Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt

Beiträge: 13
Zugriffe: 847 / Heute: 2
NASDAQ 100 14.015 +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +568,13%
 
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt Zwergnase
Zwergnase:

Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt

 
26.02.01 22:23
#1
bei 80% liegen (Freitag noch 60%). Daher wehte also der frische Wind.
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt sv.Spielkind
sv.Spielkind:

ja genau .. also zweimal hat es jetzt einen push

 
26.02.01 23:01
#2
bei wichtigen punkten--> zumindest an der nasdaq gegeben. sollte
es also nicht die entsprechende 50 pkt. zinssenkung geben, dann
gibt es diese woche noch einen einen deutlich kursrutsch.
alleine schon weil der dow auf die zinspolitik von a.greenspan im
letzten jahr nicht angesprungen ist!
.. also ich werde mir weiterhin noch keine hoffnungen auf eine trendwende machen.
gruss sv.Spielkind













Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt derpraesi
derpraesi:

sind die Amis sich diesmal auch sicher , daß sie

 
26.02.01 23:34
#3
nicht wieder 75 points erwarten ?
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt derpraesi
derpraesi:

sind die Amis sich diesmal auch sicher , daß sie

 
26.02.01 23:34
#4
nicht wieder 75 points erwarten ?
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt Gruenspan
Gruenspan:

Die Amis erwarten

 
27.02.01 07:58
#5
noch diese Woche eine Zinssenkung durch die Fed von 75 Basispunkten oder 0,75% und am 20.03. nochmal 25 Basispunkte oder 0,25%. ( Q. CNBC )
Aber ob das so kommt?
Wichtige Wirtschaftsdaten gibt es diese Woche ja noch reichlich.
Man darf also weiterhin sehr gespannt sein!



                  Gr.Gr.:-)
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt Zwergnase
Zwergnase:

Denke nicht, dass Greenspan soweit geht, Zinsen

 
27.02.01 08:02
#6
bereits jetzt 75 Basispunkte zu senken, allenfalls -wenn ueberhaupt- 50 Punkte. Gr. ZN
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt gtx1
gtx1:

nehme eher an, wenn dann 25 jetzt und

 
27.02.01 08:29
#7
25 Ende März.

75 ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich und auch nicht umbedingt zielführend, da damit weitere Zinssenkungsfantasien begraben würden.

gtx
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt gtx1
gtx1:

dazu ärgert es mich,

 
27.02.01 09:23
#8
daß diese Senkung jetzt schon wieder als so fix angenommen wird, und daher, wenn die Senkung wirklich kommen sollte, kaum mit weiteren Impulsen gerechnet werden kann.

Ich frage mich, was diese vorabvorhersagen ( Senkung zu 60% dann zu 80% )
sollten, ich fürchte fast eher, daß da noch ein paar Schäfchen ins Trockene gebracht worden sind.

gtx
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt KAWAMAN
KAWAMAN:

Zinssenkung ...Meine Gedanken dazu...

 
27.02.01 09:46
#9
Ich habe eine eigene Theorie zu diesem Thema.

1. Man sagt einmal, man werde vielleicht die Zinsen senken und hofft dass der Markt das so einigermaßen umsetzen kann. Geht es in die richtige Richtung (nach oben) so werden die Zinsen nur geringfügig gesenkt.

2. Nimmt der Markt trotz dieser Gerüchte, die man vielleicht sogar selbst in Umlauf gebracht hat das nicht positiv auf, d.h. es geht trotz allem der Ausverkauf weiter, so wird man mit großer Wahrscheinlichkeit einen Zinsschritt unternehmen, der sich dann auch später ordentlich auswirken wird.

PS: Wenn eine Zinssenkung kommt, dann wird die uns nicht vom Hocker reissen.
Egal, wie hoch die sein wird, der Markt wird das nicht gebührend honorieren.
Bei 0,5 % sagt man, dass es jetzt einmal genug gewesen sein wird und die Fed in der nächsten Zeit nichts mehr macht und bei 0,25 % sagt man, dass das zuwenig war.

Noch ist das Ende des Abschwunges leider nicht da.

Ciao.
KAWAMAN
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt jumpin jack
jumpin jack:

die zinssenkungsspekulation soll nur den shorties

 
27.02.01 09:58
#10
ein wenig angst machen. steigen werden die kurse nachhaltig erst wenn die earnings wieder positiv interpretiert werden und die AG s mit positiven statements bezüglich der zukunftsentwicklung kommen.

JJ
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt ecki
ecki:

Fanatasie macht auch nervös!

 
27.02.01 10:03
#11
Klare Worte, eine Zinssenkung sofort von 0,25 oder 0,5 und dann deutliche Worte zu den Zukunftsplänen würde die Fantasie rausnehmen, aber auch für Klarheit sorgen. Die Märkte müssten nicht wegen jedem Zins-Gerücht hin- und herhüpfen.
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt preisfuchs
preisfuchs:

zinsen hin, zinsen her, einer rally kommt nicht!

 
27.02.01 10:14
#12
baisse/seitwertsbewegung ist angesagt.
was ich mich immer wieder frage, was erwartet ihr eigentlich?. glaubt ihr allenernst der nemax klettert die nächsten sechs monate auf 5000 punkte?.
nein, wenns 3000 punkte werden können wir zufrieden sein.
gruss
preisfuchs

ps: lasst euch nicht verarschen
Chance der Zinssenkung diese Woche soll jetzt gtx1

sehe es leider ähnlich wie Preisfuchs

 
#13
man muß sich einmal vor augen halten was ein Anstieg auf z.B. 4000 bedeuten würde.

nahezu +100%

bleiben wir doch realistisch,

wobei ich langfristig denke, daß der NM sogar wieder Höchststände sehen wird, aber das kann auch 10 Jahre dauern und hängt dann wirklich von der Wirtschaftsentwicklung ab.
greetings gtx


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 10.261 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit ulala 11.06.21 15:59
10 656 ABUS RNAi Play macos RichyBerlin 07.06.21 18:14
  347 Micron Technology kague neymar 28.05.21 18:45
    360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit   26.04.21 14:45
  2 EW - Wochentrend Nasdaq100: Seitwärts first-henri Sandraeufna 25.04.21 18:57

--button_text--