehr auf die Wünsche der User eingehen würde.
@Mehlmann
Ich bin dir noch eine Antwort bezüglich Linux schuldig. Mit Linux kenn ich mich nicht besonder gut aus, wenn du oder dein Sohn aber ein konkreten Proble habt dann poste ihn doch einfach, vielleicht lässt sich da doch was machen.